- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Vmax abregelung V8 V6
Vmax abregelung V8 V6
Hallo,
ich wollte mir evt einen X3 oder V8 Kaufen.
Beim X3 nervt mich die Vmax Begrenzung.
Wie sieht dass bei Euch aus ? V8 oder auch V6
Danke
W. hoetzel
Beste Antwort im Thema
Haha, ist jetzt nicht dein ernst oder? Hoffentlich ist das ein Fake.
Leon
Ähnliche Themen
24 Antworten
Haha, ist jetzt nicht dein ernst oder? Hoffentlich ist das ein Fake.
Leon
Moin,
Achtung! Trollalarm ! Vermutlich ein gefrusteter X3 20d-Fahrer
Tschüss
Ex-Polofahrer
Richtige Autos kennen nur eine Abregelung...und die ist bedingt durch die Physik!!!
Gute Nacht,
Niklas
Zitat Hoetzel X3
Zitat:
sorry, vmax have ich mit den tuareg V8 verwechselt, den ich auch gefahren bin. Sonst die absolute Schrottkiste im Vergleich zum X3. Wer sich wohl so einen tuadreck kauft ?????
Moin du Komiker! Ich würde dir völlig unvoreingenommen natürlich einen Tuadreck empfehlen .Ist eine feine Schrottkiste!
Und Tschüss!
Also ich gehe mal davon aus, dass mein V6 TDI bei 250 km/h abgeregelt ist so wie es sich gehört
Ich empfehle den X5M. Allerdings leider bei 250 abgeregelt.
Ansonsten ganz klar der Dacia Duster 90 dCi. Fährt 156 km/h und ist GARANTIERT NICHT ABGEREGELT!
Cheers
M1972
Tja, jeden Tag steht ein Dummer auf und geht ins BMW-Autohaus...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Sag nicht sowas! ich war auch schon dort (X3 3.0 D )
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Sag nicht sowas! ich war auch schon dort (X3 3.0 D )
Wie? Du hast auch so ne Möhre mit Vmax-Abregelung?
Kann es sein, dass der Treg 3,0 TDI ebenso wie der Cayenne bei 220 Km/h abgeregelt ist? Zumindest gibt z. B. MTM bei seiner Leistungssteigerung per Box trotz 285 PS weiterhin 220 Km/h an- bei Programmierung des Steuergerätes erhöht sich die Vmax. Gleiches gilt für andere Hersteller von Boxen.
Ebenso beim Cayenne- Box Tuning = gleiche Vmax, Softwaretuning z. B. Ruf oder Techart auf 285 - 290 PS = Erhöhung auf 232 Km/h.
Gut, die Differenz zu 220 Km/h ist jetzt nicht wirklich enorm oder der Rede wert um da überhaupt abzuriegeln- es wundert mich halt nur.
Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber bei mir ( 3,0 TDI BJ2010) ist laut Tacho definitiv erst bei 280 km/h Schluss..
Leider konnte ich meine Dicken bisher nicht wirklich ausfahren. Immer wenn ich auf der Autobahn a bisl schwung genommen habe und die 220 in Richtung 230 km/h überschritten habe, bin ich auf einen tiefergelegten X3 mit eingebauter Vorfahrt auf der linken Spur (soll eine exklusive Sonderaustattung bei BMW für Goldmembers sein ??) gestossen, und irgendwie wollen die nie schneller als 220 fahren ... waruuuuuum auch immer???... Meistens gehe ich dann auf Abstand, entspanne mich und schalte meinen Tempomat ebenfalls auf 220 und cruise dem X3 relaxt hinterher ...
sonnige Grüße aus München (der heimlichen X3-Hauptstadt)
Zitat:
Original geschrieben von mcisy68
Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber bei mir ( 3,0 TDI BJ2010) ist laut Tacho definitiv erst bei 280 km/h Schluss..
Moin,
jetzt haben wir ja doch einen Thread zur Vmax Wir wollen doch nicht das Niveau der X3 ler annehmen - oder? Also nicht mit den Angaben der Vmax übertreiben, denn Tacho 280 mit dem V6 ist totaler Quatsch! Mein V8 zeigt Tacho 260 an und der kleine V6 TDI dürfte wohl nicht schneller sein. Mir persönlich ist es schei.egal, ob der V8 abgeregelt ist. Nicht die Vmax ist für mich entscheidend, sondern die Art und Weise des Erreichens hoher Geschwindigkeiten - und da kommt halt kein X3 mit.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Wer nach Vmax bei einem SUV fragt kauft IMHO das falsche Auto.