ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. VMAX Anhebung bei TT RS nachrüstbar? Bzw. kennt jemand aktuelle Lieferzeiten?

VMAX Anhebung bei TT RS nachrüstbar? Bzw. kennt jemand aktuelle Lieferzeiten?

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 0:32

Hallo!

Weiß jemand, ob man bei einem TT RS ohne werksseitige Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 dieses über Audi nachrüsten kann?

Zu den Lieferzeiten sagte man mir, das dauere ca. 12 Wochen momentan, kann das jemand bestätigen?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andreask11

Hallo!

Weiß jemand, ob man bei einem TT RS ohne werksseitige Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 dieses über Audi nachrüsten kann?

Zu den Lieferzeiten sagte man mir, das dauere ca. 12 Wochen momentan, kann das jemand bestätigen?

Grüße

Andreas

12 Wochen Lieferzeit für eine V-Max Anhebung?? Werden da in Ungarn 30 Kmh extra angefertigt? :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreask11

Hallo!

Weiß jemand, ob man bei einem TT RS ohne werksseitige Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 dieses über Audi nachrüsten kann?

Zu den Lieferzeiten sagte man mir, das dauere ca. 12 Wochen momentan, kann das jemand bestätigen?

Grüße

Andreas

12 Wochen Lieferzeit für eine V-Max Anhebung?? Werden da in Ungarn 30 Kmh extra angefertigt? :D

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

12 Wochen Lieferzeit für eine V-Max Anhebung?? Werden da in Ungarn 30 Kmh extra angefertigt? :D

Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Da werden doch lediglich paar Bits in dem/ den Steuergerät/en anders gesetzt. Das ist doch reine Software-Sache... Die Lieferzeit hat andere Gründe - denke ich mal!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:32

Hi!

Beim TT RS gibt es ab Werk folgende Sonderausstattung:

"Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum"

Die Frage ist, ob man diese nur ab Werk bekommt, oder ob man sowas später nachrüsten kann. Die Lieferzeit bezog sich auf das Fahrzeug an sich, allerdings scheint das ungefähr hinzukommen wenn ich mir andere Threads hier angucke...

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreask11

Hi!

Beim TT RS gibt es ab Werk folgende Sonderausstattung:

"Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum"

Die Frage ist, ob man diese nur ab Werk bekommt, oder ob man sowas später nachrüsten kann. Die Lieferzeit bezog sich auf das Fahrzeug an sich, allerdings scheint das ungefähr hinzukommen wenn ich mir andere Threads hier angucke...

Grüße

Andreas

Ich meine, einer hatte geschrieben, dass das wohl an dem Designpaket Carbon liegt. Wie gesagt, die Sperre ist rein software-mäßig. Daran wird's nicht liegen!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:46

Dieses Carbon-Teil interessiert mich auch nicht wirklich ;)

Dass Tuner das können ist mir klar, nur wäre es natürlich nett die Werksgarantie zu behalten, wenn das vielleicht von einer Audi Werkstatt durchgeführt werden könnte.

Grüße

Andreas

Verwunderung pur! Die Aufhebung der V-Max ist rein Softwaretechnisch. Als Goodie bekommt man von Audi halt noch die Carbonteile. Aber warum jetzt hier so eine Lieferfrist ist, unvorstellbar.

Hast du über deinen ;) versucht diese Aufhebung zu bestellen? Wenn ja, was beinhaltet diese Bestellung? Software und Carbonteile?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:03

Hallo!

Nein, Ihr versteht mich falsch, bzw. habe ich mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt ;)

Inzwischen bekommt man halt auch Jahreswagen, aber meist ohne 280. Die Lieferzeit bezog sich auf einen (alternativen) Neuwagen. Bestellt ist noch nichts, mich interessiert erstmal ob die Nachrüstung von VMAX 280 über Audi möglich ist oder nicht.

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreask11

Hallo!

Nein, Ihr versteht mich falsch, bzw. habe ich mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt ;)

Inzwischen bekommt man halt auch Jahreswagen, aber meist ohne 280. Die Lieferzeit bezog sich auf einen (alternativen) Neuwagen. Bestellt ist noch nichts, mich interessiert erstmal ob die Nachrüstung von VMAX 280 über Audi möglich ist oder nicht.

Viele Grüße

Andreas

jetzt kommen wir der Sache näher.

Fahr einfach mal zum ;) und frag mal nach was er da machen kann wegen der V-Max. Ist denke ich mal das einfachste.

am 2. Juli 2010 um 8:16

Auf Youtube gibt's ja das Video wo die beiden Deppen im TTRS 297 laut Tacho fahren. Sollten dann die 280 sein (oder sind's mehr) ?

Ich hab letztes mal Tacho 280 erreicht, musste aber abbremsen. Hab das mal hochgerechnet oder besser runter. Hinkt zwar ein bisschen, kann aber trotzdem ein Indiz dafür sein, dass der RS nicht bei genau 250 echten km/h abregelt.

280 echte/297 Tacho * 280 Tacho = 263,97 km/h.

Meiner würde also sicherlich um die 260 echte laufen. Was denkt ihr? Wie schaut's bei euch aus??

Die Rechnung hinkt sowieso etwas aber geht eh nur auf wenn die obigen 297 Tacho auch echte 280 waren...

am 2. Juli 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Meiner würde also sicherlich um die 260 echte laufen.

Wann 260? Bergab, Vollgas und die Grünen im Nacken ??

am 2. Juli 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Auf Youtube gibt's ja das Video wo die beiden Deppen im TTRS 297 laut Tacho fahren.

Einer von denen ist der Abenteuer Auto-Redakteur Martin Löser, der im Spätsommer 2009 zusammen mit seinem Kollegen Alexander Lang erstmals im TV die Bremsschwäche des TT RS aufdeckte.

 

Zitat:

Original geschrieben von EA888

 

280 echte/297 Tacho * 280 Tacho = 263,97 km/h.

Nach meinen Erfahrungungen mit bei 250 km/h abgeregelten Audis, liegen echte 250 km/h bei Tacho 266 km/h an.

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Auf Youtube gibt's ja das Video wo die beiden Deppen im TTRS 297 laut Tacho fahren.

Einer von denen ist der Abenteuer Auto-Redakteur Martin Löser, der im Spätsommer 2009 zusammen mit seinem Kollegen Alexander Lang erstmals im TV die Bremsschwäche des TT RS aufdeckte.

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Zitat:

Original geschrieben von EA888

 

280 echte/297 Tacho * 280 Tacho = 263,97 km/h.

Nach meinen Erfahrungungen mit bei 250 km/h abgeregelten Audis, liegen echte 250 km/h bei Tacho 266 km/h an.

Sollte jemand mal bei Audi Nachfragen was die VMax aufhebung nachträglich kostet wenns möglichst ist bitte hier posten.

Hab meinen zwar neu bestellt aber ich wollt keine 1600 für die VMax aufhebung ausgeben. Nicht bei nem Roadster.

Zum Thema Topspeed. Meiner bei 250 km/h abgergelt rennt egal ob 19" oder 20" 276 km/h lt. Digitaltacho. GPS ka.

Mit ein wenig Glück kann man die 250er Sperre mit VCDS auf 280 anheben.

Dann wärst du bei ca. 300 euro und kannst es wieder zurückstellen ;-)

wäre mir neu, dass das vcds die ecu flashen könnte ;)

nachrüsten wäre sicherlich einfach möglich und für den ein oder anderen interessant, aber da mein versuch ein paar wochen nach der auslieferung die zusätzlichen winterreifen nachzubestellen trotz eskalation über halb audi nicht machbar war (obwohl die dinger normalerweise eh von audi nachträglich an die händler geschickt werden) denke ich nicht, dass das gehen wird.

ich behaupte mal, dass audi weder den händlern erlaubt am steuergerät selbst irgendwelche bits zu ändern noch irgendein prozess existiert, wie diese leistung dann zwischen dir, dem händler und audi abgerechnet werden könnte.

alles andere als ein nein von audi würde mich jedenfalls sehr wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. VMAX Anhebung bei TT RS nachrüstbar? Bzw. kennt jemand aktuelle Lieferzeiten?