Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. VMax Aufhebung F01 750i

VMax Aufhebung F01 750i

BMW 7er F01
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 20:31

Ist jemand anwesend, der bei seinem F01 eine VMax Aufhebung durchgeführt hat? Ich hätte gerne eine VMax Aufhebung, aber auch nur das. Ich will kein Chiptuning mit Veränderungen am Kennfeld.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich habe keine da ich nur den 730d fahre.

Kann dir aber bestens Wetterauer empfehlen.

Vmax Aufhebung kostet 999€ bei denen, ist natürlich nicht wenig.

Ansonsten bieten das noch andere Tuner an, sollte man auch etwas günstiger bekommen.

am 7. Juni 2014 um 6:33

750i F01 bekommst Du bei wintertuning.de

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

Ich will kein Chiptuning mit Veränderungen am Kennfeld.

trifft das bei den genannten Anbietern zu?

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

Ich will kein Chiptuning mit Veränderungen am Kennfeld.

trifft das bei den genannten Anbietern zu?

Guck mal was ich geschrieben habe:D

Ich habe geschrieben VMAX Aufhebung, wenn ich Leistungssteigerung gemeint hätte, hätte ich das auch dazu geschrieben.:)

Du fragtest ja auch ausschließlich nach Vmax Aufhebung ohne Leistungssteigerung...

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von 730dmaster

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

 

trifft das bei den genannten Anbietern zu?

Guck mal was ich geschrieben habe:D

Ich habe geschrieben VMAX Aufhebung, wenn ich Leistungssteigerung gemeint hätte, hätte ich das auch dazu geschrieben.:)

Du fragtest ja auch ausschließlich nach Vmax Aufhebung ohne Leistungssteigerung...

Auf deren Homepage steht, dass die nur Chiptuning mit Leistungssteigerung anbieten, keine reine VMax Aufhebung. Es wird also am Kennfeld herumgepfuscht und das will ich nicht.

Das ist nicht richtig!! Ich will helfen und biete dir einen kompetenten Tuner an der das macht. Du solltest dich evtl. besser informieren wenn du so etwas vor hast. Es gibt die Option ohne Tuning und diese kostet 999,00€ mit tuning 1899€ oft ist es auch hilfreich den Tuner zu kontaktieren wenn man so etwas vor hat. Da wird man kostenlos beraten.

Und nochwas, einen Eingriff in das Kennfeld wird es so oder so geben, wenn du eine Vmax Aufhebung willst, auch ohne Leistungssteigerung.

Soviel von mir dazu...nächstes mal schreibe ich einfach nicht mehr! Du hast gefragt und ich habe dir meiner Meinung nach kompetent geantwortet, so solltest du dich auch mir gegenüber verhalten und im Zweifelsfall noch einmal nachhaken....

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von 730dmaster

Das ist nicht richtig!! Ich will helfen und biete dir einen kompetenten Tuner an der das macht. Du solltest dich evtl. besser informieren wenn du so etwas vor hast. Es gibt die Option ohne Tuning und diese kostet 999,00€ mit tuning 1899€ oft ist es auch hilfreich den Tuner zu kontaktieren wenn man so etwas vor hat. Da wird man kostenlos beraten.

Und nochwas, einen Eingriff in das Kennfeld wird es so oder so geben, wenn du eine Vmax Aufhebung willst, auch ohne Leistungssteigerung.

Soviel von mir dazu...nächstes mal schreibe ich einfach nicht mehr! Du hast gefragt und ich habe dir meiner Meinung nach kompetent geantwortet, so solltest du dich auch mir gegenüber verhalten und im Zweifelsfall noch einmal nachhaken....

Du hast recht, ich habe das nicht aufmerksam gelesen, was auf deren Homepage steht. Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin dennoch unsicher, nach dem was du zu technischen Umsetzung gesagt hast. Ich habe inzwischen auch gehört, dass die Motorsteuerungssoftware neuerdings verschlüsselt sind, damit man da nicht so einfach "rumpfuschen" kann. Daraus schließe ich, dass die ganzen Kennfelder insgesamt ausgetauscht werden mit eigenen Erfahrungswerten. Heisst, dass der Motor selbst unter 250 Kmh ein anderes Kennfeld hat als vorher. Ist das möglich?

Hi, kein Problem:)! Was wichtig ist, am besten mal einen Tuner muss ja nicht der sein, den ich vorgeschlagen habe ergiebig ausfragen. Ich kenne das Problem, z.B. beim N55 Motor, wird dieser mit der JB4 box getunt, bekommst du einen Fehler im Fehlerspeicher! Das Motorsteuergerät erkennt ein Tuning und meldet das als Fehler. Machst du aber eine Kennfeldänderung, dürfte kein Fehler drauf sein. Solltest du aber auf jeden Fall dann abklären mit dem Tuner. Ich bin mir ziemlich sicher, zumindest bei diesem Motor, das die Vmax Aufhebung nur mittels Eingriff in das Kennfeld möglich ist....

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

Ist jemand anwesend, der bei seinem F01 eine VMax Aufhebung durchgeführt hat? Ich hätte gerne eine VMax Aufhebung, aber auch nur das. Ich will kein Chiptuning mit Veränderungen am Kennfeld.

Habe gerae den Beitrag entdeckt, der mich an ein altes Sprichwort erinnert: Wasch mir den Pelz, aber mach ihn mir nicht nass :-) Vielleicht mal bei noelle motors anfragen.

Bringt das überhaupt was ? Ist nur eine Frage, aber wegen 15 Kmh mehr würde ich nicht mal 100 Euro zahlen.

Das bringt schon bischen mehr wie 15kmh. 300kmh club heisst dann einen willkommen.

Das kann ich mir nicht vorstellen ! 300Kmh sind erst ab ~500PS möglich.

http://www.racetools.de/wordpress/2010/05/bmw-750i-vmax-aufhebung/

Ohne zusätzliches Chiptuning werden es eben nicht mehr als 15 kmh !

Zitat:

Original geschrieben von nodpf

Das bringt schon bischen mehr wie 15kmh. 300kmh club heisst dann einen willkommen.

Wie so oft dürfte die Wahrheit in der Mitte liegen. Zudem sollte zwischen dem N63-Motor mit 408 PS und der N63TÜ-Version mit Valvetronic und 450 PS Serienleistung unterschieden werden. Ein 750i xDrive mit N63-Motor läuft in der Basisversion von noelle motors (500 PS) 299 km/h, die seit 2012 gebauten Modelle mit N63TÜ-Motor (ab 530PS) knacken allesamt die 300 km/h-Marke. Mehr unter www.noellemotors.de

Ich ging davon aus, dass es sich um den aktuellsten motor handelt da geht dann auch im koloss 7er 300kmh.

Mit meinem ex 550i e60 6gang zwar gechippt auf knapp 390ps( mit abgasanlage) hatte ich gps 300kmh drauf. Tacho ging 10 vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen