ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. vMax Aufhebung

vMax Aufhebung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 13:59

Hallo Ihr,

kann jemand VMax Aufheben?

Fahrzeugdetails Siehe Unten!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Das wird doch überall im Netz angeboten.

Zum Teil machen es die Chip Tuner gleich mit raus wenn du ne Leistungssteigerung kaufst.

Allerdings denke ich das du keine 10 Km/h dadurch gut machen kannst.

Kommst du den jetzt überhaupt mit Gps bis zur Abregelung? Diese setzt doch glaube ich erts ab 257 Km/h ein oder?

Mfg Mario

danke soweit.. ja hab mal geschaut aber ich sehe es nicht ein über 300 euro oder mehr für die freigabe zu bezahlen.

der grund meine anfrage ist... ich will mein auto tunen aber nicht über chip sondern box.

über box (ausser edel tuner) geh es nicht das vmax rauszunehmen...

die box hat genug leistung, kosten halten sich in gränzen, firma hat erfahrung...

ist es den möglich über star diagnostik dies zu machen?

und ja mein auto regelt bei graden bei 250 ab bei bergab 257-258...(tacho und gps)

Er regelt dann nicht ab. Bergab dürfte er nicht schneller werden, also schaffst du es nicht mal bis zur Abreglung. 250KMH reicht doch aus und ob du nun 260 mit ach und krach schaffst oder 250 im Begrenzer ist doch vollkommen egal. Würdest du einen AMG fahren, der auch locker die 300er Marke knackt wäre das was anderes. Aber bei einem 320CDI erschließt sich mir der Sinn nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das wird doch überall im Netz angeboten.

Zum Teil machen es die Chip Tuner gleich mit raus wenn du ne Leistungssteigerung kaufst.

Allerdings denke ich das du keine 10 Km/h dadurch gut machen kannst.

Kommst du den jetzt überhaupt mit Gps bis zur Abregelung? Diese setzt doch glaube ich erts ab 257 Km/h ein oder?

Mfg Mario

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Das wird doch überall im Netz angeboten.

Zum Teil machen es die Chip Tuner gleich mit raus wenn du ne Leistungssteigerung kaufst.

Allerdings denke ich das du keine 10 Km/h dadurch gut machen kannst.

Kommst du den jetzt überhaupt mit Gps bis zur Abregelung? Diese setzt doch glaube ich erts ab 257 Km/h ein oder?

Mfg Mario

danke soweit.. ja hab mal geschaut aber ich sehe es nicht ein über 300 euro oder mehr für die freigabe zu bezahlen.

der grund meine anfrage ist... ich will mein auto tunen aber nicht über chip sondern box.

über box (ausser edel tuner) geh es nicht das vmax rauszunehmen...

die box hat genug leistung, kosten halten sich in gränzen, firma hat erfahrung...

ist es den möglich über star diagnostik dies zu machen?

und ja mein auto regelt bei graden bei 250 ab bei bergab 257-258...(tacho und gps)

am 19. Januar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Das wird doch überall im Netz angeboten.

Zum Teil machen es die Chip Tuner gleich mit raus wenn du ne Leistungssteigerung kaufst.

Allerdings denke ich das du keine 10 Km/h dadurch gut machen kannst.

Kommst du den jetzt überhaupt mit Gps bis zur Abregelung? Diese setzt doch glaube ich erts ab 257 Km/h ein oder?

Mfg Mario

danke soweit.. ja hab mal geschaut aber ich sehe es nicht ein über 300 euro oder mehr für die freigabe zu bezahlen.

der grund meine anfrage ist... ich will mein auto tunen aber nicht über chip sondern box.

über box (ausser edel tuner) geh es nicht das vmax rauszunehmen...

die box hat genug leistung, kosten halten sich in gränzen, firma hat erfahrung...

ist es den möglich über star diagnostik dies zu machen?

und ja mein auto regelt bei graden bei 250 ab bei bergab 257-258...(tacho und gps)

Er regelt dann nicht ab. Bergab dürfte er nicht schneller werden, also schaffst du es nicht mal bis zur Abreglung. 250KMH reicht doch aus und ob du nun 260 mit ach und krach schaffst oder 250 im Begrenzer ist doch vollkommen egal. Würdest du einen AMG fahren, der auch locker die 300er Marke knackt wäre das was anderes. Aber bei einem 320CDI erschließt sich mir der Sinn nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:22

danke für die meinung aber ob des reicht oder nicht sollte jeder selbst bestimmen...

die frage war ja wie ich das hinbekomme und was mit jemand dazu sagen kann... danke soweit...

am 19. Januar 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

danke für die meinung aber ob des reicht oder nicht sollte jeder selbst bestimmen...

die frage war ja wie ich das hinbekomme und was mit jemand dazu sagen kann... danke soweit...

Du fährst zum Tuner, lässt das ding schön Abstimmen wie es sein sollte und wie es dem Motor gefällt und die können dir dann auch gleich die 250KMH Grenze raus machen. Solche EBay Boxen würde ich dem Motor nicht antun, man ließt halt oft schlechtes und eine schöne Kennfeldabstimmung auf dem Prüfstand wo alle Bereiche abgedeckt sind, ist halt immer besser als eine Box, die dem Steuergerät falsche Daten vorgaukelt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

 

und ja mein auto regelt bei graden bei 250 ab bei bergab 257-258...(tacho und gps)

Hmm, das kann eigentlich nicht sein. Meiner regelt immer bei der gleichen Geschwindigkeit ab. Egal ob bei gerader Strecke oder Berg ab.

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

danke für die meinung aber ob des reicht oder nicht sollte jeder selbst bestimmen...

die frage war ja wie ich das hinbekomme und was mit jemand dazu sagen kann... danke soweit...

Du fährst zum Tuner, lässt das ding schön Abstimmen wie es sein sollte und wie es dem Motor gefällt und die können dir dann auch gleich die 250KMH Grenze raus machen. Solche EBay Boxen würde ich dem Motor nicht antun, man ließt halt oft schlechtes und eine schöne Kennfeldabstimmung auf dem Prüfstand wo alle Bereiche abgedeckt sind, ist halt immer besser als eine Box, die dem Steuergerät falsche Daten vorgaukelt... ;)

ja ich würde auch am aller liebsten zum väth, carlsson oder brabus greifen.. aber ich sehe es nicht ein den namen zu bezahlen für die gleiche arbeite bei den anderen....

1300 euro für edel tuner

und nichtmal 500 euro für deutschen tuner der selbst produziert und auch alles made in germany ist..

der ist halt nicht so bekannt wie brabus und ähnliche...

und vorgaukeln würde ich das nicht nenne... eher neu berechnen...

vorteile gibt es einige aber könnt euch selbst ein bild machen.. vielleicht kennt den jemand.. Tuner

Hallo,

günstig muß ja nicht schlecht sein... Ich arbeite auch mit einem Chiptuner zusammen, der um Einiges billiger ist als Brabus und Co. Allerdings haben die Meisten "Billigen" keine Teilegutachten. Gut, mir ist es ja egal, da ich im Export tätig bin. Aber deswegen sind die nahmhaften Hersteller ja auch teuerer. Ein Teilegutachten kostet nun Mal Geld und es liegt im fünfstelligen Bereich. Die "Günstigen" investieren ja nicht in die Gutachten und sind deswegen auch nicht gezwungen, diese Kosten an den Kunden weiterzugeben. Von den ganzen Kosten für Tests ganz zu schweigen.

Wie gesagt, günstig muß nicht unbedingt schlacht sein... Aber auch nicht gut...

Gruß, Roman

"Billiges" Tuning, Vmax aufheben am besten umsonst ( geht vermutlich nicht )......

Am besten nimmst du noch "billige" Reifen mit möglichst wenig Haftung / Rollreibung, dann läuft er noch schneller :)

Sorry, nix für ungut

Level

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von level0611

"Billiges" Tuning, Vmax aufheben am besten umsonst ( geht vermutlich nicht )......

Am besten nimmst du noch "billige" Reifen mit möglichst wenig Haftung / Rollreibung, dann läuft er noch schneller :)

Sorry, nix für ungut

Level

hahahahahah des mit den reifen war gut hahahha

aja wie der kolesch bereits gesagt hat... billig ist nicht gleich schlecht... deshlab fragen die meisten ja erstmal rum bevor die sowas einbauen...

kosten sparen will ja jeder und möglichst mehr dafür haben...

allein das teilegutachen kostet kohle + tüf abnahme für jedes auto + der name usw...

am 21. Januar 2011 um 9:48

warum möchtest du denn eine box?

was spricht gegen ein aufgespielte und abgestimmte software?

Es sieht so aus, als wolle der Themenstarter unbedingt seinen Motor quälen. Längere Zeit bei sehr hohen Drehzahlen hat noch keinen Diesel besonders gut getan, schon gar nicht mit einer Box die dem Motorsteuergerät andere Werte vorgauklen.. Wer sowas macht finde ich hat keine keinerlei Beziehung zur Materie und zu seinen Fahrzeug!

Wenn schon, dann aber richtig mit Software Anpassung eines renomierten Tuners. Nach einen Motorschaden wäre das "edel Tuning" richtig günstig gewesen...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von GDM

warum möchtest du denn eine box?

was spricht gegen ein aufgespielte und abgestimmte software?

da ich jederzeit meine orginal software haben möchte.

box ist einfacher handzuhaben, chip nicht...

@ Mercedes E 430

die uhrsprungsfrage war ja die vmax aufhebung und das soll ja keine diskussion sein für box oder nicht...

____

ja ich hab mich für ein edeltuner entscheiden, carlsson um genau zu sein...

gruß

Hi,

bei meinem Tuning war die Aufhebung der VMAX inclusive. Genau wie eine Motorgarantie und ein Teilegutachten (gerade wegen Versicherung wichtig).

Von Boxen, die lediglich Parameter (Ladedruck-Rückmeldewert etc.) verändern, würde ich die Finger lassen. Ein sauber abgestimmtes, neues Kennfeld und dazu (GANZ wichtig) eine Anpassung der Getriebesteuerung ist einfach das Sauberste.

Wenn Du das Getriebe nicht mit anpasst, bringt das alles nicht viel, da der Motor immer wieder runter geregelt wird. Das hatte ich bei mir, als Mercedes mir nach dem Tuning eine neue Getriebesoftware aufgespielt hat - da war er dann auf einmal wieder deutlich zäher.

Also entweder, Du nimmst etwas Geld in die Hand und läßt es vernünftig machen oder Du läßt die Finger davon - aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Der Motor fühlt sich bei den Tempi eh nicht mehr "wohl". So ab 230/240 hört er sich schon sehr gequält an.

Ich nutze die zusätzliche Kraft beim Beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit war eher ein Abfallprodukt, die man a) eh kaum nutzen kann und die b) für den Motor nicht so toll sein dürfte.

Joe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen