Vmax Aufhebung via OBD
Hallo zusammen,
mir ist schon im Vorwege bekannt, dass dieser Thread in den Dreck gezogen wird. Aber ich versuche es trotzdem.
Irgendwie ist es ziemlich schwierig nur die Vmax Aufhebung zu erhalten, meist ist immer ein Tuning dabei. Da ich kein Tuning haben will und für keine Aufhebung 3.000 € zahlen will, die Frage ob man sowas nicht selber machen kann?
Mir ist auch klar, dass gerade hier im Forum das "Wissen" nicht gern Preis gegeben wird.
OBD Kabel würde ich hier kaufen. Allerdings bekommt man mit Google nicht raus, mit welcher Software man sowas machen kann.
Jemand bereit ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen?
Beste Antwort im Thema
Ich würde es mir beim 500er auch gut überlegen, da man die Öltemperaturen nicht überwachen kann und im Lastenheft dieses Lastprofil nicht stand. Ich hätte Schiss um den Motor - und für ein einmaliges (halt 2-3x) Ausfahren wäre mir der Verlust der Garantie beim BiTurbo zu schwerwiegend.
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65 Antworten
Hallo,
hatte ich auch schon gefragt aber führte zu nix
http://www.motor-talk.de/.../...aufhebung-jemand-gemacht-t4843305.html
Mit nem ELM Auslesegerät kannst du da nichts machen ....
Geh zu einem Tuner der macht dir das schnell raus.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich im Kreis Hagen- Dortmund mal nachfragen. Kann dann dementsprechend hier berichten.
Aber wenns jemand 'eben in 5 min' für n fuffi machen sollte stell ich das nicht in frage, wird rausgekickt
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Mit nem ELM Auslesegerät kannst du da nichts machen ....
Geh zu einem Tuner der macht dir das schnell raus.
In Hamburg hab ich jetzt keinen gefunden, der mir das für kleines Geld raus nimmt.
Ich kenne da jemanden aber ist nicht in der Nähe von Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Ich kenne da jemanden aber ist nicht in der Nähe von Hamburg
Benzsport? Berlin ist leider auch nicht gerade so um die Ecke.
Ne jemand der es drauf hat und damals bei Carlsson gearbeitet hat
Saarland ....
Du hast doch einen AMG. Die können mittels Xentry (Developer Kit) zumindest auf 300 (C218) bzw. 280 (X218) verschoben werden. Das sollte preiswerter als 3.000 € machbar sein.
Aber merke: Die MB 100 ist auch damit futsch! Da kannst Du auch gleich eine Software drüberziehen lassen.
Ohne aufwand kann man zunindest auf 300 verschieben!
1 min arbeit!
Warum ist es so teuer, weil die Geräte die das können teuer sind.
Beim AMG Motor ist es bis 320 möglich.
Beim anderen muss es im eeprom geändert werden.
Ist die Software "Xentry Developer" so teuer?
Um alle Autos zu machen ja.
Das geht nicht mit xentry.
Mit der DAS einige alte Softwarestände alles nach 2011 wird nicht mehr unterstützt.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ist die Software "Xentry Developer" so teuer?
Mann braucht auch die Hardware. Original ist das
teurer. In China nicht
Nur mit dem China scheiß zerschießt man sich schön das Steuergerät.
Beim eigenen Auto mag das ja für manchen kein Problem sein, aber an einem fremden.?
Viel Spaß.