ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. VMAX beim W12

VMAX beim W12

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. April 2014 um 16:56

Trotz längerer Suche schon, finde ich leider nicht die passende Antwort, bzw. kann ich mit den gefundenen Antworten nichts anfangen.

Hätte ich einen 4,2er, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Antworten gefunden.

Also unser Vorgänger W12 (kurz) ist laut Tacho etwas über 280 gelaufen. So ca. 300, wenn man die Tachomarkierungen weiter malen würde.

Der Aktuelle W12 (lang) bleibt kurz vor 280 stehen :(

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtP5iIxNuL8

Ich habe gelesen dass man die Vmax mit irgendeinem Lemmiwings auf machen kann ;-)

Also ich kenne Lemmings noch von der Jugendzeit ^^

Natürlich würde ich gerne wenigstens die 300 knacken, zumindest laut Tacho.

Also wie muss ich vorgehen? Wer kann das machen? Ist dies auch nur mit VCDS (Rosstech) möglich.

Danke euch schon mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Trotz längerer Suche schon, finde ich leider nicht die passende Antwort, bzw. kann ich mit den gefundenen Antworten nichts anfangen.

Hätte ich einen 4,2er, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Antworten gefunden.

Also unser Vorgänger W12 (kurz) ist laut Tacho etwas über 280 gelaufen. So ca. 300, wenn man die Tachomarkierungen weiter malen würde.

Der Aktuelle W12 (lang) bleibt kurz vor 280 stehen :(

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=YtP5iIxNuL8

Ich habe gelesen dass man die Vmax mit irgendeinem Lemmiwings auf machen kann ;-)

Also ich kenne Lemmings noch von der Jugendzeit ^^

Natürlich würde ich gerne wenigstens die 300 knacken, zumindest laut Tacho.

Also wie muss ich vorgehen? Wer kann das machen? Ist dies auch nur mit VCDS (Rosstech) möglich.

Danke euch schon mal.

Lemmiwings funzt nicht beim w12. Und vcds funzt bei keinem, auch nicht beim 4.2er

Themenstarteram 8. April 2014 um 5:57

Ja und nu? :(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Ja und nu? :(:(:(

Fährste zB. zum Steffen nach Hofgeismar (SLS-Tuning) und läst die V-Max rausmachen.

Themenstarteram 8. April 2014 um 6:07

Okay. Werd ich wohl machen.

Ist das nur ne VMAX Aufhebung oder gleich eine Leistungssteigerung?

Kostenpunkt? Fährt er dann 300 oder mehr?

Fragen über Fragen ;-)))

am 8. April 2014 um 7:57

Meinen W12 habe ich bei ABT aufmachen lassen (ist nur 45km von meinem Wohnort entfernt).

Kostenpunkt: 800€

Mehrere Messungen mit dem Handy-GPS gemacht und gemittelt komme ich auf eine Vmax von rund 307 km/h mit 275/35 ZR20 Bereifung.

Will diesen Wert nicht als tatsächlich betrachten, aber 300 +- 5 km/h sehe ich als realistisch an.

Fahre dieses Tempo aber fast überhaupt nie aus. Erstens fehlt der Freiraum dafür, um einigermaßen "störungsfrei" fahren zu können und die Belastung für die Maschine ist nicht unerheblich dadurch! Der Gedanke, dass man könnte wenn man möchte genügt mir ;) :D

Bei Wetterauer ist die V-Max-Aufhebung auch beim Chip-Tuning dabei:

 

Audi A8 W12 6.0

 

Die haben auch immer wieder Aktionen für Fahrzeuge die älter als 5 Jahre sind:

 

50%

 

Da kämst du dann auf ca. 550 Euro.

 

Einfach mal anfragen.

Mal was zum Thema Genauigkeit der GPS-Apps...ein Kollege im RS Forum ist mit seinem RS6 Tacho 310 gefahren und auf dem Handy stand vmax 327km/h...wobei das vielleicht gerade so echte 300kmh waren, m.E. eher noch leicht darunter, soviel dazu ;) muss natürlich nicht jede App so schlecht sein, aber verlässlich sind einzig und allein Vbox Werte, mit Abstrichen auch PBox.

Themenstarteram 8. April 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLaW12

Erstens fehlt der Freiraum dafür, um einigermaßen "störungsfrei" fahren zu können und die Belastung für die Maschine ist nicht unerheblich dadurch! Der Gedanke, dass man könnte wenn man möchte genügt mir ;) :D

Jep, so geht mir auch. Allein der Gedanke und ab und zu mal Nachts kurz auf 300. Mehr will ich ja im Grunde nicht.

Wetterauer hört sich gut an. 160km entfernt, das geht auch noch. Preis/Leistung ist auch okay.

Danke schon mal für die Tipps, ich denke es wird Wetterauer werden, sofern hier niemand was besseres postet.

am 8. April 2014 um 10:22

Hier sieht man übrigens die zu erwartenden Endgeschwindigkeiten. ;)

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

am 8. April 2014 um 13:25

Das wird für den "kurzen" gelten, der der "Lange" ist länger übersetzt ;).

Themenstarteram 8. April 2014 um 13:45

Mit anderen Worten, höhere Endgeschwindigkeit? :):D

Also ich möchte da mal was dazu sagen.

Ich GLAUBE nicht das der W12 die 300 erreicht oder sogar überschreitet.

Mein Nachbar hat einen M5 E60 Limo Original 507 Ps und der hat sich solch eine 2g Speedmeter gekauft und damit hat er max. 305 km/h geschafft.

Mein Bruder hat eine Zeit lang den Panamera Turbo mit 500 Ps gehabt.Der lief genau 303 km/h.

Man merkt dann genau bis 280 geht es ordentlich vorwärts aber danach dauert es schon bis man 300 km/h erreicht.

Also ich glaube nicht das mit W12 300km/h möglich sind.Es fehlt einfach die Kraft.Man schleppt ja noch den Allrad durch die Gegend.

Der Panamera hat zwar auch Allrad.Aber der geht trotzdem viel besser ab als ein M5 oder W12.

Wahrscheinlich sind da ein paar mehr Pferdchen versammelt als die 500 Ps oder ist Porsche wirklich so effizient wie man immer liest.

mfg

am 8. April 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von soare

Wahrscheinlich sind da ein paar mehr Pferdchen versammelt als die 500 Ps oder ist Porsche wirklich so effizient wie man immer liest.

Aerodynamik spielt hier eine gewaltige Rolle. Je effizienter, desto weniger Leistung ist nötig. ;)

Mein S8 mit 480PS liegt bei realistischen 300+ km/h.

Themenstarteram 8. April 2014 um 21:38

Ihr habt ja alle Recht. Aber Hubraum sollte dabei nicht ausser acht gelassen werden. 300 sollten machbar sein beim W12. Egal wie lang es dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen