ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. VMax M5 ohne Abriegelung

VMax M5 ohne Abriegelung

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:17

Hallo zusammen,

wir haben gerade einen kleine Diskussion im Büro.

Wie hoch ist die "echte" Endgeschwindigkeit eines aktuellen M5 ohne VMax-Sperre?

Für Antworten vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. September 2006 um 13:42

Re: VMax M5 ohne Abriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von hksn

Hallo zusammen,

wir haben gerade einen kleine Diskussion im Büro.

Wie hoch ist die "echte" Endgeschwindigkeit eines aktuellen M5 ohne VMax-Sperre?

Für Antworten vielen Dank!

Lt. M-GmbH ~325 km/h. Beim M6 ~330 km/h.

Lt. Aussage eines M5-Spezln : Spitzenwert HUD 339 km/h

Normal 250 KM/H

Mit Aufhebung der BMW M GmbH 303 KM/H(GPS)

Mit kompletter Aufhebung 329 KM/H(GPS)

Was echt beeindruckend ist,das der bei 300 KM/H noch richtig gut beschleunigt und man deutlich den Begrenzer bei 303 spürt.-

Gruß Martin

in Anbetracht der Tatsache, dass der Motor bei 315 Km/H laut HUD "nur" 7300 U/Min dreht sind die genannten Werte absolut realistisch!

So sieht das auf einem Garmin aus:

IM HUD standen 311KM/H

 

Gruß Martin

(Bild ist von einem Forumskollegen auf der A31 gemacht worden)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Normal 250 KM/H

Das sind aber die wenigsten, eine Vielzahl der Fahrzeuge mit "Sperre" fahren ca 20km/h schneller.

Glaubte ich auch erst nicht, dass die gezeigten 270 Tacho fast der realen Geschwindigkeit entsprechen, aber GPS und ein direkter Vergleich mit einem 545i bestätigten dies.

am 27. September 2006 um 18:12

Ich würde auch behaupten 270km/h mit dem gedrosselten, siehe verschiedene Testberichte.

Ansonsten ist alles gesagt.

Ja stimmt ,ihr beiden habt recht!

Warum man bei den Sportwagen einzelner Marken überhaubt noch auf 250 drosselt bleibt mir ein Rätsel.

Das mit dem Fahrersicherheitstraining finde ich denoch eine Klasse Idee.-

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ja stimmt ,ihr beiden habt recht!

Warum man bei den Sportwagen einzelner Marken überhaubt noch auf 250 drosselt bleibt mir ein Rätsel.

Das mit dem Fahrersicherheitstraining finde ich denoch eine Klasse Idee.-

 

Gruß Martin

wobei die Aussage der M- GmbH, d.h. V- Max- Entriegelung in Koppellung mit einem Fahrertraining etwas halbherzig ausgeführt wird, da die Teilnahme nicht vor Entriegelung erfolgen muss! Auch wird die Teilnahme nicht nachgehalten - somit bleibt es jedem freiwillig überlassen, dies finde ich ehrlich gesagt sehr, sehr schade!

Ich bin ein "Freund" von solchen Fahrertrainings - nicht um permanente Grenzen auszuloten, sondern sich der jeweiligen sowie nötigen Handlungen bewusster zu werden!

Halte ein Sicherheitstraining für grundsätzlich äußerst sinnvoll, aber die Kopplung an die Anhebung der Vmax auf 305km/h verstehe ich nicht ganz.

Ich denke, ein Normalsterblicher wird auch mit mehreren Sicherheitstrainings nicht in der Lage sein, ein ausbrechendes Fahrzeug bei solchen Geschwindigkeiten wieder einzufangen oder mit einem geplatzten Reifen kontrolliert zum Ausrollen bekommen.

Zumal die 270km/h ja auch ohne Training "erlaubt" sind.

@ Tietze83

Ich glaub du hast da ein kleines aber feines "nicht" in deinem Satz vergessen :)

Gruß

proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

@ Tietze83

Ich glaub du hast da kleines aber feines "nicht" in deinem Satz vergessen :)

Gruß

proXimaus

so würde ich die Aussage auch verstehen wollen!

Ups ja, ich habe ein "nicht" vergessen...lol wie ein fehlendes Wort einen Beitrag inhaltlich verändern kann :D

Werde es mal ändern.

*g*...

Der Satz klang ohne das "nicht" wie beim Stammtischtreffen...

Behauptung: "Ich kann selbst bei 300 Sachen meinen Wagen noch abfangen"

Antwort: "Ich aaaach, soogaaar mim klaaaane Finger!" :)

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ich denke, ein Normalsterblicher wird auch mit mehreren Sicherheitstrainings nicht in der Lage sein, ein ausbrechendes Fahrzeug bei solchen Geschwindigkeiten wieder einzufangen oder mit einem geplatzten Reifen kontrolliert zum Ausrollen bekommen.

Bei realen 300 km/h und einem ausbrechenden Heck sage ich allen Fahrern gute Nacht.

So etwas fängt keiner ab... ausser er hat Glück im Unglück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. VMax M5 ohne Abriegelung