- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Vmax Rekord im Kadett! :-)
Vmax Rekord im Kadett! :-)
Ich bin heute mit meinem kadett e-cc bj 90 auf der AB 205 gefahren.
(bergab und vollgas nach ewig anlauf)
Es hat sich zwar so angehört als ob ein Tanker bei Windstärke 12 in Seenot gerät ,aber egal.
Bin Stolz auf den alten Knaben.
Das wars eigentlich schon, von mir aus könnt ihr den Thread jetzt schließen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
was für maschine ?
1,79 oder 1,8
Also praktisch 90 PS? Ist doch nicht sooo außergewöhnlich damit BERGAB LAUT TACHO mal 205 km/h zu fahren. Das sind dann so geschätzt ca. echte 180 und mit sowas in dem Dreh dürfte er ja auch angegeben sein, oder?
Es ist auch wichtig immer dazu zu sagen "laut Tacho". Denn laut Tacho war ich mit meinem Astra 1.4 mit 60 PS auch schon ab und zu mal bei 190.
Habe mal bedeutende 195km/h in einem kadett c erleben dürfen. das ist doch mal ne aussage, oder?
Lol...meine härteste Erfahrung war mit einem R4 (34PS) den Aichelberg runter mit Tacho jenseits der Anzeige (ging glaube ich bis 160). Erstaunlich, was so ein kleiner Motor alles aushält.
Bzgl. Astra mit 60PS - meine Frau hatte früher auch einen und der ging (Tachovorlauf sei Dank) ebenfalls um die 190km/h.
Grüssle
Frank
wieviel drehzahl hattest du den dabei???
@ dleds
Keine Ahnung, da ein R4 keinen DZM hat. Aus der Erinnerung heraus würde ich mal vermuten, dass das schon im tiefroten Bereich gewesen sein müsste. Man müsste mal nachschauen, wie hoch ein R4 drehen kann.
Naja..liegt aber sicherlich schon 15 Jahre zurück.
Grüssle
Frank
190 mit nem 1.4er Astra ist kein Problem! Hab ich auch schon geschafft!
@ -AstraMane-
Der Astra ist ja auch für seinen grandios falsch anzeigenden Tacho berühmt. Wir haben damals mal die Werte mit meinem Passat verglichen (der ja ebenfalls Vorlauf hat) - 15km/h Unterschied!
Grüssle
Frank
Im Kadett 1.3 60 PS und 4Gang-Getriebe mit Rückenwind, Bergab und Heimweh laut Tacho 197 Km/h.
War ein ergreifendes Erlebnis....wenn was passiert wäre, wär vom Auto und mir nur noch Lametta übrig geblieben *fg*
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
[BDer Astra ist ja auch für seinen grandios falsch anzeigenden Tacho berühmt.
...da haste Recht. Ich wurde mal geblitzt mit laut Tacho ca. 75 km/h und als ich die Rechnung bekommen hab, stand da 68 km/h; minus Toleranz warens dann 65 und ich hab grad mal 25 € zahlen müssen.
Die selbe Erfahrung hab ich auch an so nem Schild, daß einem die Geschwindigkeit anzeigt gemacht. Gut, daß die sooo genau sind ist auch nicht garantiert, aber da hatte ich in etwa die selbe Abweichung (ca. 10 km/h zu viel).
Mein Corsa 1.2 fuhr auch schon 250 km/h.
Habe aber ein bischen geschummelt, und ne andere Tachofolie herein. Meine Mitfahrer sind aber im übrigen von der Leistung meines Wagens beeintruckt.
Subjektiv und Objektiv?
.....blauäugig
Mein alter Kadett 1.6, 75 PS ist auch bis Tachoanschlag gelaufen 220-und das auf gerader Strecke-
Da hat der Zeiger auch nur noch so n der 220 gezittert-glaub er wollt noch mehr!!!
Und 190 mit 5 Personen bergauf gerannt. (mit 4 nicht gerade schlanken eher übergewichtigen Kumpels und mir als Fahrerin).
Wenn ich dem Beifahrer nicht den Tacho gezeigt hätte, hätte ers sicher nachher nicht gegalubt!
Der "alte" ist jedenfalls gerannt wie die Sau! Und es war nichts an demmotor gemacht-war mein erses Auto *stolz ist*
Deswegen liebe ich die Opelz ja so...