ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vmax Sperre in Diesel Motoren

Vmax Sperre in Diesel Motoren

Themenstarteram 23. September 2008 um 11:51

Hallo Jungs & Mädels

 

mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen das die meisten PD Motoren ein Vmax sperre hätten "bei 210 - 220". Ist da was dran? Ich hab gehört "und das nicht nur von einem" das es gechippte PD motoren gäbe "auf 130 - 140 PS" die ohne Nachjustierung und ohne Veränderung auf einmal 240 liefen, angeblich wurde der Vmax ensperrt.... ich wage das zu bezweifeln, aber dieses Gespräch häuft sich immer mehr.

 

Frage nun an euch STIMMT ES oder ist es mal wieder nur dumm gespräch ?????

 

Vielen Dank für eure posts...

Beste Antwort im Thema

Hmm also mein 150er mit Allrad lief seine Tacho 230 (angezigt) waren aber auch nur echte 215 oder so, gechippt bin ich den nie gefahren.

Und diese V-Max Märchen könnt ihr hier lassen. Angaben von Prüfständen könnt ihr eh vergessen da man hier garkeinen Luftwiderstand usw. hat

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. September 2008 um 11:54

wie soll ein Golf mit 140PS realistische 240km/h schaffen?

mit 10% Gefälle vielleicht..

Da ist nichts dran, dann würd meiner mit jetzt 150 PS ja 280 laufen :rolleyes:

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:02

Es geht nicht um die endgeschwindigkeit sondern ob eine VMAX sperre drin ist...

ich hab nen 198 PS starken diesel kollegen der 260 schafft.... ja... bei ihm wurde viel verändert das er das geschafft hat und auch dieser meinte damals ne VMAX sperre dringehabt zu haben...

und mittlerweile hört man das das die dieselmotoren ebenfalls alle eine hätten und wollte wissen ob da was dran ist... nicht wie schnell jemand ist....

;)

Ne Vmax-Sperre wär mir nicht bekannt.

Der 150 PS TDI ist auf 216 km/h eingetragen, für mehr reicht die Power einfach nicht.

Und mit 198 PS 260 km/h... Wunschdenken.

Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht, dann wird er das vllt. auf dem tacho stehen haben.

Für echte 250 km/h auf der Ebene brauchst im Golf nahezu pro km/h ein PS.

260? Und drin war ursprünglich ne 150er Maschine? Was wurde gemacht? Drei Turbos nachgerüstet?

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:13

tacho 260 anschlag.... und das hab ich gesehn...

luftoptimierung...

neuer LLK

softwareanpassung

anderer turbo usw usw usw.....

 

aber das ist nicht das thema...

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Es geht nicht um die endgeschwindigkeit sondern ob eine VMAX sperre drin ist...

Was ist da eigentlich der Unterschied?

In der Schreibweise :D

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Es geht nicht um die endgeschwindigkeit sondern ob eine VMAX sperre drin ist...

Dann sollte das dem TE mal wer erklären.

am 23. September 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Horus

tacho 260 anschlag.... und das hab ich gesehn...

Kann schon sein, dass di Zahl da drauf stand aber das heisst noch nicht, dass ihr auch so schnell unterwegs wart.

Und zum Geschwindigkeitsbeschränker.. Kann dirs leider nicht sagen, aber kann mir nicht vorstellen, dass VW sowas einbaut wozu auch?

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:21

wenn er offen ist.... dann ist eine erhöhung drin bei extremerer optimierung... möglich

wenn ne sperre dirn ist ist irgendwann schluss

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

Original geschrieben von Horus

tacho 260 anschlag.... und das hab ich gesehn...

Kann schon sein, dass di Zahl da drauf stand aber das heisst noch nicht, dass ihr auch so schnell unterwegs wart.

Und zum Geschwindigkeitsbeschränker.. Kann dirs leider nicht sagen, aber kann mir nicht vorstellen, dass VW sowas einbaut wozu auch?

natürlich sind das kein echte 260....

Zitat:

Original geschrieben von Horus

wenn er offen ist.... dann ist eine erhöhung drin bei extremerer optimierung... möglich

wenn ne sperre dirn ist ist irgendwann schluss

Auch ohne Sperre ist irgendwann mal Schluss, nämlich dann wenn der Arsch ab ist, und weil bei TDI Motoren obenrum tote Hose ist geht da nicht mehr viel. Meiner lief mit 115 PS 205 laut Tacho, jetzt mit 150 knapp 215, ich hab also 35 PS mehr für schlappe 10 Km/H mehr Endgeschwindigkeit und bin trotzdem noch nen Km vom roten Bereich entfernt.

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:28

also gibts definitiv keine... gut das wollte ich ja nur wissen....

was endgeschwindigkeiten beim diesel angeht kommt immer aufs tuning an... (aber das ist ne andere geschichte)

Thx für eure mühn....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vmax Sperre in Diesel Motoren