ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. VMAX US Modell

VMAX US Modell

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:13

Hallo Zusammen,

endlich ist es soweit! Seit gestern darf ich einen 2008er C350 mein Eige nennen. US-Modell, Werk Bremen gebaut.

Alles prima.

Nur: Beim Blick in den heute Morgen frisch gedruckten Fahrzeugschein kam das böse Erwachen... VMAX: 210km/h ?!?!?

Zum Test der VMAX hats noch nicht gereicht, habe mir aber sagen lassen, dass das so ist... :(

Hat jemand Erfahrungen damit? Umbau/Anhebung auf 250km/h?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja, das stimmt leider so, die Geschwindigkeit ist elektronisch begrenzt.

Auch das Command/APS 50 hat einige Einschränkungen (Senderfrequenzen/Kartendaten).

Zum Umbau/Umprogrammierung gibt's hier viele Threads, zu finden über die

Suchfunktion.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:30

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Fahrzeug ist bis auf die VMAX und die gelben Positionsleuchten komplett umgebaut!

Radio, Klima, Tacho, Heckleuchten... alles Prima.

Hab die Suchfunktion schon strapaziert, aber nicht wirklich was gefunden... :(

Hast Du mir einen Tipp?

MfG

Simon

Hallo,

ich habe auf die Schnelle auch nur diese beiden Threads gefunden:

C350 aus den USA importiert - Suche Hilfe für neuprogrammierung Command APS

W204 US Version - Hilfe fuer noetige Umbauten

Hab' mich bis jetzt nicht mit diesem Thema beschäftigt/beschäftigen müssen. Aber vielleicht hat ein anderer noch einen Tip.

Hast du auch Reifen, die für mehr als 210km/h geignet sind? Da sind von Werk aus möglicherweise nur H-Reifen drauf!

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:29

Hallo Zusammen,

die Beiträge sind recht aufschlussreich, leider nicht über die VMAX Anhebung. Hab in der Zwischenzeit mal mene Vertragswerkstatt gefragt. Die ham leider auch keine Ahnung ob das machbar ist... :(

Reifen sind ContiSportContact3 225... ZR....Y(300km/h) und XL MO

Also gleich wie bei deutscher Version.

Sogar die richtig teuren :)

Gruß

Simon

am 12. Juni 2009 um 14:37

Dir bleibt wohl bloß der Weg zum Tuner, aber dann bist du die Garantie los, wenn es überhaupt eine gibt beim Import.

Dt. Autos auf Amiland sind meist bei ca.210/215 limitiert (VW auch), warum auch mehr schließlich tuckert man eh mit max. 75 Meilen.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:47

...klingt nicht gerade Prickend.... :(

Garantie ist drauf... Wär schon ärgerlich...

Zu was hab ich so ne Kiste, wenn ich mich von nem C200 CDI ärgern lassen muss :P

also eigentlich müsste sich in der Mercedeswerkstatt umprogrammieren lassen. Das ist ja nur ne Softwareeinstellung...

Ich hab mal auf verschiedenen US-Seiten (Audi, Mercedes) geschaut und festgestellt, daß die dort alle auf 130 Meilen/h begrenzt werden. Mal ne Anfrage an Brabus und ähnliche machen. Vielleicht weiß MB auch Rat.  

Hi Simon,

hast du schon Erfolg gehabt die VMAX aufzuheben???

Ich habe seit Februar einen neuen C 350 coupé U.S. und da ist leider bei ca. 215km/h Schluss, habe es schon ausprobiert. Mercedes weigert sich was zu machen (Garantie würde verfallen - und ich habe 4 Jahre Garantie!). Habe einen Tuner, BHP-Motorsport in Weilheim, gefunden der es für ca. €400,- machen würde und zwei Jahre Garantie gibt. Die VMax Sperre ist natürlich ärgerlich bei einem Auto mit soviel Potenzial, aber wenn ich ehrlich bin kann ich bei ca. 20.000Km / pro Jahr an einer Hand abzählen, wie oft ich überhaupt aufgrund von Verkehr und Baustellen über 200km/h fahren kann, geschweige denn dies auch tue.

Der Verfall der Garantie ist mir die Sache dann doch nicht wert. Mal sehen, vielleicht wenn die Garantie abgelaufen ist.

Gruß aus Kaiserslautern!

am 16. Mai 2012 um 11:05

Du kannst VMAX auf mindestens zwei Arten rausnehmen lassen:

-) Chip tuning (habe ich gemacht)

-) Elektrische Einstellung im KI (Star Diagnose notwendig)

Gruß

Adam P

Hat sich wohl schon lange erledigt! der Fall ist knapp 3 Jahre alt.:D

Gruß

Jens

Möglich, aber einen aktuelleren Beitrag zum Thema erbrachte die Suche nicht!

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Hat sich wohl schon lange erledigt! der Fall ist knapp 3 Jahre alt.:D

Gruß

Jens

Was ist eigentlich Star Diagnose? Anschluss über OBD? Über das "Geheimmenü" des Comand lässt sich jedenfalls nichts in Sachen Vmax machen.

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

Du kannst VMAX auf mindestens zwei Arten rausnehmen lassen:

-) Chip tuning (habe ich gemacht)

-) Elektrische Einstellung im KI (Star Diagnose notwendig)

Gruß

Adam P

Deine Antwort
Ähnliche Themen