- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- vmax v70 2,4t
vmax v70 2,4t
hallo,
ich bin heut einen v70 2,7 automatik gefahren allerdings kam der wagen nicht über 210 hinaus? ist das normal? anzug usw würd ich als gut bezeichnen. woran kann das liegen? mfg?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Spricht oder sprach der BC etwa schwedisch
Das liegt dann der freiwilligen Selbstverpflichtung des Herstellers !
Allerdings gilt das beim 2,4t nicht fuer Fahrzeuge, welche fuer den deutschen Markt ausgeliefert wurden.
Diese sind nicht abgeriegelt und erreichen 225 km/h.
Schau mal hier zB, der darf einfach nicht luegen.
Wenn Du einen richtigen Motor testen willst, nimm ein Fahrzeug mit einem fuer den deutschen Markt vorgesehenen T6
Gruss
Esker
Zitat:
Original geschrieben von stefan-nb
v70 2,7 automatik
Was`n`das fürn Motor?
210Km/h könnte auch US-Re-Import sein?
sollte natürlich 2,4t mit 200ps heißen...
und deutscher bc;-)
Vielleicht noch AWD und ausschließlich Stadtverkehr gefahren?
Der vergleichbare S60AWD ist auch nur mit 215Km/h angegeben: http://www.autobild.de/artikel/volvo-s60-2.4t-awd-automatik_37799.html
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Vielleicht noch AWD und ausschließlich Stadtverkehr gefahren?
Der vergleichbare S60AWD ist auch nur mit 215Km/h angegeben: http://www.autobild.de/artikel/volvo-s60-2.4t-awd-automatik_37799.html
hallo, nein fwd und mit 220 kmh in der zulassung eingetragen. über den fahrstil kann ich nichts sagen da auto kürzlich erst erworben aber gestern halt 500km autobahn und trotzdem die magere vmax:-(
Bei meinem 2.4 D5 Gangschaltung BJ 2002 ist bei 210km/h Feierabend... und so wie die Leistung plötzlich einbricht, kann er nur abgeriegelt sein, da Drehzahl noch im "grünen" Bereich.
Die Motorkenn-Nr. sagt exakt, welcher Motor verbaut wurde.
Daraus geht auch hervor, fuer welchen Markt das Fahrzeug urspruenglich produziert wurde (wenn es kein ATM ist).
Im Europa der Gegenwart ist auf Grund des manchmal freien Marktes mehr moeglich.
Unsere Zuendschluessel sind moeglicherweise thailaendischen Ursprungs.
Sogar englische Chinesen mit deutschem Pass spielen in Schweden Tischtennis
Gruss,
Esker
da aber 220 in der zulassung steht , sollte erd diese doch auch erreichen... oder?
Hmmmm..., irgend was ist faul !
Also wenn er nur in der Stadt gefahren wurde, dann vielleicht auch noch Jahre lang, und dann vielleicht noch von jemanden der viel Zeit hat und nen ruhigen Fuß, dauert das nochmal 500km bis er wieder richtig läuft. Hast du ihn auf der AB auch wirklich mal getreten??? Ist der mit Automatik??? Wenn er AT hat, dauerts nochmal länger. Und du solltest wenn dann jenseits der 180km/h liegen um ihm wieder das laufen bei zu bringen. Auerdem ist bei manchen AT- Wagen der 5. Gang sehr lang ausgelegt. D.h. der Motor hat noch mehr zu tun...
Ich musste von Berlin bis Jena hin und zurück, bis er wieder zu seiner alten Form gefunden hat. Plötzlich merkt man das son 2.4 Sauger mit 180PS doch noch geht. Nur Stadtverkehr ist sowieso der Tod für son Langstreckenrentier aus Schweden. Das kann man so nem ollen Diesel- A4 anbieten aber nicht diesen Autos.
Die richtige Vmax aus dem Auto rauszuholen dauert eh mehrere Vollgasetappen. D.h. regelmäßig AB und dann feuer... Son Motor musst du an die Vmax gewöhnen. Ich tippe mal, einmal Flensburg- Stuttgart auf Vollgas, nur zum Pinkeln und Tanken anhalten, dann kommst du in etwa in deine Vmax max Region. Reifenluftdruck? Außentemperatur??? Spielt alles ne Rolle.
Vielleicht nochmal n Ölwechsel und ordentlichen Sprit, kein Autogas oder so... dann wirds vielleicht.
Und wenn nicht, wirst du es auch überleben...
Hilfe !
Mein T6 aus 2008 laeuft nur 243, eingetragen sind aber 245 !
Kann ich den jetzt noch zurueckgeben ?
Oder habe ich auch irgendwas beim Zaehmen des Elchs falsch gemacht
Gruss,
Esker
...selbst der XC90 V8 mit 315PS ist bei 210km/k abgeriegelt!