- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- VN 900 Classic BJ 2006 neuer Zahnriemen schmaler als der vorherige
VN 900 Classic BJ 2006 neuer Zahnriemen schmaler als der vorherige
Servus aus Österreich
Ich/Wir habe/n nun vor den Zahnriemen zu tauschen und habe einen neuen Zahnriemen bestellt.
Nun ist dem Monteur aufgefallen das der Neue Zahnriemen circa 3 mm schmaler als der vorherige ist, und somit beim mittigen Einbau in der führung nun circa links und rechts 1,5 mm platz bleiben.
Der neue Zahnriemen ist ein Original teil von Kawasaki, hat auch die originale Artikelnummer, da Ich mich technisch nicht so auskenne habe ich nun ein wenig bange das mir der Zahnriemen in der führung schwierigkeiten machen könnte, da er vielleicht nach links oder rechts rutschen kann.
Der alte Zahriemen lag ziemlich genau an beiden rändern der führung an.
Lg.
Obih.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Was sagt den das WHB zur Riemenbreiten?
Wenn der Riemen nur um 3 mm schmaler sein sollte spielt doch bei der Funktion keine Rolle.
So wie ich das sehe, wurde die Teilenummer vom alten Riemen auch ersetzt. Gut möglich das Kawasaki da bei der Produktion irgendwas angepasst hat. Kommt schon mal vor das bestimmte Teile dann bei späteren Modelljahren angepasst werden und diese dann auch bei den älteren Modelljahren trotzdem passen bzw. angewendet werden sollen.
Das geht bis hin zu so Kleinzeug wie Schrauben!
Wurde hier denn ein Original Kawa Riemen verwendet oder einer aus dem Zubehör?
Zitat:
@Obihoernchen schrieb am 04. Sept. 2024 um 15:21:16 Uhr:
Der neue Zahnriemen ist ein Original teil von Kawasaki, hat auch die originale Artikelnummer
Guckst du
Ups, übersehen!
Dann würde ich mir da keinen Kopp machen. Vielleicht hat man den einfach mal überarbeitet. Wie gesagt, laut Katalog wurde da mal ne neue Teilenummer eingeführt welche die Alte ersetzt.
Servus nochmals
habe nun mit dem Verkäufer telefoniert, der mir versicherte das die neuen Zahnriemen etwas Schmaler sind aber kein Problem darstellen.
Da das eine Kawasaki Werkstatt ist vertraue ich deren aussage.
Habe mich in anderen Foren auch mal umgehört, wo auch gesagt wurde das die neuen Zahnriemen schmaler sind und kein Problem darstellen.
Danke für eure antworten, näheres gibt es dann nach der ersten Tour.
Lg.
Obih.