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VN 900 Costum

Kawasaki
Themenstarteram 2. September 2007 um 10:40

Mal Hallo gesagt. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wir ich meine 4 Wochen alte VN 900 etwas lauter bekomme?? Derzeitiger Klang erinnert eher an einen Elektromotor und ist nicht das Gelbe vom Ei!?

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14 Antworten

Für nicht gerade wenig Geld eine Miller-Auspuffanlage kaufen.

Ich weiß nicht ob es schon Slip-on Endtöpfe für die VN900 gibt.

Gruß

Jumbo

Themenstarteram 3. September 2007 um 16:42

Danke für die Info. Ist bei der Anlage die Aufnahme für die Lambda Sonde vorgesehen??

Es gibt von Miller Custombike eine Auspuffanlage mit Lamdasondenaufnahmen.

Ruf doch einfach mal an: 09132 745380, oder informiere dich im I-Net.

Gruß

Jumbo

Themenstarteram 5. September 2007 um 18:29

Hi Jumbo, ich habe im Netz nachgesehen und alles passt. Danke

am 15. September 2007 um 8:15

Lass es lieber sein, der Spaß kann locker 1000-.€ kosten. Ein Punkt ist sicher und ca. 100-.€ kosten die Lautstärkemessung und Bußgeld. Dann brauchst du neue Töppe und die kosten pro Stück 400-.€. Denn du musst die VN dann vorführen bei der Polizei.

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:35

Hi Mike, danke für die Warnung. Ich war der Meinung, dass Miller mit ABE die "Rohre" anbietet. der Spaß ist nicht gerade billig und Ärger kann ich auch günstiger haben.:confused:

http://www.miller-custombike.de/index.php?site_id=223

Die wird ja auch mit EG-Betriebserlaubnis angeboten. Darf man also erstmal fahren.

Kann natürlich sein, dass sie dann trotzdem zu laut ist, aber darüber gabs hier ja zuletzt schon genug Diskussionen, ich selbst seh das nicht so eng: Wenn sie ABE eh hat, darf man sie fahren, sonst läufts im Endeffekt ja drauf raus, dass man Elektromotoren braucht, ich hab letzt nen Bericht in ner bekannten MOTORRAD-Zeitschrift gelesen, da wurde ne Original-BMW gemessen, und zwar zu laut, von daher...

mfg fx

Was soll da punkte und Geld kosten????

Daß die Miller Anlage teuer ist hab ich ja geschrieben.

Aber die Krümmer sind aus Edelstahl und die Verarbeitung ist klasse.

Desweiteren hat die Anlage eine ABE und daher kommen keine Kosten, Punkte etc. auf dich zu, solange Du den DB-Killer nicht ausbaust!

Die Kohle für eine Ersatzanlage sparst Du dir auch, da Du sicherlich jetzt schon eine dranhast (Die alte behälst Du ja).

Ich kenne eine VN2000 mit der Anlage und sogar mit ausgebauten DB-Killer kein Problem, in Bayern!

Wenn Du mal in der nähe von Miller bist, fahr einfach vorbei oder ruf die Jungs mal an und sprech mit denen.

Gruß

Jumbo

P.S.: Ich hab mich mit dem Thema schon sehr auseinandergesetzt, da ich selber eine 1500Classic mit einem eigenbau 2in1 Krümmer und einem Supertrapp-Endtopf fahre.

Es ging lediglich darum, dass viele von den Anlagen trotz ABE u.U. zu laut sind, und das dann bei zwei schlecht gelaunten Grünen zu deinem Problem werden kann...

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:08

Hallo zusammen, danke für alle für und wider. Ich werde mit Sicherheit das Thema mit Miller direkt besprechen. Ich halte euch informiert, falls die Schmiere mich aus dem Verkehr ziehen sollte.

Nochmal Danke :cool:

am 19. September 2007 um 5:51

Zitat:

Na gut, dann werd ich mal deinen Rat folgen,

vielen Dank für de aufschlusstreiche Information

Gruß

Mike

Original geschrieben von Jumbo65

Was soll da punkte und Geld kosten????

Daß die Miller Anlage teuer ist hab ich ja geschrieben.

Aber die Krümmer sind aus Edelstahl und die Verarbeitung ist klasse.

Desweiteren hat die Anlage eine ABE und daher kommen keine Kosten, Punkte etc. auf dich zu, solange Du den DB-Killer nicht ausbaust!

Die Kohle für eine Ersatzanlage sparst Du dir auch, da Du sicherlich jetzt schon eine dranhast (Die alte behälst Du ja).

Ich kenne eine VN2000 mit der Anlage und sogar mit ausgebauten DB-Killer kein Problem, in Bayern!

Wenn Du mal in der nähe von Miller bist, fahr einfach vorbei oder ruf die Jungs mal an und sprech mit denen.

Gruß

Jumbo

P.S.: Ich hab mich mit dem Thema schon sehr auseinandergesetzt, da ich selber eine 1500Classic mit einem eigenbau 2in1 Krümmer und einem Supertrapp-Endtopf fahre.

am 10. Mai 2009 um 9:57

Ich will Sound ohne stressiges Gefummel!

was haltet ihr von den mit Inbusschlüssel verstellbaren Supertrapp-Endtöpfen von delta-custom-bikes für die VN 900? In der EG-ABE ist die Sound verstellende Endkappe mit freigegeben! Weiß jemand was über irgendwelche Nachteile wie Leistungseinbußen oder andere Qualitätsmängel mit den Dingern?

Muß der Motor/Einspritzung dann noch irgendwie neu abgestimmt werden? Was ist sonst noch zu beachten? Auf der DuTube Seite kann man den Sound mit geschlossener und offener Endkappe bewundern.

Weiß jemand ob es nach dem gleichen Prinzip verstellbare Endtöpfe gibt die so schön lang sind wie die originalen Endtöpfe? Diese kurzen Längen der Supertrapps gefallen mir nämlich gar nicht! Ich finde der VN 900 Classic stehen lange Dinger besser zur Optik.

Und was mich außerdem optisch stört ist die fette "900" auf dem Luftfilterkasten den ich ansonsten ja nicht häßlich finde! Wenn das Moped schon so ne fette Optik bekommen hat verstehe ich nicht warum die Japaner es mit dieser Zahl als Minicruiser brandmarken mußten! Weiß da jemand ne Lösung?

Die aufgeklebten Tankembleme "VN 900" mach ich auch noch runter!

Hi

ist zwar schon Uralt der Thread aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen wie der Service und die Qualität bei Miller ist.

Ich bin so ein VN2000 Fahrer mit Miller..

Probleme mit Miller Auspuff bei meiner VN2000

Viele Grüße

Reiner

bei uns fahren leute seit jahren mit miller anlagen rum und hatten noch nie probleme. hab mir letzten monat auch eine gakauft. hoffe mal, das ich nicht solche probleme bekomme.

und das die wolle, wie in dem therad beschrieben, wegbrennt, ist vollkommen normal. das hatte ich bei meiner vance & hines, und eine anlage von speedpro auch. dämpfer raus, neue wolle rein und gut is.

tom

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