ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vogelahorn gegen Wurzelholz tauschen

Vogelahorn gegen Wurzelholz tauschen

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:33

Moin Moin Gemeinde

Habe einen w211 in Avantgardeausstattung an der mir die Holzausstattung

nicht wirklich gefällt. Ich würde gerne die Vogelahornleisten gegen eine

hellere Holzart tauschen. Ist das ohne wieiteres möglich?

Ohne irgend welche Häckchen und Klammern zu zerstören.

 

Und nächste Frage: Was würde denn so eine neue

Holzausrüstung denn wohl kosten.

 

Gruß

Peter

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 21:20

Hallo subocean,

hier bei den 211ern geht es öfters um das Holz:)

Ich habe bei MB im Designzentrum von Sindelfingen als Besucher einen Vortrag gehört, da hat jemand gesagt: "Für mich gehört in einen MB in den Innenraum IMMER Holz, egal welches Modell!"

Der Meinung bin ich auch, selbst wenn es eine A-Klasse ist, das wertet einen MB unheimlich auf:)

Grüsse

Daniel

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

mir gefällt das vaa holz auch nicht ist zum k...... wurzelholz ist ne feine sache.kosten?wieviel möchtest du den dafür ausgeben? (material)ohne einbau den davon verstehe ich leider nichts

Das ist ohne weiteres möglich. Die neuen Leisten werden geklebt.

Bei einem silberfarbigen Auto sieht helleres Holz auch besser aus.

Meiner hat VAA. Und mir gefällts.

Allerdings ist das eine Kostenfragen.

Kosten liegen so zwischen 1100 - 1500 Euronen.  

am 21. Juni 2009 um 17:38

Echt ?

Echt gefällt das dunkle Holz nicht ?

Ich habe das helle Holz und finde es net so dolle.

 

Einen Kreuztausch zu organisieren, ist glaube da günstigste.

Gruß durdom

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

mir gefällt das vaa holz auch nicht ist zum k...... wurzelholz ist ne feine sache.kosten?wieviel möchtest du den dafür ausgeben? (material)ohne einbau den davon verstehe ich leider nichts

Weiter unten steht was von 1100 Euronen. Damit hat es sich eigentlich schon erledigt.

300 Euronen hätte ich spendiert. Wusste nicht das das Zeug so teuer ist.

 

Ein Kreutztausch ist wohl eine Möglichkeit. Nur wenn das geklebt wird, wie bekommt man den die alte raus ohne sie zu verbiegen/oder zu brechen?

 

Sonst knall ich da einfach ein Paar Druckimprgnierte Dachlatten rein. (war nur ein Spass)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von heinzmich

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

mir gefällt das vaa holz auch nicht ist zum k...... wurzelholz ist ne feine sache.kosten?wieviel möchtest du den dafür ausgeben? (material)ohne einbau den davon verstehe ich leider nichts

Weiter unten steht was von 1100 Euronen. Damit hat es sich eigentlich schon erledigt.

300 Euronen hätte ich spendiert. Wusste nicht das das Zeug so teuer ist.

 

Ein Kreutztausch ist wohl eine Möglichkeit. Nur wenn das geklebt wird, wie bekommt man den die alte raus ohne sie zu verbiegen/oder zu brechen?

 

Sonst knall ich da einfach ein Paar Druckimprgnierte Dachlatten rein. (war nur ein Spass)

Gruß

Peter

.

Das Dekor zum Nachrüsten wird geklebt.

Ab Werk ist das Dekor geklemmt.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

 

Einen Kreuztausch untereinander fände ich gut.

Ihr könnt Euch ja zum Grillen verabreden und nebenbei die Hölzer tauschen. ;)

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Zitat:

Original geschrieben von heinzmich

 

 

Weiter unten steht was von 1100 Euronen. Damit hat es sich eigentlich schon erledigt.

300 Euronen hätte ich spendiert. Wusste nicht das das Zeug so teuer ist.

 

Ein Kreutztausch ist wohl eine Möglichkeit. Nur wenn das geklebt wird, wie bekommt man den die alte raus ohne sie zu verbiegen/oder zu brechen?

 

Sonst knall ich da einfach ein Paar Druckimprgnierte Dachlatten rein. (war nur ein Spass)

Gruß

Peter

.

Das Dekor zum Nachrüsten wird geklebt.

Ab Werk ist das Dekor geklemmt.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

 

Einen Kreuztausch untereinander fände ich gut.

Ihr könnt Euch ja zum Grillen verabreden und nebenbei die Hölzer tauschen. ;)

Wird das einfach auf die bestehenden Leisten drauf geklebt?

Und das für 1100 Euronen??

Bei dem Preis werden die wohl den Vögeln immer nur ein Auge rausnehmen.

Gruß

Peter

 

Nein, die Alten müssen schon weg.

Das "Paket" würde doch wohl zu dick.

Ich denke, der Preis ist gerechtfertigt, da die Dekore sich wohl nicht ganz 

maschinell anfertigen lassen. 

Also das finde ich mal geil, Diskussion um HOLZ im Auto!

Bin ja schon ein bischen älter (47, um genau zu sein).

Seit vielen Jahren war (Echt)Holz-Ambiente in meinen besseren Autos Ausdruck gesteigerten Ambientes.

Hatte mal eine Lexus-Phase vor 20 Jahren, die mich diesbezüglich belehrte. Ca. 2+ Jahre ist's her, dass ich eine ähnliche Frage wie der TE im M3 Forum stellte. War dort aktives Mitglied wegen dem M, die Frage basierte jedoch auf dem grad erstanden Wagen meiner Frau, einem 530i Touring. Der kam mit (fake!) Carbon-Optik, was mir nicht gefiel. Nach Möglichkeiten fragend, waren die Reaktionen doch verblüffend: Ging über einige Seiten und KEINE Antwort zum Thema dabei! Nur: "..Holz gehört in den Kamin, nicht in ein Auto; Holz wollen nur Holzköpfe, usw...

Wie erfrischend, ein paar Jahre später eine ähnliche, jedoch eher positive Diskussion um's Thema hier zu lesen. Sollte ich tatsächlich endlich heim gefunden haben? Habe den Benz eigentlich nur aus Verlegenheit gekauft - war einfach das beste Angebot mit einigem Abstand - und das nach jahrzehntelanger Ansage, dass es Benz bei mir höchstens als LKW gibt - jedenfalls bis ich mal ganz alt bin....

DIE Aussage fing ich an zu revidieren, als wir das Auto zwei Tage auf dem Hof hatten, was jetzt ca. zwei Monate her ist. Wir haben immernoch Beemers, nur gefahren bin ich seither kaum 50km in den blau-weißen. Dabei fühle ich mich immernoch nicht wirklich alt...

Ach so, unserer hat die VHO... - jedenfalls das dezente, schwarze Holz. Gefällt mir....

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:25

Danke an alle für die schnellen Antworten.

Zitat:

 

Das Dekor zum Nachrüsten wird geklebt.

Ab Werk ist das Dekor geklemmt.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Einen Kreuztausch untereinander fände ich gut.

Ihr könnt Euch ja zum Grillen verabreden und nebenbei die Hölzer tauschen. ;)

...ich weiß ja nicht, was ihr "Kfz-technisch" auf`m Kasten habt, aber so ganz einfach nebenbei ist der Aus- u. Wiedereinbau nich gemacht!

(im nachfolgenden Link ist alles beschrieben)

http://www.motor-talk.de/.../...e-carbon-carbonoptik-t2126858.html?...

Was auf jeden Fall zu beachten ist, ist die Ausstattung der Fahrzeuge (sonst ist in den Zierteilen mal ein Loch für `nen Schalter zuviel bzw. zuwenig :D )!

MfG von der Ostseeküste

am 21. Juni 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von heinzmich

Moin Moin Gemeinde

Habe einen w211 in Avantgardeausstattung an der mir die Holzausstattung

nicht wirklich gefällt. Ich würde gerne die Vogelahornleisten gegen eine

hellere Holzart tauschen. Ist das ohne wieiteres möglich?

Ohne irgend welche Häckchen und Klammern zu zerstören.

 

Und nächste Frage: Was würde denn so eine neue

Holzausrüstung denn wohl kosten.

Gruß

Peter

Habe einen Kombi mit Elegance Ausstattung ( Bj.2004) würde gerne das Holz gegen Avantgarde tauschen. Wer mir die Mittelkonsole ( zwei kleine Dreiecke plus das kleine Fach) die kurze Leiste für,s Armaturenbret und die Leiste für die Fahrertür mit Memorysitz plus 200 Euro gibt bekommt das komplette Eleganzeholz.

Ps.

Komme aus Duisburg

 

am 21. Juni 2009 um 21:20

Hallo subocean,

hier bei den 211ern geht es öfters um das Holz:)

Ich habe bei MB im Designzentrum von Sindelfingen als Besucher einen Vortrag gehört, da hat jemand gesagt: "Für mich gehört in einen MB in den Innenraum IMMER Holz, egal welches Modell!"

Der Meinung bin ich auch, selbst wenn es eine A-Klasse ist, das wertet einen MB unheimlich auf:)

Grüsse

Daniel

Hallo zusammen,

da ich gerade die Holzteile erneuert habe (bei der 210er Baureihe) kann ich ein bischen zum Preis sagen. Auch dort kostete eine Blende der Mittelkonsole um 200 EUR. Die Teile sind schon seit Zeiten des 123er auf Alurahmen aufgebaut, auf denen dann das Holzfurnier aufgebracht und lackiert wird. Das verhindert ein Splittern im Unfall-Fall.

Nachrüstteile früherer MB-Baureihen haben meist keinen Alurahmen gehabt, waren z.T. aus Massivholz (z.B. zu 123er Zeiten: Massiv-Zebranoholz).

Beim 210er sind die Holzteile, z.B. in den Türen, gesteckt und auf der Gegenseite mit Blechklammern gehalten. Diese kann man lösen.

Den obigen Link zum 211er habe ich noch nicht gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vogelahorn gegen Wurzelholz tauschen