- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Vogtland Sportfahrwerk
Vogtland Sportfahrwerk
Hallo. Hat jemand mit diesem Fahrwerk schon Erfahrungen gemacht in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Fahreigenschaften?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich meine der Preis ist ja fast unschlagbar...
Ähnliche Themen
18 Antworten
zu dem junior kit direkt net hab nur ein normales vogtland sportfahrwerk
sonst keiner?
ich kann mihc nur auf mein 40/40 beziehen das hat bilstein dämpfer anstatt der die das junior kit hat.
schönes fahrwerk setzt sich nach 2 jahren jetzt erst, leicht hearte federung aber gute strassenlage und fahrkomfort
Letzte Woche beim G3 eingebaut.
Lässt sich geil fahrn für das Geld hätte ich nicht gedacht.
Gute Straßenlage und ausreichend Restkomfort vorhanden.
Gruß
hmm gibt es noch andere die es verbaut haben und mal ihre Erfahrungen posten?
das Kit ansich kenne ich nicht, aber ich bin mit der Kombi Koni Rot und Vogtland 35mm sehr zufrieden.
Habe eben jenes Fahrwerk bei mir eingebaut. Bin von der fahrerischen Seite her sehr zufrieden...auch von der Tiefe her siehts gut aus. Schade sind nur die Dämpfer (made in South Africa...einer der hinteren war bei mir schon nach 3 Monaten ölig...habe aber anstandslos ein Ersatzteil von weitaus höherer Qualität (dann original Vogtland) bekommen.
Es sind allerdings keine Federteller und Domlager dabei...musste ich auch feststellen.
Aber ansonsten....top.
Habe die 60/40 Federn vom Steffan Fahrwerk (KONI) gegen die Vogtland Federn getauscht.Kein Unterschied.Optimale Strassen / Kurvenlage,und guter Restfederweg. Grüße
Ich habe ein Vogtland Fahrwerk in meinem B4 gehabt und war sehr zufrieden damit...sehr gute Abstimmung bei ausreichend Restkomfort. Zu meinem Fahrwerk gehörten Koni-Rot und ich hatte es später mal mit (weil der Vertreter mir kostenlos diese zur Verfügung stellte) Sachs-Performance Dämpfer probiert...beides Spitze, wobei die Sachs noch einen Tick besser waren...
Dämpfer selbst gibt es aber nicht von Vogtland, da dieser ein Federhersteller ist....!
Ja ich weiß, dass Vogtland die Dämpfer nicht selber herstellt...allerdings war bei mir der nachgelieferte Dämpfer von viel höherer Qualität als die ersten und bei dem klebte dann sogar ein Vogtland-Aufkleber dran, so wies eg sein sollte.
normales votgland sportfahrwerk ist mit dämpfern aus deutschland ausgerüstet und das sind fast immer bilstein
junior kit hat nur dämpfer aus europa
feder stellt vogtland für andere auch her glaube h&r war so einer wenn ich mich recht errinnere
Schön, dass die EU-Erweiterung schon Südafrika erreicht hat.
Na immerhin waren in Afrika ja allerhand europäische Kolonien zu finden :-)