ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Volksbegehren für kleine Kennzeichen!

Volksbegehren für kleine Kennzeichen!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:53

Hi Ihr Bikerladys und Biker!

Das soll ein kleiner Schneeball sein der hoffentlich, wenn er richtig angestoßen und ins rollen gebracht wird, immer größer und größer wird und am Ende als Volksbegehren eingereicht werden kann.

Wird Zeit das sich Deutschland den anderen EU Ländern mal anpasst und endlich mal kleinere Kennzeichen zulässt!

Hier wird natürlich auch fachlicher und rechtlicher Rat von Politikern und Anwälten gesucht. Vielleicht können wir alle gemeinsam etwas bewegen.

Jedenfalls brauchen wir viele Unterschriften! Meine Unterschrift ist sicher und mit denen meiner Motorradfreunde habe ich 8 Unterschriften zusammen. Schreibt einfach hier rein wer auch seine Unterschrift dazugeben würde undd am Ende wird nachgezählt ob es sich lohnt ein Volksbegehren zu "Beantragen".

Besten Gruß und einen super Sommer 2010 wünsche ich Euch!

 

PS.: Kennzeichengröße von 10x20cm wäre super

Beste Antwort im Thema

Du hast Sorgen. :D

Dann doch lieber Unterschriften für das Wechselkennzeichen.:p

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Du hast Sorgen. :D

Dann doch lieber Unterschriften für das Wechselkennzeichen.:p

Ich unterschreibe für beides: Wechselkennzeichen UND kleine Kennzeichen! :D

Und ich habe auch schon kleine Schilder (im Rahmen des momentan machbaren)... :D

Mir gefallen die amerikanischen Kennzeichen auch sehr gut, ich glaube aber nicht, dass dieser Weg zum Ziel führt. Bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass es Volksbegehren auf Bundesebene gibt und auf Landesebene dürfte es keine Zulassung finden, da dafür wohl der Bund zuständig ist. Und nur die Optik als Grund dürfte für eine Gesetzes- o. Richtlinienänderung kaum ausreichen, so schön es wäre.

bin dabei...

ich wär ja mal für garkeine kennzeichen :D

Servus,

ich wäre auch dabei, aber mit welcher Notwendigkeit wollt ihr das durchsetzen ???

Beim Wechselkennzeichen werden die Versicherungen nicht mitspielen und deren Lobby haben wir Normalbürger nicht. Ein kleineres Kennzeichen wäre schön, mehr aber auch nicht.

Gruß susireiter

am 8. Februar 2010 um 15:57

Tsss,

da beschwert sich jeder, dass unsere Politiker nix taugen; auf der anderen Seite sollen sie sich aber mit so einem unnötigen Kram auseinandersetzen...

Sind das Winterdepressionsn, unter denen Du leidest, poolminister??? :confused: :):rolleyes: :) :D

Jetzt mal ehrlich...muss man wegen solcher Nichtigkeiten Steuergelder verschwenden?

Glaub ich jetzt weniger...

Ob mein Kennzeichen jetzt 10x20cm groß ist oder 'nem Kuchenteller ähnelt, ist mir mal so was von wurscht, wie wenn in China der berühmt-berüchtigte Sack Reis umfällt. :rolleyes:

Kinners, wird Zeit, dass der Frühling kommt, dass Ihr Euch wieder sinnvolleren Themen widmen könnt (MOPPED FAHREN!!!) :)

Viele Grüße

nico

mir reichen 20x20 vollkommen aus...

ich unterschreib nix.

ich unterschreib auch nicht. demokratie ist opium fürs volk....das funktioniert eh nicht :D

am 8. Februar 2010 um 16:11

dabei ich unterschreib alles...lass kommen !

Die Politik hat hart dafür gearbeitet, die Nummernschilder auf sicher scanbare Schrift und Mindestgröße zu bekommen. Das werden die nicht so einfach aufgeben.

Wechselkennzeichen soll doch jetzt kommen. Vieleicht.

"Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer steht der Einführung von Wechselkennzeichen positiv gegenüber. Das Thema müsse ergebnisoffen und wohlwollend diskutiert werden, sagte Ramsauer beim Neujahrsempfang des Bayerischen Kfz-Gewerbes am Montagabend in München. „Ich bin kein Verhinderer, haben Sie Geduld.“

Allerdings verwies der Verkehrminister auch darauf, dass dies kein neues Thema sei. „Mein Amtsvorgänger hat es abgelehnt.“ Nun müsse die Sache mit allen Beteiligten diskutiert werden. Dabei müsse mit den Versicherern besprochen werden, was möglich sei. Zudem seien die Bedenken des Kraftfahrtbundesamtes bezüglich der Dokumentation von HU-Fristen auszuräumen."

Bei einigen würds auch schon helfen kein Saisonkennzeichen zu nehmen, spart man auch schon Platz. :D

Nun ja, wenn man zumindest die Leichtkraftradkennzeichen an das normale Bike bekommen könnte... Das wäre vermutlich schon für einige ein Wunschraum.

Oder das Zulassungsstellen ihrer Willkür beraubt werden und endlich kapieren, dass es zwar Mindestabstände zwischen den Zeichen, aber keine Mindestbreite in Zentimetern für Kennzeichen gibt.

Grüße, Martin

N´Abend,

hier in Bayern stellt sich mir nur immer eine Frage:

Warum bekomme ich ans Motorrad so nen riesen Schneeschieber und meine Agrar Freunde (Bauern) bekommen an ihre riesen Traktoren süße kleine grüne Nummernschilder, die noch nicht mal halb so groß wie meine sind? (Vielleicht weil man deren Nummernschilder nicht zum Blitzen lesen können muss)

bye quattro-bug

Es geht nicht ums Blitzen. Es geht um die Mautbrücken. Die PKW-Maut kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Volksbegehren für kleine Kennzeichen!