- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- e-up!
- Volkswagen App: kein Ladestand mehr angezeigt!
Volkswagen App: kein Ladestand mehr angezeigt!
Seit ein paar Tagen wird bei meiner Volkswagen App kein Ladestand mehr angezeigt. Das ist insofern ärgerlich, als man z.B. während des Ladevorgangs keine Infos über den aktuellen Ladestand bekommt.
Offenbar erfolgt aber eine Synchronisation der App mit dem Fahrzeug, denn es gibt keine Fehlermeldung.
Bisher funktionierte die Kommunikation zwischen Fahrzeug und App eigentlich immer einwandfrei.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bei mir geht es.
Mal in der App den Cache löschen und neu anmelden.
Vielleicht hilft es.
Wie löscht man den Cache in der Volkswagen-App?
App anklicken und halten, dann geht das Menü auf.
Auf das Ausrufezeichen klicken.
Dann unten auf Speicherplatz klicken.
Nebenbei auch die App aktualisieren.
Betrifft das einen Account als Mitnutzer?
https://www.motor-talk.de/.../...mitnutzer-mehr-moeglich-t7934115.html
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 19. Oktober 2024 um 18:06:32 Uhr:
Betrifft das einen Account als Mitnutzer?
https://www.motor-talk.de/.../...mitnutzer-mehr-moeglich-t7934115.html
So isses ... und demnach scheint es Methode zu sein, den Mitbenutzer von der Anzeige des Ladestandes auszuschließen.
Ich habe mich jetzt als Hauptnutzer eingeloggt - und schon wird der Ladestand wieder angezeigt. Mithin handelt es sich bei der fehlenden Ladestandsanzeige für Mitnutzer um eine "Bestrafung" derselben. Ich verstehe nur nicht, was dabei der tiefere Sinn sein soll ...
@gs-hybrid inzwischen kann man den Mitnutzer nichtmals mehr anlegen. Auf die Beschwerde bei VW hat leider noch keiner reagiert. Ich verstehe nicht wie man so eine sinnige und „smarte“ Funktion in der heutigen Zeit abschaltet.
Einfach den Mitnutzern die Logs geben und gut ist.
Kann ja aber nicht Sinn des ganzen sein.
Die kassieren für diese rudimentäre App ja auch Geld.
Da kann jeder nur seinen Unmut an den Service richten. Was anderes wird da wohl niemanden zu bewegen dieses Vorgehen zu überdenken.
Ich habe das gleiche Problem, dass die Synchronisierung zwischen GTE und APP nicht funktioniert.
Zum Ersten Mal am 02.10.24. VW kontaktiert. Sollte die Werkstatt aufsuchen, kostenpflichtig!!
einen Tag vor dem Werkstattbesuch funtioniert wieder alles. Werkstattbesuch abgesagt.
Am 02.12.24 das gleiche Problem. Bisher nur Anweisung von VW, wieder die Werkstatt aufzusuchen. Fehler nach wie vor vorhanden. Meines Erachtens ist dies ein Softwareproblem und hat nichts mit dem Auto zu tun.
Weiss schon jemand eine Antwort?
Apps sind für VW halt "Neuland".
Hoffen wir mal das es durch den Kauf von Rivian besser wird.
Zitat:
@ih8sn0w schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:40:40 Uhr:
Apps sind für VW halt "Neuland".
Hoffen wir mal das es durch den Kauf von Rivian besser wird.
Ist bei vielen anderen Herstellern nicht besser.
Aber meine App funktioniert ganz ordentlich. War schon mal schlechter.
Schlimmer geht immer!