- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- Volkswagen App kein Ladezustand
Volkswagen App kein Ladezustand
Moin, die Volkswagen App zeigt mir den Ladestatus nicht an, obwohl das Fahrzeug lädt.
Fahrzeug scheint oniine zu sein, LED ist grün.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja, ist wohl ein Kommunikatives Dingens mit dem Backend
Auto lädt aber
Die ganze Cloud scheint aktuell down zu sein.
Zugriff via App geht nicht, Webradio geht nicht...
Es gibt zur Zeit massive Probleme in der mobilen Kommunikation!
1&1 hat sich von Sonntag auf Montag als 4.Mobilfunkanbieter versucht zwischen die drei bestehenden Netze zu schalten und das bereitet z.Z. immer noch Probleme.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 29. Mai 2024 um 11:21:47 Uhr:
Es gibt zur Zeit massive Probleme in der mobilen Kommunikation!
1&1 hat sich von Sonntag auf Montag als 4.Mobilfunkanbieter versucht zwischen die drei bestehenden Netze zu schalten und das bereitet z.Z. immer noch Probleme.
Das hat wohl damit nichts zu tun.
Gibt Serverprobleme bei VW.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 29. Mai 2024 um 11:21:47 Uhr:
Es gibt zur Zeit massive Probleme in der mobilen Kommunikation!
1&1 hat sich von Sonntag auf Montag als 4.Mobilfunkanbieter versucht zwischen die drei bestehenden Netze zu schalten und das bereitet z.Z. immer noch Probleme.
VW nutzt keine 1&1 SIM und auch nicht das Kernnetz dieses Billiganbieters.
Die VW Störung liegt bei VW selbst und das 1&1 Problem liegt bei deren unabhängig davon schiefgegangener Softwareeinspielung
Hm. Auch wenn ich kein 1&1 Kunde bin, warum dieser abfällige Tonfall?
Als ob VW der absolute Premiumhersteller auf Erden wäre und daher keinesfalls Billigprodukte wie 1&1 einsetzen würde
Noch so ein Witz und die Woche ist rum...
Ich habe Antwort vom WE-Support(@volkswagen.de) erhalten:
Es gibt aktuell Serverstörungen, an denen mit Hochdruck gearbeitet werden soll.
Eben, beim Wechsel ins Homeoffice, hatte ich auch keinerlei Verkehrsinfos im Navi.
Wer weis, ob es nicht auch hiermit zusammenhängt?
Schon auffällig, dass es genau am Tag der VW Hauptversammlung passiert
Bei mir zeigt sich genau das gleiche Bild.
Und seit einer Woche habe ich auch keinen Zugriff auf den Ladezustand per App.
Zitat:
@div_E schrieb am 29. Mai 2024 um 13:00:44 Uhr:
Hm. Auch wenn ich kein 1&1 Kunde bin, warum dieser abfällige Tonfall?
Als ob VW der absolute Premiumhersteller auf Erden wäre und daher keinesfalls Billigprodukte wie 1&1 einsetzen würde
Noch so ein Witz und die Woche ist rum...
Der Kollege ist halt die geballte IT & Telekommunikationsintelligenz in Person ...
Nach Kontakt mit der Hotline kam ein Mail, dass sie Serverprobleme haben. Auch Tronity zeigt keine aktuellen Daten mehr. Das Problem dauert zur Zeit offenbar noch an...
#einfachMalRebooten
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 29. Mai 2024 um 14:29:40 Uhr:
Zitat:
@div_E schrieb am 29. Mai 2024 um 13:00:44 Uhr:
Hm. Auch wenn ich kein 1&1 Kunde bin, warum dieser abfällige Tonfall?
Als ob VW der absolute Premiumhersteller auf Erden wäre und daher keinesfalls Billigprodukte wie 1&1 einsetzen würde
Noch so ein Witz und die Woche ist rum...
Der Kollege ist halt die geballte IT & Telekommunikationsintelligenz in Person ...
VW nutzt übrigens Azure und Azure Kubernetes Service
für das Verständnis, dass 4711&0815 nichts damit zu tun hat
Würdest du das Zitat bitte korrekt, in vollem Kontext einstellen? Hier wirkt es so, als wäre JensKA68 der Trigger, in Wahrheit hast du die verbale Entgleisung gegen 1&1 von dir gegeben, obwohl du wusstest, dass die damit nix zu tun haben.
Ist das schon Vorsatz? Könnte man drüber nachdenken... arbeitest du bei VW? ...
Ich arbeite nicht bei VW
Und bei keinem Provider aber in der IT
Und man kennt sich untereinander
Und damit lassen wir es jetzt ruhen
Moin, heute ist es wieder so weit. Kein Zugriff über die App aufs Fahrzeug möglich. Der Ladevorgang läuft, aber die App steht bei 88%. Klimatisierung lässt sich auch nicht starten.
Die Coud-LED im Fahrzeug leuchtet grün.