ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen Golf 1.9 TDI Sportline mit 200.000 KM für 4,500 Euro. Kaufen?

Volkswagen Golf 1.9 TDI Sportline mit 200.000 KM für 4,500 Euro. Kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 18:42

Hallo,

ich möchte den Golf 5 mit folgende Daten für 4500 EUR mit 200.000 Km, Diesel Fahrzeug kaufen. Lohnt sich das?

Danke!

VG,

Sina

-------------------------------------------------------------------------

Fahrzeugausstattung

ABS

Alufelgen 17''

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Navigationssystem

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Antwort42

Ich glaube man konnte ihn schon so bestellen, ansonsten eine Nachrüstlösung muss eingetragen werden (per ABE z.B.). Bei den werksseitig verbauten DPFs steht das nicht drin.

Nein - konnte man nicht. Das ging erst ab 02/2006. Schau mal da nach:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hätte ich kein Problem mit, wenn er unfallfrei wäre.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 19:21

Ja er ist unfallfrei =)

am 9. Juli 2013 um 22:38

Na ja da wäre mir ein kleiner Bums , der fachgerecht in Ordnung gebracht wurde lieber als Tacho zwei mal rund, was den Hocker für mich unverkäuflich macht :confused:

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 22:57

ja gut, da es ja ein Dieselmotor ist wird es noch viele Km halten.

am 9. Juli 2013 um 23:23

Nur weil es Diesel ist, heißt es nicht das er ewig fährt. Und ein TDI besteht nicht nur aus dem reinen Motorblock.

Welches Bj. ist das Auto denn überhaupt? Wann ist der TÜV fällig, wann Service, wann wurde der Zahnriemen gemacht, wie sieht es mit Bremsen & Bereifung aus.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 7:45

Ez: 18.05.2004, Schadstofffarm Euro4 mit Diesel-Partikel-Filter und Grüne-Umwelt-Plakette!, Sehr Sparsames und Sportliches 1.9 TDI und 105PS, Vebrauch ca. 5 L, Lückenlosen Scheckheft Gepflegt immer beim VW-Service bis vorkurzem LETZTE INSPEKTION. LongLife ÖL-Wechselung NEU!, Zahnriemen wurde beim 118.349km Gewechselt!, Filtern Erneuert!

Sportline : 17-Zoll Org.VW Sport-Aluflegen auf Sommer-Reifen + 4xWinter-Reifen auf Stahl-Felgen also 8xFach Bereift!, Klimaautomatik, Drehzahlmesser, 2xelek.Fensterheberm elek.Außenspiegel, Org.VW Groß-Farb-Display RNS-MFD² Multimedia mit Org.Navigationssystem, Boardcomputer, Telefon-Freisprechanlage, 6xfach CD-Wechsler, Leder-Lenkrad, Kühl-Lager-Box, 4xAirbags Rundum, Rücksitz Klappbar, Sauberes und Gepflegtes Fahrzeug!, Motor-Getriebe 1A! nur Langstrecken Gefahren!

Ich wuerde ihn kaufen. Und nicht lange ueberlegen!

Ich würde ne Probefahrt machen und wenns da nix zu meckern gibt kannst du zuschlagen.

Ein Hinweis noch: Dass der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt wurde ist korrekt und gut. Allerdings bedeutet das für dich trotzdem, dass er bei 240.000 km erneut gewechselt werden muss.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 8:18

Danke für euer Hilfe.

Ich hab gestern ein 15 min Probefahrt mit dem Wagen gemacht. Mir ist keine Fehler aufgefallen.

Ja die verschleissteile werde ich dann nach 240.000 km wechseln.

Gibt es noch etwas worauf ich bei den Kauf achten muss?

Danke

VG,

Sina

Partikelfilter kann, wenn es der festverbaute ab Werk ist, auch irgendwann kommen. Kann aber auch noch ne ganze Weile halten. Evtl. mal den Beladungszustand auslesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von soseng

ja gut, da es ja ein Dieselmotor ist wird es noch viele Km halten.

Naja, die Zeiten sind mit der Direkteinspritzer Generation vorbei. Das ein Diesel locker 200-300TKM und mehr ausgehalten hat, war in erster linie den niedrigen Motordrehzahl zu verdanken. Heute drehen Diesel fast genau so hoch (und so schnell) wie ein Benziner und somit ist der Verschleiß genau so stark.

Beim Vorkammer Diesel stimmt das aber noch. 500TKM und mehr waren keine seltenheit.

am 10. Juli 2013 um 15:26

Der DPF kann nicht nur, der wird irgendwann kommen, die Dinger sind nicht für die Ewigkeit gedacht und bei der Laufleistung vermute ich das es nicht mehr lange dauern wird, falls er nicht erst vor kurzem gewechselt wurde.

Weiterhin interessant sind dann noch der Turbolader und die PD Elemente.

Eigentlich kann bei dem Alter und der Laufleistung so ziemlich alles in nächster Zeit kommen. :D

Ich bezweifle das der Wagen überhaupt einen DPF hat.

Die Golf V Diesel sind meines Wissens alle Euro 4 und grüne Plakette fähig ohne einen DPF. Serienmäßig sind die ersten Baujahre auf alle Fälle ohne DPF geliefert worden.

Nachdem ein DPF nachrüsten bei einem EURO 4 keine großartigen steuerlichen Vorteile bringt halte ich es deshalb für sehr unwahrscheinlich das überhaupt einer verbaut ist.

Ich denke mal da wurde das Inserat nicht richtig ausgefüllt.

Sollte ein DPF warum auch immer nachgerüstet worden sein, dann sind diese unkritischer was die Laufleistung und den Ersatz angeht. Dafür reinigen sie halt auch nicht so wie die serienmäßigen.

Da ein DPF in der Praxis mit einigen Nachteilen verbunden ist wie hier erwähnt wurde, würde ich einen ohne DPF vorziehen. Bei jüngeren Baujahren stellt sich die Frage aber gar nicht mehr.

 

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 22:37

Ok, Danke nochmals.

Also ihr würdet mir das abrate den Wagen zu Kaufen. Angesicht der Tatsache dass ich vielleicht pro Jahr bis zu 15000 km mit dem Wagen dann fahre würde, wird e dann mit enormen kosten in Zukunft verbunden sein oder?

Hier ist auch ein Link z der Anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../180951612.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen Golf 1.9 TDI Sportline mit 200.000 KM für 4,500 Euro. Kaufen?