ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Volkswagen Golf VI 1.6 TDI 5-Gang Match

Volkswagen Golf VI 1.6 TDI 5-Gang Match

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 11:42

Liebe Leute,

ich bin ein Anfänger, hab eigentlich auch keine Ahnung von Autos.

Ich habe mir zwei Autos gefunden und beide sind VW Golf VI 1.6.

Hab aber von anderen gehört dass VI 1.6 immer Probleme mit dem Motor hat .

Ich weiß nicht was ihr dazu sagt , oder generell welche Probleme der Golf VI 1.6 hat.

Würde ihr mir diesen Kauf empfehlen oder abraten .

Danke erstmal im Voraus!!!! Es währ sehr nett von euch wenn ihr mir bei dem Kauf helfen konnte.

hier sind die zwei Autos, die ich mir gefunden habe .

http://suchen.mobile.de/.../199008856.html?...

http://suchen.mobile.de/.../198257230.html?...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Gegen den 1.6 TDI spricht erstmal nichts.

Ich kenne mich durchaus mit Autos aus und habe vor einem Monat auch einen Golf 6 mit dem kleinen TDI gekauft.

Aber die Preise scheinen mir (sehr) hoch.

Als Referenz, ich habe für meinen 8500€ bezahlt.

Er hatte zwar 120.000km gelaufen, dafür ist es ein Variant und damit tendenziell teurer als ein nicht-Variant.

Beim Preis solltest du generell auch mal schauen, wie die Sachlage in deiner Region und/oder Umgebung aussieht.

Manchmal macht es mehrere hundert Euro Unterschied aus, wenn man 50 oder 100km in eine Richtung fährt.

Ansonsten solltest du dich in diesem und anderen Foren mal umsehen und viel zu dem Auto lesen.

Die Informationen sind alle schon da und nicht schwierig zu finden.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:03

Zitat:

@Jokener schrieb am 25. Januar 2015 um 12:52:31 Uhr:

Gegen den 1.6 TDI spricht erstmal nichts.

Ich kenne mich durchaus mit Autos aus und habe vor einem Monat auch einen Golf 6 mit dem kleinen TDI gekauft.

Aber die Preise scheinen mir (sehr) hoch.

Als Referenz, ich habe für meinen 8500€ bezahlt.

Er hatte zwar 120.000km gelaufen, dafür ist es ein Variant und damit tendenziell teurer als ein nicht-Variant.

Beim Preis solltest du generell auch mal schauen, wie die Sachlage in deiner Region und/oder Umgebung aussieht.

Manchmal macht es mehrere hundert Euro Unterschied aus, wenn man 50 oder 100km in eine Richtung fährt.

Ansonsten solltest du dich in diesem und anderen Foren mal umsehen und viel zu dem Auto lesen.

Die Informationen sind alle schon da und nicht schwierig zu finden.

ü

Danke sehr fürs Antwort, es ist sehr hilfreich. Ich werde mir noch mal wegen den Preis mehr schauen.

Ein schönes Sonntag

Die haben beide ziemlich viele Kilometer gelaufen für den Preis.

90.000km in ca. 2.5 Jahren deutet aber zumindest nicht auf ein Kurzstreckenprofil hin.

Wegen des Alters fällt eine Anschlussgarantie aus, wegen der Laufleistung würde die auch recht teuer.

Ich meine, vom Baujahr her sind es zumindest keine Kandidaten für die AGR-Problematik.

Was Zweimassenschwungrad und Injektoren betrifft, solltest Du im Falle eine Kaufes, während der Garantiezeit sehr genau auf die Geräuschentwicklung achten.

Gruß

Raymund

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:41

Zitat:

@raymundt schrieb am 25. Januar 2015 um 15:16:08 Uhr:

Die haben beide ziemlich viele Kilometer gelaufen für den Preis.

90.000km in ca. 2.5 Jahren deutet aber zumindest nicht auf ein Kurzstreckenprofil hin.

Wegen des Alters fällt eine Anschlussgarantie aus, wegen der Laufleistung würde die auch recht teuer.

Ich meine, vom Baujahr her sind es zumindest keine Kandidaten für die AGR-Problematik.

Was Zweimassenschwungrad und Injektoren betrifft, solltest Du im Falle eine Kaufes, während der Garantiezeit sehr genau auf die Geräuschentwicklung achten.

Gruß

Raymund

Danke sehr für hilfsrecihes Antwort, mit dem Preis muss ich mir echt aufpassen, mal gucken ob man es günstiger bekommen kann .

Vielen Dank !

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:58

Zitat:

@raymundt schrieb am 25. Januar 2015 um 15:16:08 Uhr:

Die haben beide ziemlich viele Kilometer gelaufen für den Preis.

90.000km in ca. 2.5 Jahren deutet aber zumindest nicht auf ein Kurzstreckenprofil hin.

Wegen des Alters fällt eine Anschlussgarantie aus, wegen der Laufleistung würde die auch recht teuer.

Ich meine, vom Baujahr her sind es zumindest keine Kandidaten für die AGR-Problematik.

Was Zweimassenschwungrad und Injektoren betrifft, solltest Du im Falle eine Kaufes, während der Garantiezeit sehr genau auf die Geräuschentwicklung achten.

Gruß

Raymund

Eine Frage an Ihnen , hab noch einen Auto gefunden , was sagen Sie zu den Preis?

Ach , das ist ein Fahrschulgerät.

http://suchen.mobile.de/.../200259961.html?...

Gruß

Peters

Bei nem Fahrschulauto hätte ich immer Angst um Getriebe, Kupplung und ZMS.

Außerdem sind die zweiten Pedale bestimmt ulkig, wenn man nen dämlichen Beifahrer hat, der da versehentlich mal drauf latscht. Kann man natürlich sicher aus ausbauen.

Die Tachoanzeige im Radio kann man rauscodieren.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 21:16

Zitat:

@muhmann schrieb am 25. Januar 2015 um 22:05:25 Uhr:

Bei nem Fahrschulauto hätte ich immer Angst um Getriebe, Kupplung und ZMS.

Außerdem sind die zweiten Pedale bestimmt ulkig, wenn man nen dämlichen Beifahrer hat, der da versehentlich mal drauf latscht. Kann man natürlich sicher aus ausbauen.

Die Tachoanzeige im Radio kann man rauscodieren.

genau diese Angst habe ich auch, ich denke da ich sowieso nicht viele Ahnungen habe, soll lieber Finger weg vom Fahrschulgerät. Danke fürs Antwort !

Gruß

Peters

Für das Geld bekommt man auch Autos mit deutlich weniger Laufleistung so z.B: http://suchen.mobile.de/.../204573491.html?...

 

Oder einen etwas jüngeren (< 2 Jahre) mit besserer Austattung:

http://suchen.mobile.de/.../203857030.html?...

Gruß

Raymund

hey leute,

hat vielleicht schon mal ein Golf TDI Match Bestitzer auf der Internetseite von VW seine Fahrzeugnummer eingegeben und kann mir sagen ob das Modell vom Abgas-Skandal betroffen ist?

Wäre sehr dankbar über eine kurze Antwort. Danke

Hättest du den Sammelthread zum Skandal benutzt dann wüsstest du das!

Aber kann dir deine frage mit "Ja bist betroffen"

Edit: Es ist egal ob Match, Style usw es sind alle 1.6 und 2.0L betroffen.

alles klar danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Volkswagen Golf VI 1.6 TDI 5-Gang Match