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Volkswagen Golf VI Variant 1.2 TSI Match Kaufberatung! Dringend!
Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir meinen ersten VW zu kaufen. Ich habe einen Gebrauchten gefunden:
Kann mir jemand sagen ob das ein gutes Auto ist und der Preis in Ordnung ist?
Danke!
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22 Antworten
Unfallfrei? 8fach bereift? Der Händler-EK Preis kannst du bei dat.de recherchieren.
Hallo,
Unfallfrei ja,
"nur" Sommerreifen!....
Typischer Preis für einen Match dieser Tage.
Habe vor 8 Wochen 1000 mehr bezahlt für das gleiche Auto, nur mit DSG und Standheizung.
Die Match liegen aktuell zwischen 14900 und 19900.
Für 14900 sinds meist Mietwagen mit um die 20 tkm, für 19900 Händler die es einfach mal versuchen. ;-)
Mit 16800 bist gut in der Mitte dabei und ich vermute mal das war kein Mietwagen, sondern einer von einem Werksangehörigen.
PS: Lass dir mal den Fernlichtassistent und den MP3 Anschluss zeigen! Ersteres hat er nicht, letzteres vermutlich auch nicht. Und damit ist nicht der Aux gemeint, den hat jeder.
VG
Es gibt keinen MP3-Anschluss, das ist ein reiner Marketing/Blubberbegriff. Gemeint ist bei VW der sogenannte Media-In, der entweder mit USB-Anschluss oder iFön/iPot-Anschluss von Veräpple daherkommt. Unser Style (Vorgänger des Match) hat den Aux-Anschluss in der MK. Den FLA hat unser Style serienmäßig, ich möchte ihn nicht missen.
FLA bei Halogen kannte ich bislang gar nicht!
Dachte den gibts nur bei Xenon.
VG
Zitat:
Original geschrieben von 736007
FLA bei Halogen kannte ich bislang gar nicht!
Dachte den gibts nur bei Xenon.
VG
FLA bei Halogen, DLA (Dynamic Light Assist) bei Xenon. FLA funktioniert hervorragend auf Landstraßen, auf Autobahnen eher störend. Über DLA gibt es ebenfalls sehr viel Gutes zu berichten.
Ich würde vom Golf 6 TSI die Finger lassen, aus eigener Erfahrung (allerdings 1,4 mit 160 PS). Motorschaden nach 52.000 km
Hallo,
danke für euere Antworten!
Gibt es den bei dem Match Modellen immer noch die Probleme mit den Steuerketten?
Alle TSI mit Steuerketten können Probleme machen. Es gibt keine Ausnahme, keine sichere Bank.
Neulich hatte ich Gelegenheit einen Vorführwagen (mit 4000 km) bei meinem VW-Händler für eine halbe Stunde zu fahren. Dabei fiel mir auf, dass der 1,2 Liter Motor mit DSG beim Gas geben immer ein pfeifendes Geräusch von sich gab, aber erstaunlich zügig beschleunigte. Zur Zeit fahre ich einen Golf Plus mit 1,4 L und DSG doch der verhält sich vollkommen ruhig. Hat ein User hier eine Erklärung dafür?
...ich interessiere mich ebenfalls für einen 1.2 TSI Variant Match (evtl. mit DSG):
Diese sind von Hause aus sehr gut ausgestattet, bis max. 17500 EUR preislich interessant, alles was preislich darüber hinaus geht ist im Vergleich zu einem neuen (einfacher ausgestattetem) Golf VII Variant (z.B. als EU-Auto) zu teuer!
Leider bin ich mir auch (immer noch) nicht sicher, ob nicht auch ein 2013er Golf 6 TSI (DSG) die gleichen Probleme bekommen wird wie ein älterer, also Steuerkettenprobleme/DSG-Probleme...
Leider geben Foren darüber keine eindeutige Erkenntnis, von daher tendiere ich im Moment eher zum Golf VII Variant (EU) mit Zahnriemen...
ab 2012 kannst du ruhig nehmen. bis ende 2011 war steuerketten problem bei 1.4 meistens. milionenfach verkauft. einige hunderte haben probleme gehabt. nimm bmw jedes auto betroffen ab 2005 bis heute mit ketten.
verbesserte schienen, spanner,ketten ab 2012 sind verbaut.
dsg probleme, paar haben es doch der grösste teil fährt ohne probleme. einfach inspektionen bei vw machen. updates imemr wieder drauf spielen, getriebeöl rechzeitig wechseln und in ruhe weiter fahren
Hallo,
habe gestern einen Golf 1.2 TSI Variant mit Match Ausstattung und Ganzjahresreifen gekauft. 02/13 Erstzulassung mit 5900km runter.
Preis von 16900 auf 15900 gehandelt. Fand das mehr als ok. Mehr muss man denk ich auch nicht bezahlen. Stelle dann mal ein paar Fotos rein, wenn ich den am Mittwoch bekomme. Falls es jemanden interessiert.
Grüße
ein kombi für das Geld ist ok. hast du auch gleich verlängerte Garantie gemacht ? auf 3 jahre ? wäre günstig.