ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Volkswagen Inzahlungnahme Gebrauchtwagen bei Kauf eines Gebrauchtwagens

Volkswagen Inzahlungnahme Gebrauchtwagen bei Kauf eines Gebrauchtwagens

Themenstarteram 9. September 2023 um 16:49

Guten Abend,

ich überlege mir über einen Volkswagen Händler einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Ich besitze ein Auto das nun schon 10 Jahre alt ist und einiges an KM auf dem Tacho hat. Dieses würde ich gerne in Zahlung geben.

Weis jemand, ob ein Volkswagen Händler einen Gebrauchtwagen in Zahlung nimmt, wenn ich "nur" einen Gebrauchten kaufe?

Bei Neuwagen machen die das, aber bei Gebrauchtwagen habe ich keine Ahnung

Vielen Dank

Emilia

Ähnliche Themen
10 Antworten

Vielleicht einfach mal anfragen?

Wenn Du einen gebrauchten Passat mit voller Hütte kaufst, der sagen wir mal zwei Jahre alt ist, gibt's sicher etwas mehr wie wenn Du einen Polo kaufst.

WENN es überhaupt was gibt.

 

Würde das Auto lieber bei WKDA verkaufen - oder fahr zum nächsten An- und Verkauf.

Schließe mich dem Vorredner an. das kann dir nur der Händler beantworten.

Zudem kommt es immer darauf an, mit was für einem Gebrauchten du auf den Hof fährst und für was du dich bei ihm auf dem Hof interessierst.

Das kann ein Händler entscheiden wie er lustig ist. Frag ihn einfach. Sein Angebot wird sich wohl im Rahmen der dat-Bewertung ( s.a. dat.de) bewegen, sofern sich der Fzg-Zustand im Normalbereich befindet.

 

Du kannst auch alternative Angebote von zB wir-kaufen-dein-Auto oder jedem beliebigen Ankaufshändler suchen oder zu einem hoffentlich besseren Preis privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkaufen, was aber auch tricky bis nervenaufreibend sein kann. Da bitte mal googeln, welche Fallen lauern.

Üblicherweise nehmen Händler Autos immer Inzahlung um etwas zu verkaufen

Bei Autos, die auf Grund des Alters oder der Laufleistung keine eigene Vermarktung mehr möglich ist, wird dann der Kiesplatzhändler oder gleich der Exporthändler angerufen und der Preis ermittelt

Inzahlungnahme sollte kein Problem sein. Vertragshändler geben aus meiner Erfahrung heraus nicht viel. Gerade bei älteren Fahrzeugen, die sie selbst nicht mehr an Privatkunden verkaufen.

Ich habe es schon öfter bei alten Autos so erlebt:

Der Händler ruft im Beisein des Kunden mit eingeschaltetem Lautsprecher ein paar Kiesplatzhändler/ Aufkäufer an mit den Worten „ was zahlst Du für einen xxx , Baujahr xx mit xxx Kilometern

Und für den besten Preis wird das Auto durchgeschoben und fertig

Themenstarteram 9. September 2023 um 17:57

Vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte mich nur vorab vorbereiten.

@autosmachenfreude So ungefähr lief es auch ab, als sich meine Frau ihren Fabia damals gekauft hat (gebraucht) und ihren ollen Corsa B City in Zahlung geben wollte...

 

Der Freundliche schickte uns zu einem An- und Verkäufer, mit dem er zusammenarbeitet. Der wollte die Karre aber auch nicht haben ---> Schrottplatz.

Hallo,

Ich habe ein Gebrauchtwagen bei einem Autohaus angefragt und mein derzeitiges Auto als in Zahlung zu nehmen angeboten.

Ich habe recht zeitnah ein Angebot erhalten mit dem mein Auto in Zahlung genommen würde.

Eventuell vorher einmal nachfragen bei wir kaufen dein Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Volkswagen Inzahlungnahme Gebrauchtwagen bei Kauf eines Gebrauchtwagens