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VOLKSWAGEN; SCHLECHTE QUALITÄT; SPITZEN MARKETING

Themenstarteram 20. August 2008 um 8:30

Hallo Leute!

Bin aus Österreich, aber in Deutschland wirds wohl kaum anders sein

Also ich muß echt sagen daß die Abzocke von Volkswagen mittlerweile ihren Höhepunkt erreicht hat.

Ich fahre mittlerweile meinen 6. VW, und die Qualität wird immer schlechter, und die Kundenbetreuer immer dreister, das können Sie sich auch leisten obgleich der VW Konzern ein bestes Ergebnis nach dem anderen einfährt.

Hier nur ein kleines Beispiel.

Gummimanschetten, nach 60.000 km, oder 5 Jahren, erst links 180,--, eine Woche später rechts 180,--

Weltauto Garantie...denkste

Anschließender Antriebsgelenkschaden ist aufgrund defekter Gummimanschette entstanden, also ebenfalls keine Garantie!!!! Steht alles fein im Kleingedruckten der Weltauto Garantie

SOLCHE MÄNGEL GIBT ES BEI RENAULT MAZDA NISSAN USW NICHT!!!!

DA WERDEN ACHSMANSCHETTEN WENN ÜBERHAUPT BEI 200.000 KM GEWECHSELT

Solche Beispiele lassen sich endlos fortführen, aber wir alle fallen halt immer wieder auf die grandiose Marketingmaschine rein.

Volkswagen....Abzocke ohne Ende

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 14:36

Jungs, wenn euch Volkswagen zu teuer ist und die Autos nicht lange halten frage ich mich warum ihr noch VW fahrt?!?!

Verkauft das Auto, kauft euch nen Nissan oder nen Dacia oder sonst was aber heult nicht rum wie die kleinen Kinder. Ist ja schlimm......

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Zitat:

Original geschrieben von sportster

 

 

SOLCHE MÄNGEL GIBT ES BEI RENAULT MAZDA NISSAN USW NICHT!!!!

Gott bist du naiv! Und weißt du, was du noch bist? Durch obige Aussage für ein ernsthaftes Gespräch disqualifiziert.

Manolios

am 20. August 2008 um 9:11

Irgendwie erschließt sich für mich hier nicht wirklich ein Aspekt, der auf Schlechte Qualität oder Marketing eingeht! Völlig sinnfrei?!

am 20. August 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von sportster

 

SOLCHE MÄNGEL GIBT ES BEI RENAULT MAZDA NISSAN USW NICHT!!!!

DA WERDEN ACHSMANSCHETTEN WENN ÜBERHAUPT BEI 200.000 KM GEWECHSELT

hahahahahahahahaha da war der Profi am Werk. :D:D:D:D

Das Auto will ich sehen wo Achsmanschetten 200000km halten

also an meinem Passat 35i Bj. 1992 sind nach 300 Tkm noch die ersten Manschetten, Antriebswellen und Radlager vorn drin (selbst die Kupplung ist trotz Anhängerbetrieb und teilweise zügigem Anfahren mit eingeschlagenen Vorderrädern noch original). Damals hat VW wirklich noch Qualität produziert und genau das ist auch der Grund, warum ich das Auto so lange fahre, wie es irgend geht. Damit wäre also der Beweis erbracht, daß Antriebswellen+Manschetten so lange halten können. Lediglich eine Manschette vom Lenkgetriebe (rechts) war eingerissen und die kann ich jetzt alle 2 Jahre erneut tauschen -> misserable Ersatzteilqualität.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von BBB

also an meinem Passat 35i Bj. 1992 sind nach 300 Tkm noch die ersten Manschetten, Antriebswellen und Radlager vorn drin (selbst die Kupplung ist trotz Anhängerbetrieb und teilweise zügigem Anfahren mit eingeschlagenen Vorderrädern noch original). Damals hat VW wirklich noch Qualität produziert und genau das ist auch der Grund, warum ich das Auto so lange fahre, wie es irgend geht. Damit wäre also der Beweis erbracht, daß Antriebswellen+Manschetten so lange halten können. Lediglich eine Manschette vom Lenkgetriebe (rechts) war eingerissen und die kann ich jetzt alle 2 Jahre erneut tauschen -> misserable Ersatzteilqualität.

Gruß

BB

Jung wenn an frust hast geh in die Berge heulen...:eek: Ich meinte aber den Themenstarter....

am 20. August 2008 um 12:18

Dass die Haltbarkeit und Fertigungsquallität

heutiger Autos gegenüber denen von vor

20 Jahren abgenommen hat sehe ich auch so.

Allerdings steckt in den heutigen Fahrzeugen

auch bedeutend komplexere Technik ;)

Komplexe Technik schön und gut, aber was nützt sie einem wenn das Auto nur in der Werkstatt steht???

am 20. August 2008 um 14:36

Jungs, wenn euch Volkswagen zu teuer ist und die Autos nicht lange halten frage ich mich warum ihr noch VW fahrt?!?!

Verkauft das Auto, kauft euch nen Nissan oder nen Dacia oder sonst was aber heult nicht rum wie die kleinen Kinder. Ist ja schlimm......

am 20. August 2008 um 15:56

Genau. Oder legt euch nen Toyota oder so zu.

An deren Autos kann ja auch net viel kaputt gehen. Die nutzen nämlich noch bei Neuwagen die Technik vom 3er Golf bzw 35I. Die Technik ist ja auch schon zu 100% ausgereift. Aber irgendwelche Konzerne müssen ja schließlich auch die Entwicklung voran treiben. Dass da dann nicht bei jedem Fahrzeug immer alles zu 100% in Ordnung ist, ist ja selbstverständlich. Wollt ihr etwa immer auf nem alten Stand bleiben?

Dacia ist auch net schlecht oder nen schöne Wolga......:D:D:D

Wie gesagt ab in die Berge und da weiterheulen.......denn die Ösis haben ja nicht mal ein Auto auf den Markt.....Aber heulen wie die Wölfe...:p

am 20. August 2008 um 16:32

@Themenstarter:

Verkauf doch deinen Passat und hol dir einen Japaner. Da geht nichts kaputt, und wenn dann sind auch nach 5 Jahren die Ersatzteile und der Einbau kostenlos.

Hallo,

wenn ich meinen Passat verkaufe, dann kommt ein BMW 520d vor die Tür. Basta.

Unser Nachbar hat jetzt über 200.000 km mit seinem 530d innerhalb von 3 Jahren und freut sich immer noch wie ein Kind.

Gruss...

am 20. August 2008 um 18:55

Ein Kumpel fährt nen 320i Kombi und hat schon mehr Geld in die Kiste reingesteckt als sie mal Wert war! Und damit meine ich kein Tuning oder so.

BMW ist auch nicht DIE Lösung, man kann Glück mit seinem Auto haben oder auch nicht!

Zum Beispiel fahren 2 meiner Jungs mit nem Astra rum.. der eine freut sich bis heute noch über sein Auto und ist top zufrieden mit der Karre (wie auch immer - is ja ein Opel ;) ) und der andere hat eine Reparatur nach der anderen auszustehen.

am 20. August 2008 um 18:57

An meinen beiden Astras war auch nichts auszusetzen. Mein letzter Astra hatte bei Verkauf 230.000km drauf und technisch war NICHTS zu beanstanden. Leider halt der Rost am Unterboden :( Bin eigentlich nur vom Astra auf den Passat umgestiegen weil ich mehr Leistung wollte und den 3B an sich immer schon optisch sehr schön fand.

Mein Nachbar von Gegenüber hat mit seinem Astra mehr Ärger als Freude, aber es kommt auch immer mit auf den Fahrer und die Pflege an. Das schlimmste Auto was ich je hatte war ein Ford Escort, ohje! War zum Glück nur als Übergangslösung durch Krankheit.

By the Way, wenn man überlegt wieviele Passat 3B/3BG es in Deutschland gibt und hier am Tag gerade mal 20 neue Themen gestartet werden kann schon sehen dass es an sich zuverlässige Autos sind.

Aber mal zurück zum Thema. Wirklich ernste Probleme am Passat sind:

- Achse Vorne (Querlenker)

- Bremsen Vorne bei Nässe sehr schlecht

- Wasserkasten verstopft

- gelegentlich Ausfall von Elektronik a la Mikroschalter, Komfortsteuergerät etc.

- Luftmassenmesser bei TDIs

Bei den Problemen sollte man die Vorzüge auch nicht vergessen und sich darauf besinnen WARUM man sich einen Passat gekauft hat und warum keinen Vectra, Mondeo etc :)

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