1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Volkswagen T5 Multivan Highline 4Motion mit Allrad

Volkswagen T5 Multivan Highline 4Motion mit Allrad

VW T5 7H

Hallo liebe Experten,

ich beabsichtige, diesen VW-Bus zu kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung von VW-Bussen. Das Auto soll nur für längere Strecken genutzt werden. In der Stadt fahre ich gerne mit dem ÖPNV.

Nun zur Motorisierung:

4-Zylinder-Turbodieselmotor 2,0 L / 132 kW (4V) TDI, BIT Common-Rail. Grundmotor ist: TV3/TV4/TG9

7-Gang-Automatikgetriebe für Allrad

Abgaskonzept EU5 plus (bei TDI mit Dieselpartikelfilter)

Ist das ein guter Motor?

Ist Allrad eher vorteilhaft oder lieber ohne?

Noch eine "dumme" Frage:

Wenn man ein Auto von einem VW-Händler (also Vertragspartner) kauft, ist man da auf der "sicheren Seite" im Vergleich zu einem unbekannten Straßenhändler?

Klar, man hat immer Garantie auf das Fahrzeug, aber ich denke, bei einem VW-Händler ist die Wahrscheinlichkeit, ein "schlechtes" Auto zu bekommen, geringer, oder?

Grüße aus Mohlberg

Ähnliche Themen
13 Antworten

132Kw, 4Motion, Automatik...

Der Stoff aus dem Albträume sind...

Der Motor ist bekannt für Motorschäden wegen erhöhtem Ölverbrauch.

Bei vielen gilt die Devise: Öl tanken, Diesel kontrollieren.

Um Gottes Willen... N EEE I N

NIEMALS

Ist alles gemacht, sind diese Modelle auch top.

Dieses solltest Du natürlich vorher herausfinden.

Alles gemacht heisst aber auch das da jemand einen 5 stelligen Betrag investiert hat.

Neuer Motor kostet halt 5 stellig.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 16. Dezember 2024 um 21:15:44 Uhr:

Alles gemacht heisst aber auch das da jemand einen 5 stelligen Betrag investiert hat.

Das stimmt. So wie bei meinem.

Kann ja nur der CFCA Motor sein... Einfach mal googeln. Ein Fass ohne Boden!

Nein, einfach nein. Alles bis 140/150ps ist top, darüber lässt du am Besten die Finger von, vor allem wenn du Bus-Anfänger bist.

Zitat:

@docingo schrieb am 16. Dezember 2024 um 21:59:36 Uhr:

Kann ja nur der CFCA Motor sein... Einfach mal googeln. Ein Fass ohne Boden!

es ist ein 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/132 KW(4V) TDI, BIT Common-Rail Grundmotor ist: TV3/TV4/TG9

4 Zyl.Dieselmotor 2,0L Aggr. 03L.G

Motor

Zitat:

@DU-84 schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:52:53 Uhr:

Hallo liebe Experten,

ich beabsichtige, diesen VW-Bus zu kaufen.

...

4-Zylinder-Turbodieselmotor 2,0 L / 132 kW (4V) TDI, BIT Common-Rail. Grundmotor ist: TV3/TV4/TG9

7-Gang-Automatikgetriebe für Allrad

Abgaskonzept EU5 plus (bei TDI mit Dieselpartikelfilter)

Ist das ein guter Motor?

Nein!

Zitat:

Klar, man hat immer Garantie auf das Fahrzeug

Nein, hat man nicht zwangsläufig. Man bekommt beim Kauf vom Händler Gewährleistung - das ist aber nicht gleich Garantie.

Zitat:

Noch eine "dumme" Frage:

Wenn man ein Auto von einem VW-Händler (also Vertragspartner) kauft, ist man da auf der "sicheren Seite" im Vergleich zu einem unbekannten Straßenhändler?

Klar, man hat immer Garantie auf das Fahrzeug, aber ich denke, bei einem VW-Händler ist die Wahrscheinlichkeit, ein "schlechtes" Auto zu bekommen, geringer, oder?

Nicht dumm, sicher nicht!

Aber man muss sich hüten davor, alle Markenhändler autom. gut zu bewerten, und freie Händler autom. schlecht. Das wäre schlicht falsch. Auch der normale VW-Händler ist ein freier Unternehmer, der Geld verdienen muss, und zwar so viel wie möglich. Allerdings wird er idR höhere Kosten aufbringen müssen als der freie Händler, der keine Herstellervorgaben zum Sofa und den Fliesen im Ausstellungsraum oder Farbe an den Wänden der Werkstatt beachten (und bezahlen) muss. Du musst das gute Auto erwischen - wo das steht, wissen wir nicht.

Genau so siehts aus, ich habe meinen privat mit verschiedenen Baustellen gekauft dadurch einen guten Preis erzielt, nach und nach abgearbeitet und weiß das ich jetzt top zuverlässiges Auto habe .

Zitat:

@mido0106 schrieb am 17. Dezember 2024 um 16:34:06 Uhr:

Genau so siehts aus, ich habe meinen privat mit verschiedenen Baustellen gekauft dadurch einen guten Preis erzielt, nach und nach abgearbeitet und weiß das ich jetzt top zuverlässiges Auto habe .

So war es bei mir auch fast.

Der Vorbesitzer hat viel Geld investiert und irgendwann wurde es ihm zu viel.

Da ich alles selber an unseren Fahrzeugen mache, brauchte ich nur noch eine geringe vierstellige Summe In die Hand nehmen und wir haben nun ein top Familien Auto.

Deine Antwort