- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Voll verarscht worden !!!!!!!!!!!!
Voll verarscht worden !!!!!!!!!!!!
hi leute, kann mir einer von euch sagen ob meine ketten gewechselt worden sind oder nicht???
Habe den wagen von nem kumpel vor einer woche abgeholt. es sollten die ketten gemacht werden.
als ich zu hause war, habe ich mir den motor nochmal genauer angehört. und was war...rasseln war immernoch da. hab´s bei der übergabe erst nicht gehört. nun habe ich, um mich von seiner arbeit zu überzeugen, dazu entschlossen mal den ventildeckel ab zu nehmen. tat ich dann auch, schraubte dann den spanner hinten etwas raus und leuchtete mit ner taschenlampe hinter die ketten. wo ich dann sah, das die gleitschiene derbe verschleißspuren hatte, wußte ich erst nicht, ob´s normal ist oder nicht. weiß nicht genau was die schienen aushalten, aber konnte die nieten sehen und von den ketten rändern ist so eine schleifspur zu sehen. (leider nicht auf dem foto zu sehen.) wie gesagt es sollten auch die zahnräder neu sein...
meine frage, kann mir jemand sagen, ob´s nach getaner arbeit aussieht oder nicht...
dann noch nen paar bilder, wo mir einer bitte sagen kann, was das ist. gerade das bild mit dem schalter der erkennt, ob die motorhaube offen ist.wofür ist das ding??
dank euch erstmal
Ähnliche Themen
46 Antworten
der Schalter ist von der DWA und erkennt ob jemand die Haube aufbricht... der Kettenspanner hällt ja über 100 000 km, also sollte der neu noch wie gelekt aussehen. Meiner Meinung nach sieht das nicht wie neues Material aus, muss aber gestehen VR6 ist nicht ganz meine Welt, da können dir andere mehr zu sagen...
wußte gar nicht das ich ne DWA habe...
Bei Bild 3 würde ich sagen, sieht das Zahnrad schon verschlissen aus. Bild 6 ist das Lüftersteuergerät. Wenn er alles neu gemacht hat, dann soll er dir ne Rechnung von den Neuteilen zeigen. Wenn sowas gemacht wird, dann sollte wirklich alles neu gemacht werden(Ketten, Zahnräder, Kettenspanner, Gleitschienen usw).
na schönes ding... könnt so kotzen... das nennt man kumpel !!! man man man... das wars wohl mit freundschaft!!! aber das kläre ich nicht per telefon, sondern unter 4 augen. da kann er wenigstens nicht einfach auflegen. werd die überholung dann wohl selber in die hand nehmen. wird ja wohl ,so hoffe ich, nicht so schwer sein das getriebe raus zu nehmen. oder??? würd mich da aber ran trauen. werkzeug ist alles da, also wird schon schief gehen.
Wenn du keine Klima hast, dann bau gleich den ganzen Motor aus. Was hast du denn für den Kettenwechsel bezahlt?
ja hab klima drinn. ist das so schwerer mit klima??
waren nur 150,- für ketten und 100,- fürs machen. er hatte sowieso das getriebe draußen weil es sifft.
Wenn du Klima hast, dann kannst du die Front nicht so einfach abbauen um den Motor nach vorn raus zu nehmen.
150€ für die Teile, da sind das aber nicht alle. Ich glaub die ganzen Sachen kosten ca 300€ nur an Teilen.
tja war wohl für seine portokasse und nicht für teile...
achso jetzt verstehe ich, stimmt, da hängt ne menge mit dran am kühler. ist das aber machbar, auch wenn das vorne alles dran bleibt?? ich weiß wird ziehmlich eng... kann man das nich irgendwie zur seite klappen oder so?
Du könntest den Motor auch nach oben rausnehmen oder du baust halt nur das Getriebe aus. Aber das Getriebe geht auch beschissen auszubauen und dann hast du auch wenig Platz um den Motor zu machen.
hab respekt vor der klima technik... werd das so mal probieren, also das getriebe so heraus nehmen... dank dir auf jeden fall erstmal super team hier...
:-) dafür ist das Forum da :-)
Könnte er nicht Klimakondensator und Kompressor nach Ausbau auf die Beifahrerseite nach außen legen? Ich weiß nicht wie biegsam die Schläuche genau sind, aber bei der Servopumpe wird das ja auch so gemacht um nicht gleich das ganze System zu leeren.
Setzt natürlich voraus, dass man den ganzen Kühlerblock samt Lüfter zerlegt -> ein ganzer Haufen Arbeit mehr.
Ist nur so ne Idee.
Gruß Hans
Edit: Ich wäre mir übrigends nicht so sicher, ob er gar nichts getauscht hat. Kenne das in etwa vom Fahrrad. Tauscht man da nur die Kette und lässt die Ritzel muss sich die ganze Angelegenheit erstmal neu einspielen. Das ist oft mit sehr starkem Verschleiß am Anfang verbunden. Da nutzt sich die Kette auch heftig ungleichmäßig ab. Also vielleicht mit der Freundschaft aufpassen, auch wenn man eigentlich alles hätte machen sollen.
Ich glaub das geben die Schläuche nicht her.
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Edit: Ich wäre mir übrigends nicht so sicher, ob er gar nichts getauscht hat. Kenne das in etwa vom Fahrrad. Tauscht man da nur die Kette und lässt die Ritzel muss sich die ganze Angelegenheit erstmal neu einspielen. Das ist oft mit sehr starkem Verschleiß am Anfang verbunden. Da nutzt sich die Kette auch heftig ungleichmäßig ab. Also vielleicht mit der Freundschaft aufpassen, auch wenn man eigentlich alles hätte machen sollen.
aber die gleitschiene oben weißt echt tiefe schleifspuren auf, von den kettenrändern. hab ich mit ner taschenlampe sehen können. er meinte er hätte ALLES getauscht.