Vollbracht: Mein TTR
Hallo zusammen,
bin ja nun auch schon ne Weile da und versuche dann und wann mein Wissen zum Besten zu geben ...auch wenn ich ab und an auch mal auf dem Schlauch stehe...gell Moerf :-)
Wie auch immer. Auf jedenfall hab ich heute mittag mal das schöne Wetter hier im Ländle genutzt und spontan ein paar Aufnahmen von meinem inzwischen (fast) vollständigen TTR gemacht, die ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten will.
Ich habe das Fahrzeug bewusst vorher nicht gereinigt, um zu zeigen, dass ein TTR auch im ungewaschenen Zustand einfach Klasse aussehen kann ..:-) (in Wirklichkeit bin ich einfach nicht mehr dazugekommen und wurde heute von dem schönen Wetter einfach überrascht :-) )
Hintergrund: habe mir das Fahrzeug im April 2005 von einem Kollegen aus erster Hand gekauft. Es handelt sich um ein Frontkratzer (dafür mit grossem Kofferraum:-) ) aus dem MJ 2000 mit dem kleinen Turbo (132kW...ja man unterscheidet doch zwischen "normalem", "kleinen" und "ganz kleinen" :-) ) und erstrahlt in Steppengras Perleffekt und der Innenausstattung in soul.
Trotz seiner damals schon recht guten Ausstattung (elektr. Verdeck, Winschott, Xenon, Bose, Volleder Feinnappa, Concert, CD-Wechsler) konnte ich es mir nach und nach nicht verkneifen, die eine oder andere Veränderung an dem Fahrzeug vorzunehmen:
- Nachrüstung FIS
- Nachrüstung GRA (bin viel auf der AB unterwegs)
- Nachrüstung BNS 4.2
- Nachrüstung HomeLink
- Nachrüstung Concert II (voll funktionsfähig auch ohne CAN-EMU)
- Nachrüstung Titanpaket komplett (S-Line felgen 18", Spiegel, Türgriffe, Scheinwerfer)
- Nachrüstung S-Line Stossfänger
- Nachrüstung S-Line Heckflügel
- Nachrüstung S-Line Heckblende
- Nachrüstung Alu-Schaltknauff quattro GmbH
- Nachrüstung Handbremshebel Leder
- Nachrüstung Türzuziehgriffe in Leder
- Nachrüstung Hardtop
- Nachrüstung Heckträger
- Nachrüstung Cup-Holder
- Nachrüstung BT-FSE (kommt im November)
So...inzwischen gehen mir die Ideen aus...der Wagen ist komplett. Bin voll zufieden mit meiner TanteTilli und hoffe, dass Sie mir noch ne weile gute Dienste leistet (fahr im Jahr leider so um die 40 Tkm...und da ist der Ruhestand bzw. die Sainsonuzulassung einfach schon absehbar).
So ...jetzt nach langer Rede einfach mal die Bilder....
die Nächsten gibts dann gewaschen, mit Hardtop (in Rabenschwarz perleffekt) und ggf. noch Heckträger.
Ähnliche Themen
43 Antworten
und das nächste:
und das letzte...habe fertig (vorerst):
und das nächste:
hübsches auto !
wie hast du das mit dem concert II gelöst ?
ich habe das problem, daß ich ein efu habe (fis-erweiterung) und wenn ich den can-bus-emulator einbaue, geht entweder fis oder radio. beides zusammen läuft nicht.
deshalb wäre ich an der lösung sehr interessiert.
@ DIGITAL-RACING: ab MJ 2000 sollte eigetnlich in jedem TT ein CAN-Fähiges Kombi verbaut sein (erkennbar an vorhandenenem APK 62 auf STG 17)...dann einfach nur Strippen vom Kombi ans radio, umpinnen, anschliessen...fertig.
bei der Gelegenheit gleich nochmal eins:
:-)
und nochmal ....
und nochmal :
und nochmal
Sauber sauber - vor allem das Titanpaket ... Hast ja jetzt Komplettausstattung.
Müsste er nicht noch 'ne Kleinigkeit tiefer?
Gruß, Stefan
Viel Aufwand, aber sieht aus wie ein Forstfahrzeug. Die S-Line Titan gehen auf dem grünen gar nicht. Dann lieber schwarz lackieren lassen. Zu hoch ist er auch, aber das ist ja alles Geschmackssache.
Das S-Line Fahrwerk hättest du ebenfalls mal nachrüsten sollen, dann würde es passen.
mein erster Gedanke war gerade: nettes Bundeswehr-Begleitfahrzeug Aber trotzdem sehr chic! Sieht klasse aus und wirklich viel liebe zum Detail!
Stefan
Respekt, war sicher nicht einfach das alles nachzurüsten.
Aber die Felgen hättest Du vor dem Shooting schon noch waschen können.. *undschnellweg*
@ Americanorigin: werd ich das nächste mal machen :-)...versprochen
@sTTefan : stimmt...ne wahnsninns Tarunng...fotogarfiere das nächste mal im saubren Zustand ...dann sieht das grün auch aus wie grün :-)
@Flo_BS: als ich damals vor der Entscheidung Stand S-Liner silber oder Titan ist es mir echt nicht leicht gefalllen...hab mich dann aber doch für die understatement-Entscheidung , sprich Titan entschieden. Ausderem bin ich so putzfaul :-) und bei meiner km-Leistung haben die Titaner echt Vorteile:-)
eine Tieferlegung um so 20mm oder 30mm kommt bestimmt noch ....aber wenn's irgendwie möglich ist ohne zusätzliche Straffung (was gegen das S-Line SFW spricht). Ich finde ihn von der härte so wie er ist genau richtig :-)
so...jetzt kommen auch die letzten zwei Bilder:
the last one