ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vollbremsung aus 210 km/h, unruhige Hinterachse

Vollbremsung aus 210 km/h, unruhige Hinterachse

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 21:16

Hallo, war vor kurzem auf der A44 unterwegs. Lief alles prima, die Autobahn war frei, sonniger Tag und somit beste Bedingungen.

In ungefähr 1 km Entfernung konnte ich erkennen das ein Kleinwagen sich hinter einem LKW aufhielt, er fuhr nicht raus. Als ich mich auf bedrohliche 400m näherte, mit ca. 210 km/h, fuhr er urplötzlich raus, natürlich ohne Blinker. Geschockt stieg ich in die Eisen, dabei beimerkte das dass Auto auf der Hinterachse für ca. eine halbe Sekunde extrem unruhig wurde. Er schaukelte sich auf. Mit abnehmender Geschwindigkeit stabilisierte er sich wieder...

Ist das Problem bekannt oder schonmal jemanden aufgefallen?

Fahre mit 2,4 Bar rundum.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

*schonmalduck*

 

 

Nankang NS2 Sport ( 65€ )

 

 

Grüße

Domi:(

.

 

Also pro Stk. 16,25€?

 

Soviel zahl ich ja schon für´s aufpumpen. :confused:

 

Ich würde mal nen Seelenklempner kontaktieren.

Du kannst doch nicht Powertuning von Oettinger machen und dann mit Schubkarrenreifen

auf die Piste gehen.

 

Du bist nen Kerl. Darauf kannst du bei den Oettingers aber mal n kleines Malzbier ausgeben. ;)

 

LG

MC

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich würde sagen, dass ist normal, da das Auto beim Bremsen auf der Hinterachse nunmal "leicht" wird.

Aber es gibt bestimmt Leute hier im Forum die das besser beantworten können.

Das ist normal und hängt mit der Gewichtsverlagerung zusammen. Solange das Heck nicht ausbricht ist alles in Ordnung. Und das ist meines Wissens bis jetzt noch nicht geschehen. Am Anfang ist es aber wirklich ungewohnt.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

 

Ist das Problem bekannt oder schonmal jemanden aufgefallen?

Ja, ist es!

am 3. Juni 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Als ich mich auf bedrohliche 400m näherte, mit ca. 210 km/h, fuhr er urplötzlich raus, Ist das Problem bekannt oder schonmal jemanden aufgefallen?

Der 1.6er 210?

Ok ist nicht das Thema :)

 

Ich hätte dazu auch ne Frage. Wenn ich von höheren Geschwindigkeiten 180+ schnell runterbremse,wird das Auto sehr unruhig,man würde meinen es wackelt hin und her ( leicht) Könnte das an einer nicht richtig eingestellten Spur/Sturz sein?

Ich glaub bei Oetti stehen viele Probefahrten bei mir im Auto an :D

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Als ich mich auf bedrohliche 400m näherte, mit ca. 210 km/h, fuhr er urplötzlich raus, Ist das Problem bekannt oder schonmal jemanden aufgefallen?

Der 1.6er 210?

 

Ok ist nicht das Thema :)

 

 

Ich hätte dazu auch ne Frage. Wenn ich von höheren Geschwindigkeiten 180+ schnell runterbremse,wird das Auto sehr unruhig,man würde meinen es wackelt hin und her ( leicht) Könnte das an einer nicht richtig eingestellten Spur/Sturz sein?

 

Ich glaub bei Oetti stehen viele Probefahrten bei mir im Auto an :D

 

 

Grüße

Domi

Domi, du musst mit dem Auto eins werden und Motoröl im Blut haben dann gehts. ;)

 

:)

am 3. Juni 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Als ich mich auf bedrohliche 400m näherte, mit ca. 210 km/h, fuhr er urplötzlich raus, Ist das Problem bekannt oder schonmal jemanden aufgefallen?

Der 1.6er 210?

Ok ist nicht das Thema :)

 

Ich hätte dazu auch ne Frage. Wenn ich von höheren Geschwindigkeiten 180+ schnell runterbremse,wird das Auto sehr unruhig,man würde meinen es wackelt hin und her ( leicht) Könnte das an einer nicht richtig eingestellten Spur/Sturz sein?

Ich glaub bei Oetti stehen viele Probefahrten bei mir im Auto an :D

 

Grüße

Domi

Würd sagen das bei dir was faul is domi. Bei mir kann ich, sofern die Straße eben ist, eine Vollbremsung machen ohne schlingern, ruckeln, schwimmen. Habe neulich mal aus Neugier ein Vollbremsung aus 190Km/h gemacht und die Hände weg vom Lenkrad, in Lauerstellung unmittelbar ums Lenkrad rum, so dass im Fall der Fälle ich hätte zupacken können - hoffe alle Klugscheißer beruhigen sich wieder. Es war freie Bahn und es war furztrocken. Das Auto fuhr schnur stracks gerade aus weiter bis auf Tempo 70Km/h. Erweckt im ersten Moment Vertrauen jedoch mache ich das 5x und dann wirds unruhig. Liegt an der Bremse im allg. (3,2l) Hab ich schon oft getestet und andere schreiben ähnliches.

Marcus

am 3. Juni 2008 um 21:47

ich muss echt zugeben,dass ich nicht gern über 200 fahr...

Ich glaub,es liegt an den Drecksreifen :mad: Ich könnt mich immernoch in Arsch beissen...

 

Umso höher die Geschw. umso unruhiger wirds...

 

Grüße

Domi

am 3. Juni 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich muss echt zugeben,dass ich nicht gern über 200 fahr...

Ich glaub,es liegt an den Drecksreifen

Die heißen wie noch gleich ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

 

am 3. Juni 2008 um 21:52

weißen begrenzungsstreifen?

am 3. Juni 2008 um 21:53

*schonmalduck*

 

Nankang NS2 Sport ( 65€ )

 

Grüße

Domi:(

am 3. Juni 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

weißen begrenzungsstreifen?

Wie meinen Maggus ?

Viele Grüße

g-j:)

edit : Danke Domi !

am 3. Juni 2008 um 21:56

Ok wer Lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie blendete mich ein sTreifen kein Reifen :D

am 3. Juni 2008 um 21:58

:D:D:D

Das kenn ich Maggus;)

Viele Grüße

g-j:)

am 3. Juni 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Ok wer Lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie blendete mich ein sTreifen kein Reifen :D

War heiß heut draußen,oder? :p

 

Grüße

Domi:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vollbremsung aus 210 km/h, unruhige Hinterachse