ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vollbremsung bei 200

Vollbremsung bei 200

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. April 2013 um 18:05

Guten Tag,

ich war heute auf der Autobahn Richtung Singen. Die Autobahn war schön leer und ich wollte mal wieder Gas geben. Bei Tempo 200 sehe ich on weiten 2 Autos auf einer Auffahrt. Auf einmal zieht eine Frau voll rüber auf die linke Spur. Ich musste die Bremse voll durchtreten und das Auto kam auch kurzzeitig ins Schleudern. Um ein Haar hätte es fast geknallt.

Ich bin dann dieser blöden Tussi durch die Stadt hinterhergefahren aber sie ist im Kreis gefahren und wollte mich unbedingt loswerden. Ich wollte sie zur Rede stellen.

Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr". Ich meinte auch das es verboten ist von einer Autobahnauffahrt voll auf die linke Spur rüberzuziehen.

Vielleicht ist ja ein Polizist hier der etwas Ahnung hat und mir einen Tipp geben kann (keine Rechtsberatung)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2013 um 19:31

Das Foto habe ich danach an der Kreuzung gemacht, als ich die Frau zur Rede stellen wollte, damit ich die Autonummer habe.

Ich glaube kaum das man bei Tempo 200 eine Vollbremsung macht, das Handy rausholt, die Tastensperre rausmacht, das Kamera App startet und ein Foto macht.

Gibt's hier eigentlich auch Leute die halbwegs denken können? Ständig gibt's hier dumme Kommentare und Halbweissheiten von irgendwelchen Behinderten hier

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Auf alle Fälle kannst du dir auch eine Anzeige wegen Nötigung einfangen.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ich bin dann dieser blöden Tussi durch die Stadt hinterhergefahren aber sie ist im Kreis gefahren und wollte mich unbedingt loswerden. Ich wollte sie zur Rede stellen.

Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr".

..... Oh man, typisch Deutsch! Traurig. Vergiss es einfach & scheiss drauf!

Was hat Jesus dem Volke gesagt, als sie die Ehebrecherin steinigen wollten, jeder weiß es , "wer ohne Sünde ist , werfe den ersten Stein" , hast Du nie was falsch gemacht und an der Stelle der Frau hätte ich die Polizei gerufen, weil Du ihr nachsteigst mit Deinem Hocker , denn das ist Nötigung :confused:

Auf deutschen Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit 130km/h, auch auf Strecken ohne Tempolimit. Wer schneller fährt handelt auf eigenes Risiko, geht eine erhöhte Betriebsgefahr ein und bekommt immer mindestens eine Teilschuld im Schadenfall, egal ob Schuld oder nicht.;)

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr". Ich meinte auch das es verboten ist von einer Autobahnauffahrt voll auf die linke Spur rüberzuziehen.

Ja, kann man. Aber überlege bitte vorher ob dir vielleicht auch schon mal ein Fahrfehler passiert ist und du dir gedacht hast "hoppla, das war jetzt schlecht". Ich meine, dass man daraus auch lernt ohne nachher eine Anzeige aufgebrummt zu bekommen.

Wenn du mit Lichthupe und Hupe hinten angeflogen kommst muss man schon sehr merkbefreit sein, wenn man das nicht mitbekommt. Im ersten Moment hat sie zwar sicher gedacht "typisch Raser und Drängler", aber wenn sie nicht ganz merkbefreit ist wird sie schon nochmal drüber nachdenken ob sie nicht vielleicht selbst den Fehler gemacht hat (wie fast immer wenn ein Raser und Drängler kommt).

vg, Johannes

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:10

@MrXY

Im Prinzip hast du recht, im Gegensatz zu anderen Pappnasen hier. Ich habe inzwischen mit der Autobahnpolizei gesprochen und mir wurde bestätigt das es verboten ist und sogar eine schwere Gefährdung, also das wird richtig teuer.

Ich wollte mit dieser Frau sprechen weil ich auch einen gesunden Menschenverstand habe und gedacht habe "gut das kann ja mal passieren". Aber das sie weiter fährt und Spielchen spielt finde ich eine riesen Frechheit!!!!

Was ist wenn durch dieses Manöver ein Unfall hinter mir passiert wäre? Sie hätte das sicher nicht gemerkt. Wenn mich jemand mit Lichthupe und hinterherfahren usw. aufmerksam gemacht hätte, dann wäre ich sicher angehalten.

Was ist wenn ich in der Leitblanke gelandet wäre, dann wäre sie wohl auch einfach weiter gefahren?

Hast du ein Kennzeichen und Zeugen?

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:13

Ja sogar ein Foto gemacht.

 

§ 315c Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

(1) Wer im Straßenverkehr

2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos

a) die Vorfahrt nicht beachtet,

b) falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Für alle Schlaumeier hier, ich habe es inzwischen gefunden. Der Polizist hat es mir auch so gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ja sogar ein Foto gemacht.

So, so, bei 200 ein Foto geschossen.......

Ich denke, Du hast nen Knall.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ja sogar ein Foto gemacht.

Jaja, wer im Glashaus sitzt ...

Wenn du damit zur Polizei gehst lachen die dich sowas von aus. Dann kriegst nämlich schonmal einen Punkt :D

ich fahre 200 also macht alle platz ich komme jetzt und macht bitte keine fehler sonst zeige ich euch an!!!

oh man...wie war das mit defensiver fahrweise?:confused:

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:31

Das Foto habe ich danach an der Kreuzung gemacht, als ich die Frau zur Rede stellen wollte, damit ich die Autonummer habe.

Ich glaube kaum das man bei Tempo 200 eine Vollbremsung macht, das Handy rausholt, die Tastensperre rausmacht, das Kamera App startet und ein Foto macht.

Gibt's hier eigentlich auch Leute die halbwegs denken können? Ständig gibt's hier dumme Kommentare und Halbweissheiten von irgendwelchen Behinderten hier

Themenstarteram 27. April 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich fahre 200 also macht alle platz ich komme jetzt und macht bitte keine fehler sonst zeige ich euch an!!!

oh man...wie war das mit defensiver fahrweise?:confused:

Du bist dann wahrscheinlich auch so ein Idiot der auf der Auffahrt überholt und gleich auf die Überholspur zieht und den alles egal ist. Schulterblick, blinken und das ganze Zeug hast du wohl vergessen?

Zum Glück ist es verboten ...

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Du bist dann wahrscheinlich auch so ein Idiot der auf der Auffahrt überholt und gleich auf die Überholspur zieht und den alles egal ist. Schulterblick, blinken und das ganze Zeug hast du wohl vergessen.

Zum Glück ist es verboten ...

Na ein Glück hälst du dich an alle Vorschriften. Wie war das mit dem Handy in der Hand beim fahren? Tztztz ....

Ähnliche Themen