- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Voller Tank
Voller Tank
Hallo ..
Da ich mir den Proceed GT anlegen will würde mich mal interessieren, wieviele km ihr tatsächlich auf der Autobahn schafft mit einem vollen Tank ohne das ihr jetzt auf Speed aus seid. Sondern einfach die ganz gemütliche Fahrt in den Urlaub.
Danke euch schon mal vorab.
Lg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Du hast aber schon einmal von dieser Seite gehört?
https://www.spritmonitor.de/.../1376-Pro_Ceed.html?...
Ansonsten hängt es doch schwer davon ab wie schnell du in den Urlaub möchtest.
Fährst du dauerhaft 120 oder 140 ?
Wie voll ist dein Auto beladen.
Erwartest du ein Verbrauchswunder dann lass es.
Aber er lässt sich wohl auch sparsam bewegen wie man sieht.
Hi,
Nein ich habe tatsächlich von dieser Seite zuvor nichts gehört. Danke dafür …
Ein sparwunder stelle ich mir mit einem gt auch nicht vor .. hab ich mit meinem alten damaligen Auto auch nicht. Ich fahre eigentlich nach Italien nie schneller als 130 .. regeln sind regeln. Daher wollte ich eigentlich nur wissen wieviele km die meisten hier so im Durchschnitt Schaffen. Ist ja meistens besser es persönlich zu hören als irgendwelche Datenblätter abzulesen. Mein jetziger schafft als Benziner seine 650-700 km mit einem Tank.
Aber trotzdem danke
Zitat:
@higheffect schrieb am 9. Januar 2022 um 16:15:09 Uhr:
Ein sparwunder stelle ich mir mit einem gt auch nicht vor .. hab ich mit meinem alten damaligen Auto auch nicht.
Ist er auch nicht.
Gemäß Spritmonitor 8,2l (habe den alten Proceed mal aus der Suche genommen).
Das ist natürlich ein gemischter Betrieb von Kunden die sich bewusst für den GT entschieden haben (und dementsprechend fahren). Bei zurückhaltender Fahrweise gehen, wie man SM entnehmen kann, <7l im Mittel.
Das Problem was viele eher irritiert: Der Wagen fordert wen sehr früh zum auftanken auf und die Zapfpistolen schalten gern viel zu früh ab. Deshalb nutzen viele nur 40 von den 50l Tankvolumen. Da kannst du dir ausrechnen: 600km sind vermutlich locker drin. 700km nur wenn du versuchst jeden Liter Tankvolumen zu nutzen oder eben sehr sparsam fährst.
Wenn man 8l annimmt als Verbrauch kann man locker 550km fahren.
Der Tank ist echt grausam von der Größe her,wäre aber noch genehm wenn wenigstens der BC nicht schon bei 43l RRW null anzeigen würde.
Zumal kann man Autobahn nicht pauschalisieren,fahr mal die A72 mit 130 und dann mal die A9 Richtung Berlin in Sachsen-Anhalt mit 130,da hast sicherlich lock ein Liter Unterschied.
Ich habe mir den GT bestellt obwohl ich weiß das ich viel unterwegs sein werde, gerade auf der Autobahn.
Es wird wohl das letzte mal sein das ich solch ein Auto bewegen werde, wenn sich der Elektro Wahn durchsetzt.
Der Verbrauch ist mir fast egal, mir geht es um den Fahrspaß.
Wie gesagt es kommt darauf an.
Sauber einfahren, gut warmfahren dann sollten auch mehr drin sein als 550 KM.
Bei unter 100km restweitenanzeige ist der Strich bei mir noch bei 1/4 Tank
Habe heute mal bissel auf Risiko nach Restreichweite 0 noch 55km Landstraße absolviert. Wollte eine bestimmte Tanke (in Tschechien) erreichen. Beim Tanken gingen 46l rein. Blöde Einstellung!
Werde demnächst mal einen Tank leer fahren (Kanister dabei), damit ich weiß was geht...
Danke euch für die Infos
Bin schon sehr gespannt.. optional wäre ja der neue kia Sportage eine Idee gewesen .. glaube da ist etwas mehr Platz und Sprit sparender jedoch hat die Probefahrt mit dem gt .. einfach richtig viel Spaß und Freude ausgelöst ???? und das soll es schlussendlich dann auch machen. Vielen Dank für eure Beiträge, bin leider echt kein Experte was sowas betrifft und Händler reden alles schön .. Hauptsache verkaufen ????
Äh du vergleichst den Sportage mit dem ProCeed?
Ist das jetzt ernst gemeint?
Das sind zwei komplett verschiedene Autos.
Nö dann bin ich raus.
Mal so zur Info. Ich habe einen Proceed GT-Line. Braucht laut BC 8,6l. Mein Kollege fährt genau das gleiche Auto. Laut BC 6,5l.
Lg
?????? ne ne gibt kein Vergleich zwischen den beiden sind zwei Welten .. aber beide schöne Autos und jeder hat seine vor und Nachteile! Da darf es auch mal schwierig sein sich zu entscheiden ??
Zitat:
@parcel_h schrieb am 10. Jan. 2022 um 00:4:50 Uhr:
Mal so zur Info. Ich habe einen Proceed GT-Line. Braucht laut BC 8,6l. Mein Kollege fährt genau das gleiche Auto. Laut BC 6,5l.
Lg
Streut sehr, ich frage mich auch immer wie manche mit'm GT auf 6/7 L kommen...
Anscheinend schweben die mit Rückenwind. ;-)
Gruß jaro
Das würde mich auch mal interessieren. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das, was das Auto hat, auch nutze. Sonst würde ich mir ja besser nen 75 PS Diesel zum Sparen kaufen.
Gruß Dirk
Ich habe hier mal meinen Beitrag rausgesucht da ging es auch um die Größe vom Tank beim Ceed JD Diesel
Wie viel Liter gehen rein wie viel kann man nach dem Klick noch "nachpressen".
https://www.motor-talk.de/.../...alt-zu-viel-getankt-t4914854.html?...