ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Vollfolierung Stinger GT

Vollfolierung Stinger GT

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. August 2018 um 16:43

Hallo zusammen,

 

ich erwäge, meinen Stinger GT nach der Lieferung zum Schutz des (nach euren Berichten anfälligen) Lacks zu folieren, und zwar möglicherweise sogar im Wege einer Vollfolierung.

 

Ich habe jetzt ein erstes Angebot vorliegen für 1.800,- Euro mit einer beliebigen farbigen Folie (z.B. Satin Dark Grey von 3M) oder 3.500,- Euro mit einer einfachen transparenten Lackschutzfolie.

 

Das Angebot einer farbigen Folie klingt interessant und wäre noch ein Stück individueller.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Plant jemand anderes ebenfalls eine Folierung?

Was würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

In welcher Farbe wird dein Stinger sein? Zu bedenken ist, das bei einer Vollfolierung nicht die Türrahmen foliert werden. Wenn der Wagen z.B. sunsetgelb lackiert ist, und dann grau foliert, sieht das beim Türöffnen "komisch" aus.

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:57

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 13. August 2018 um 18:52:58 Uhr:

In welcher Farbe wird dein Stinger sein? Zu bedenken ist, das bei einer Vollfolierung nicht die Türrahmen foliert werden. Wenn der Wagen z.B. sunsetgelb lackiert ist, und dann grau foliert, sieht das beim Türöffnen "komisch" aus.

Danke für den Hinweis!

Der Stinger wird in Panthera Metal lackiert sein.

Die vom Händler vorgeschlagene Folierung (Satin Dark Grey) sollte also zumindest ähnlich ausschauen.

Aber schon einmal gut zu wissen, dass die Folie mit außen rum angebracht wird. Hatte ich mir vorhin schon als Frage notiert...

 

Weiß zufällig auch jemand, ob die Badges umklebt oder für die Folierung abgenommen werden?

Wenn es ordentlich gemacht wird, dann wird vor dem folieren einiges abgebaut.

Hier gut zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Vollfolierung Stinger GT