ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vollgasprobleme 2L GTI

Vollgasprobleme 2L GTI

Themenstarteram 26. März 2004 um 19:02

Bei Vollgas nimmt mein Motor immer Leistung weg. Das passiert so im Drehzahlbereich zwischen 3 - 4000 upm. Auch nur bei Vollgas. Ist fast so als wenn Leistung verloren geht. Sonst läuft er ziemlich ruhig ohne stottern. Trete ich aber das Pedal bei normaler Fahrt durch ist das auch so als wenn er sich verschluckt, man macht nen Satz nach vorn denn er bremst ab (übertrieben). Kommt halt erst nix. Ab ca. 3900 upm kommt er dann wieder. Weiß jemand woran das liegen kann ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich fühl mich einfach mal angesprochen beim GTI problem ;)

fahr am besten erstmal zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen,evtl. ist es ein elektronisches problem. falls nicht schreib hier nochmal rein..

am 26. März 2004 um 19:39

hallo mach mal dein luftmengenmesser sauber das selbe hatte ich auch bei meien alten motor der jetz in ein golf 2 super läuft

mfg.

Themenstarteram 26. März 2004 um 20:19

Bei VW war ich schon aber die konnten auch nicht helfen. Im Speicher ist nix, leider. In wie weit kann ich den Luftmengenmesser reinigen ? Muss ich da alles abbauen ?

welchen motor hast du überhaupt??

am 26. März 2004 um 20:28

@Stokel ich hatte einen 2E motor du must das luftfilteroberteil abnehmen und dann die vier schrauben herraus drehen dann kannst du denn luftmegenmesser abnehmen und reinigen probier mal ob sich die klappe leicht bewegen läst reinigen kannst du es mit waschbenzin oder spritus .

Themenstarteram 27. März 2004 um 9:14

Besten Dank schon mal für die Tips. Werd das nachher mal machen. Mein Motor ist auch der 2E.

Themenstarteram 27. März 2004 um 12:26

So ich hab das Ding mal sauber gemacht. War nicht dreckig, die Klappe lässt sich auch leicht bewegen. Komme gerade von der Probefahrt wieder und muss leider sagen, dass es immernoch da ist ?!

Weiß sonst noch jemand Rat ???

ist der verbrauch höher als normal??

Themenstarteram 27. März 2004 um 12:32

Ja der liegt so zwischen 10 - 12 L. Kann aber auch mal sein, wenn er mal Gut läuft das er so um die 7.3 - 8 L liegt. Das ist aber eher selten.

lass mal die einspritzventile bei vw durchmessen,es könnte sein,das eins leckt. wenn dem so ist,musst du es sofort wechseln,sonst hast du bald nen motorschaden

Themenstarteram 27. März 2004 um 12:42

Das klingt ja nicht so toll. Daran kann das liegen ? Mitlerweile hab ich ja auch schon fast alles gemacht. Merkt man das denn auch woanders drann ? Zeigt der sowas im Fehlerspeicher, wahrscheinlich nicht, oder ?! Wie gesagt, ab und zu hat er auch mal Gute Tage und da rennt der Super, was man so vom 2L erwarten kann ;-(

der benzinverbrauch steigt an und der wagen hat keine leistung mehr,die einspritzventile werden nicht im fehlerspeicher angezeigt...

hast du mal das drosselklappenpoti,das drosselklappengehäuse und die kurbelwellengehäuse entlüftung gereinigt??

Themenstarteram 27. März 2004 um 12:56

Drosselplappenpoti ist mal neu reingekommen, hat aber nix gebracht. Das Gehäuse selbst noch nicht und die Entlüftung der Kurbelwelle auch noch nicht. Weiß auch nicht genau was damit gemeint ist. Den Schlauch der Entlüftung hatte ich die Tage schon ab und der ist sauber. Das Ventil auf dem Motor hatte ich auch ab aber nix zu sehen. Gib mir mal nen Tip was genau gemeint ist. Danke !

wie und wo wurde das poti gewechselt? wurde anschließend ne grundeinstellung des steuergerätes durchgeführt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen