Vollkasko für E 220 CDI T Avangarde
Hallo,
ich wollte heute online bei Cosmos Direkt ein Angebot für Haftpflicht und Vollkasko erstellen lassen und wurde aufgeklärt, dass für dieses Fahrzeug keine Vollkasko online angeboten werden kann.
Auf telefonische Nachfrage konnte mir die Hotlein heute nur mitteilen, dass Sie mir ebenfalls diesen Tarif nicht anbieten könne. Ich solle mich am Montag zu den normalen Geschäftszeiten nochmals melden. Möglicher weise könne man das Fahrzeug mit Sonderklauseln (kein Schutz in Ostblockländern versichern).
Hat zufällig jemand von euch seine E-Klasse bei Cosmos versichert?
Gruß
vwe
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung dringend einen Besuch bei einem Versicherungsmakler, der verschiedene Versicherungen anbietet.
Ich möchte jetzt keine direkten Namen nennen, aber mein 210er war bei einer grossen Versicherung, gleich wie der Name einer Stadt unserer Schweizer Nachbarn.
Ich anschliessend zu einer Versicherung gewechselt, die mit A anfängt und drei Buchstaben hat, da gleiche Leistung und einige hundert Euro weniger...
Nun, beim 200 TK war genau diese Versicherung wieder einige Hundert Euro teurer (ca. 300 Euro) wie unser jetziger Versicherer, dessen Leistungen sehr gut sind. "Grobe Fahrlässigkeit" usw. sind mitversichert.
Man kann im übrigen sehr schlecht durchblicken, oft sind Versicherungen für PKW darauf ausgelegt, einige Dinge auszuschliessen z. B. genau diese "grobe Fahrlässigkeit". Was bringt mir die Vollkassko, wenn ich versehentlich eine rote Ampel überfahre und die Versicherung nicht bezahlt. Nichts.
Manche Versicherungen bezahlen im ersten Jahr im Totalschadensfall beim NEUWAGEN, erste Hand den vollen Kaufpreis.
Manchmal muss die günstigste Versicherung nicht die Beste sein. Sicher geht es bei unserem 200 TK nochmals wenige hunderter günstiger, aber irgendwann ist soviel ausgeschlossen, da kann ich dann auf VK und TK ganz verzichten
Grüsse
Daniel
LVM hat damit keine Probleme.Vor 4 Wochen Auto in Polen Platt gefahren und es dauerte nicht 2 Wochen Geld war auf dem Konto.Spitze.
MfG
Hallo Daniel,
Zitat:
Manche Versicherungen bezahlen im ersten Jahr im Totalschadensfall beim NEUWAGEN, erste Hand den vollen Kaufpreis.
Habe ich ja noch nie gehört. Da hätte so manch einer nach 11 Monaten immer ein neues Auto.
Die Brüder wären ja nach kurzer Zeit Pleite.
Hallo,
ich habe meinen E 220 CDI Avantgarde bei Cosmos Vollkaskoversichert.
Sogar mit Comfortversicherung, d.H. 3 Schäder frei pro Jahr, ohne dass die Prämie steigt und innerhalb von 18 Monaten Neupreiserstattung bei Totalschäden usw.
Zahle 56,81 € monatlich.
Gab keine Probleme.
Gruß
Dozent
Zitat:
Original geschrieben von Dozent
Hallo,
ich habe meinen E 220 CDI Avantgarde bei Cosmos Vollkaskoversichert.
Sogar mit Comfortversicherung, d.H. 3 Schäder frei pro Jahr, ohne dass die Prämie steigt und innerhalb von 18 Monaten Neupreiserstattung bei Totalschäden usw.
Zahle 56,81 € monatlich.
Gab keine Probleme.
Gruß
Dozent
Moin,
das heißt, Du hast den Ersten schon zersemmelt?
Ich kann auch nur empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, da sind z.T. einige Hunderter zu sparen.
Bin bei der AachenMünchner, auch mit "Freischüssen" im Jahr. Die war am billigsten von denen, welche ich kontaktierte.
wenn ihr hier schon die preise dazu schreibt die ihr so zahlt.dann waer es echt nett wenn ihr auch eure schadenfreiheitsklasse mit angebt.dann läst sich das besser vergleichen.
Makler kann man sich meiner Meinung nach sparen. Einfach mal nen Versicherungsvergleich selbst machen.
HUK, HUK 24, AXA und WGV sind recht günstig.
Gruss
Hallo Dozent,
kannst du mir (unverschämte Frage) deinen Schadenfreiheitsrabatt mitteilen? als PN wäre mir auch recht.
Ich hab zur Zeit nämlich 35%, da wäre dein Beitrag der reinste Wucher. (Nach meinen Recherschen ist im Moment die Allianz24 mit 340 € pro Jahr und obigem Rabatt die Günstigste, allerdings ohne Rabattschutz!)
Gruß vwe
Zitat:
Original geschrieben von ari1
LVM hat damit keine Probleme.Vor 4 Wochen Auto in Polen Platt gefahren und es dauerte nicht 2 Wochen Geld war auf dem Konto.Spitze.
MfG
Kann ich nur bestätigen. Kostenerstattung egal für welchen Schaden, war noch nie ein Problem bei der LVM.
Deren Gegner bei einem Schadensfall, habe es dafür etwas schwerer. (laut meiner Rechtsanwältin)
SFR 30 %
unbegrenzte Kilomater
Zitat:
Original geschrieben von vwe
... hab zur Zeit nämlich 35%, da wäre dein Beitrag der reinste Wucher. (Nach meinen Recherschen ist im Moment die Allianz24 mit 340 € pro Jahr und obigem Rabatt die Günstigste, allerdings ohne Rabattschutz!)
Du meinst nur die Vollkasko, oder?
Dozent spricht vom Gesamtbeitrag, HP + VK.
Korrekt.
Haftpflicht und Vollkasko zusammen.
Gruß
Dozent
Wir haben unser E 220 CDI T-Modell bei der WGV versichert. Habe mir bei mehreren Geselllschaften (HUK, Allianz, Europa, Axa) Angebote geholt und die WGV war am günstigsten. Wir haben auch unsere anderen 3 Autos bei der WGV versichert. Waren jeweils am günstigsten.
Generell musst du mittlerweile sehr aufpassen, was dir die Gesellschaften für Verträge anbieten. Bei einigen billigen ist z.B. die grobe Fahrlässigkeit nicht abgesichert (wurde oben schon erklärt), bzw. es gibt keine Neuwagenentschädigung usw.
Kann dir auf jeden Fall die WGV empfehlen.
Kann dir gerade mal die Nummer geben:
Servicezentrum Stuttgart: 0711-16951400
Ravensburg: 0751-88861400
Gibt noch einige mehr, aber die 2 Nummern sollten reichen. Ruf einfach an und lass dir ein Angebot machen.