ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vollkasko kündigen?

Vollkasko kündigen?

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:13

guten abend,

ich hab heute mal wieder meine abrechnung für die versicherung bekommen. so langsam werden mir die 1300 euro für teil- und vollkasko echt zu viel. bis jetzt hatte ich noch keinen schaden und ich hoffe, dass es auch so bleibt. im vergleich zu 400 euro für die teilkasko sind 1300 euro schon ne menge holz. wie seht ihr denn das mit der VK? wie lang lasst ihr die laufen? ich hab mein auto ja immerhin schon 2 jahre und er ist bj. 2001, wird also dann 4 jahre alt.

bin echt am überlegen ob ich mir das geld nicht doch lieber sparen soll.

gruß matze

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Vollkasko kündigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

guten abend,

ich hab heute mal wieder meine abrechnung für die versicherung bekommen. so langsam werden mir die 1300 euro für teil- und vollkasko echt zu viel. bis jetzt hatte ich noch keinen schaden und ich hoffe, dass es auch so bleibt. im vergleich zu 400 euro für die teilkasko sind 1300 euro schon ne menge holz. wie seht ihr denn das mit der VK? wie lang lasst ihr die laufen? ich hab mein auto ja immerhin schon 2 jahre und er ist bj. 2001, wird also dann 4 jahre alt.

bin echt am überlegen ob ich mir das geld nicht doch lieber sparen soll.

gruß matze

Ehrlich gesagt überlege ich mir das,bevor ich das Auto kaufe.Mein Cabrio kostet fast exakt 580,- € Vollkasko im Jahr,da stellt sich die Frage nicht ,wie lange ich das so lasse,bei 1300,- € würde ich es vielleicht im Sommer aus der Vollkasko nehmen.

Moin,

solange das Fahrzeug immer noch einen deutlich höheren Wert hat als die Kaskoprämie im Jahr, lasse ich ihn Kaskoversichert, mein A4 war auch mit 5,5 Jahren noch VK versichert.

Beste Grüße

Mein Mitsubishi ist mit 8 Jahren noch VK :D

Nachdem du die VK gekündigt hast, kommt der schaden... ist doch immer so.

Also ich würde mich hüten einem zu Raten die VK zu kündigen...du suchst doch bestimmt nur ein sündenbock für später :)....

 

Ausserdem fährt sichs versichert entspannter und man(n) kann dann auch mal Frauen ans Steuer lassen.

 

*grinz

Immer VK.

Ich habe aus Fehlern gelernt...

Ich habe 1 Jahr Vollkasko gehabt, da solange noch der volle Kaufpreis ersetzt wurde,danaxh nur noch Zeitwert.

Soweit ich weiss geht es nicht, nur im Sommer VK, immer 1 Jahr lang.

Nach dem wechsel zur TK hatte ich wirklich nen Schaden, aber das musste ich dann halt so zahlen, ging aber auch war nicht soo hoch.

mfg

;Markus

Themenstarteram 25. November 2004 um 6:37

morgen,

nene, nen sündenbock such ich bestimmt nicht. bin ja selber groß :)

ich wollt einfach mal so in die runde fragen wie ihr das macht bzw gemacht habt. ich bin bei der tk im moment bei glauf 68% und zahle 440 euro oder so und bei der vollkasko bin ich bei ca. 72-75 prozent und das sind 950 euro um den dreh. zusammen sind es halt knapp 1350 euro, genau hab ich es nicht mehr im kopf. finds halt schon ein bisschen happig zumal mein goldesel im keller langsam den geist aufgibt (hätte nicht gedacht, dass sich druckplatten so schnell abnutzen :) )

ne im ernst, mal schauen. ich werd das dieses jahr noch laufen lassen und dann vielleicht nächstes jahr kündigen. mal sehen. schreibt trotzdem mal weiter wie ihr das so macht.

gruß matze

Ich habe damals meinen Golf 3 VK versichert und nach 5 Jahren um gestellt auf TK. Nach 6 Jahren habe ich Ihnan an die Leitplanke gesetzt. Die Reparaturkosten betrugen 10000 DM, auf denen ich sitzen blieb. Ich habe den Wagen dann als Unfaller verkauft.

Da ich SF19 fahre, ist das bei mir nicht ganz so problematisch. Dennoch habe ich eine recht hohe SB gewählt (325.-) bei der VK.

Inkl. TK mit 125.- SB und Haftpflicht zahle ich ca. 550.- bei der WGV.

Gruss

Timmi B.

am 25. November 2004 um 8:02

Ich fahr auch Vollkasko, kostet mich auch 1000 Euro im Jahr die ganzen Versicherungen aber sicher ist sicher...

Ich würd mir so dermaßen in den Arsch beißen, wenn ich die Vollkasko kündige und dann das Auto zerlege (sowas ähnliches ist in meiner Familie vorgkommen)

Grüße

Bruno

ich würde niemals im Winter die VK kündigen.

Meinen 8J.alten E36 habe ich immer noch VK versichert.Wollte die Anfang 2004 rausnehmen.Hätte aber nur 300€/Jahr gespart.Im Sommer 2004 hatte ich dann einen Schaden von 4000€ und war super froh,daß ich noch die VK hatte.

in deinem Fall sparst du zwar 900€,aber dein Wagen hat einen höheren Wert und ein selbstverschuldeter Unfall kommt schneller als man denkt.Oder jemand rutscht abends bei vereister Fahrbahn in dein geparktes Auto und macht sich aus dem Staub.Dann hast du 900€ gespart und ruck zuck ´nen Schaden von ein paar tausend €

Ich fahre auf SF10 und bezahle bei der Huk24 für meinen 320d ca. 690 Euro incl. VK 500 SB 150.

Ich würde mal darüber nachdenken die Versicherung zu wechseln als die VK zu kündigen.

Starte doch mal einen Versicherungsvergleich

 

Hi!

Ich bin bisher immer bei

http://www.aspect-online.de

ganz gut mit dem KFZ-Versicherungsvergleich gefahren.

Da kann man echt ne Menge sparen. Und bis zum 30.11 kannst du ja eh noch kündigen. ;)

Ich käme beim 330d touring mit VK 300 SB, TK 150 SB, beides SF11 auf 820 Euro im Jahr. Das geht eingentlich, oder?

Die vergleichen dort sehr viele Anbieter und wenn du deine/irgendeine Adresse eingibst kostet dich der Vergleich auch nix. :D Kannst eigentlich nur sparen.

Den Knaller bei Versicherungen habe ich mit ca. 20 erlebt als ich meinen (nun schlagt mich nicht! :D ) Kadett E GSI versichern wollte. Meine damals doch so teure DBV wollte pro Jahr 1200 DM haben, die "Sicher direkt" (also eine von den Billigen...) haben mir ein Angebot von über 3000 DM zugeschickt. Mit anderen Autos ist das heutzutage zwar nicht so heftig, aber immer noch beachtlich.

Sagt mal Bescheid ob das jemand gemacht hat und wie viel ihr gespart habt.

Grüße

Christof

Bei mir stellt sich die Frage auch nicht. Ich zahle für meinen 330d 500 Euro im Jahr für Vollkasko und Haftpflicht, allerdings bei SF23. Demnach bleibt er so versichert egal wie alt er ist. Das gesparte steht in keinem Verhältnis zum Risiko. Mir kommen Deine 1300 Euro aber auch viel vor.

Ach so, ich bin bei der HUK versichert. VK mit 500 SB und TK ohne SB.

Gruß

Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vollkasko kündigen?