ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vollkasko oder nicht bei neuem Moped?

Vollkasko oder nicht bei neuem Moped?

Themenstarteram 3. März 2013 um 13:29

Will mein neues Bike Morgen anmelden. Kawa Z750R , 106 PS.

Vollkasko kostet ja das 5fache von "normal".

Würdet Ihr das trotzdem Vollkasko versichern? War ja echt teuer das Ding und ich bin Fahranfänger....

Wie würdet Ihr das versichern?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe mein Motorrad nie Vollkasko versichert, weil mir die gebotene Leistung in keiner Relation zum Preis steht. Sollte ich mein Motorrad mal eigenverschuldet Verschrotten und mir kein neues leisten können oder wollen, dann habe ich eben kein Motorrad mehr. Ich bin nicht darauf hingewiesen, da das Motorrad für mich "nur" ein Hobby ist.

am 3. März 2013 um 13:41

Meine VK mit 500,-€ SB inkl. TK mit 150,-€ SB

kostet mich 119,-€/(8 Monate-Saison)

Das ist im Vergleich zum Wiederbeschaffungswert nur ein Bruchteil.

Es geht aber auch ohne, ist Deine Entscheidung.

0016

Der TE müsste zuerst einmal schreiben was die besagte Versicherung überhaupt kostet. Nur dann kann man eine Einschätzung abgeben ob sich die VK lohnt.

Mir haben schon mehrere Versicherungsleute unabhängig von einander von einer VK abgeraten.

Gruß Michi 

Motorräder bei denen die Plastikteile schon ein paar hundert Euro kosten da kann man sichs vielleicht ja überlegen. Mir gings neben der Haftpflicht vor allem um den Diebstahlschutz beim Neufahrzeug und daher blieb ich bei Teilkasko. Auch meine neue 690 hab ich mit TK versichert. Sollts mich wirklich wegen eigenverschulden auf die Schnautze legen tja mei dann muss ich da halt durch. Hab das aber an sich nicht vor und fahr auch keine Rennstrecke. Wenn dann vielleicht mal auf einer Kartbahn und da halten sich die Unfallschäden in Grenzen.