- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Vollkasko oder nur Haftpflicht beim 4F VFL?
Vollkasko oder nur Haftpflicht beim 4F VFL?
Hallo zusammen,
bin jetzt Besitzer eines sehr schönen A6 Avant 3.0tdi 4F VFL Sline mit sehr guter Ausstattung und nur 100tkm geworden. Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Versicherungsschutz sich da anbietet. Immerhin ist das Auto 11 Jahre alt, Kaufwert liegt bei 14000€.
Wie habt ihr eure 4Fs versichert? Haftpflicht wären bei mir nur 650€, Vollkasko hingegen schon 1350€.
Eine sehr schwere Entscheidung Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich hab keinen 4F, wenn du nur dazu / darüber was wissen wolltest wärst du im 4F Unterforum vielleicht besser aufgehoben.
Ansonsten kommt es auf deine Bedingungen an.
Ich versichere auch alte Autos über 20 Jahre VK weil sie für mich günstiger als TK sind.
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Auch ist die Frage wenn du das Auto schrottest ob du dir dann aus eigener Tasche ein anderen 4F leisten könntest.
Eine Versicherung ist ja nur eine Wette wo man die Risiken zum gegebenen Preis abschätzen muss.
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich mache immer HP und TK. Zahle im Jahr 550€
Da ich nie Neuwagen hatte auch nie VK.
Ich hab keinen 4F, wenn du nur dazu / darüber was wissen wolltest wärst du im 4F Unterforum vielleicht besser aufgehoben.
Ich versichere auch alte Autos über 20 Jahre VK weil sie für mich günstiger als TK sind.
Auch ist die Frage wenn du das Auto schrottest ob du dir dann aus eigener Tasche ein anderen 4F leisten könntest.
Eine Versicherung ist ja nur eine Wette wo man die Risiken zum gegebenen Preis abschätzen muss.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2018 um 18:39:08 Uhr:
In dem Forum war ich grad, man hat mich hierher verwiesen
OK, danke schon mal für die Antworten. Ja ich eine sehr schwierige Entscheidung. Das Auto liegt genau zwischendrin: Nicht zu neu und nicht zu alt. Mal sehen, vielleicht werde ich noch erleuchtet.
Danke!
Also bei 14000€ Wiederbeschaffungswert würde ich da einen VK nehmen.
Nur meine Persönliche Meinung
Also ich habe VK/TK + Haftpflicht und zahle ca. 468€ jährlich. Audi A6 4f 2.7tdi, Bj. 2006, KM Stand ca.250.000.
MFG
Zitat:
@hotelseife80 schrieb am 11. Februar 2018 um 18:59:36 Uhr:
Also ich habe VK/TK + Haftpflicht und zahle ca. 468€ jährlich. Audi A6 4f 2.7tdi, Bj. 2006, KM Stand ca.250.000.
MFG
Wie ist denn das möglich?
Zitat:
@N0X schrieb am 11. Februar 2018 um 19:01:52 Uhr:
Zitat:
@hotelseife80 schrieb am 11. Februar 2018 um 18:59:36 Uhr:
MFG
Wie ist denn das möglich?
Habe SF 17 oder 18, also 30%. War vorher bei der HUK24, da hab ich für die fast gleiche SF 195€ jährlich bezahlt. Bin jetzt bei der Zurich.
MFG
Aber die Region spielt dabei auch einen Große Rolle.
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 11. Februar 2018 um 19:22:29 Uhr:
Aber die Region spielt dabei auch einen Große Rolle.
Ja natürlich. Und die jährliche Fahrleistung, wieviel Fahrer, Stellplatz etc. Das fließt da alles mit ein.
MFG
Definitiv eine Kaskoversicherung mit reinnehmen! Teilkasko für den Fall iebstahl....hab ich selbst schon durch. In Verbindung mit einer Vollkasko ist dies meistens günstiger!
Und noch viel mehr. Ich sagte ja, es kommt ganz auf die Bedingungen an.
Ich fahre ein BMW Cabrio mit VK 300 komplett für 265 im Jahr.
Da ist aber SF24/25, 6000km, Garage, Immobilie, sonstige Versicherungen, Sonderrabatte usw.
Zitat:
@hotelseife80 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:20:38 Uhr:
Zitat:
Habe SF 17 oder 18, also 30%. War vorher bei der HUK24, da hab ich für die fast gleiche SF 195€ jährlich bezahlt. Bin jetzt bei der Zurich.
MFG
jetzt so viel mehr... warum gewechselt?
Muss jeder selbst wissen. Immer die selbe Frage. VK hat nichts mit alter zu tun, sondern was mit dem Wert.
Wert 14.000 Euro, kann und will ich mir ein gleichwertiges Fahrzeug kaufen, falls ich einen Totalschaden habe, oder zahle ich lieber eine Versicherungsprämie und die zahlt gegebenenfalls den Schaden.
Natürlich ist das wie bei jeder Versicherung, wenn man die nicht in Anspruch nimmt, hätte man sich das Geld sparen können, aber im Schadenfall ist man meist froh.
Wenn die VK Prämie in 5 Jahren soviel kostet wie das Fahrzeug Wert ist, rentiert es sich normal nicht.
Eine Teilkasko, würde ich immer empfehlen, schon alleine wegen Glasbruch (Windschutzscheibe).
Zitat:
@Kenny7 schrieb am 11. Februar 2018 um 22:31:56 Uhr:
Zitat:
@hotelseife80 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:20:38 Uhr:
jetzt so viel mehr... warum gewechselt?
Sorry habe mich etwas unklar ausgedrückt. 195€ bei der HUK waren vierteljährlich, also 780€ jährlich.
MFG