ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vollstrecken in Deutschland..???

Vollstrecken in Deutschland..???

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 0:01

hallo zusammen,

bin in Belgien vom Starenkasten 32Km/h zu schnell inner Ort geknipst worden..:-(

wird wohl teuer ,wie !

können die denn jetzt definitive in Deutschland VOLLSTRECKEN oder laß ich mich jetzt x-Zeit in Belgien nicht mehr sehen..!!! ?

bin gerad geschieden,hab echt keine Kohle für so´n Mist

danke wenn da einer was zu sagen könnte

grüße jokel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8 Jokel

bin gerad geschieden,hab echt keine Kohle für so´n Mist

Beileid! Aber wenn Du für so was keine Kohlen hast, warum machst Du es dann?

Soweit ich weis: Volstreckt werden wird noch nicht. Aber Mein Kenntnissstand ist auch schon was her.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V8 Jokel

bin gerad geschieden,hab echt keine Kohle für so´n Mist

Beileid! Aber wenn Du für so was keine Kohlen hast, warum machst Du es dann?

Soweit ich weis: Volstreckt werden wird noch nicht. Aber Mein Kenntnissstand ist auch schon was her.

Bußgelder über 70,-€ aus EU-Staaten können bereits seit 2010 eingetrieben werden.

(Vorher dran denken statt hinterher zu heulen, dass man kein Geld für solche Späße hat)

Übersicht vom Bußgeldkatalog Belgiens

Geschwindigkeitsüberschreitung in Wohngebiet oder Schulnähe:

Überschreitung 1-10 km/h: 50 EUR

Überschreitung 11-30 km/h: 50 EUR + 10 EUR pro zu schnell gefahrenen km

Überschreitung ab 31 km/h Gerichtsverfahren, Fahrverbot 8 Tage-5 Jahre + Bußgeld 55 - 2750 EUR

Geschwindigkeitsüberschreitung auf anderen Straßen:

Überschreitung 1-10 km/h: 50 EUR

Überschreitung 11-30 km/h:50 EUR + 5 EUR pro zu schnell gefahrenem km

Überschreitung ab 31 km/h: Gerichtsverfahren, Fahrverbot 8 Tage- 5 Jahre + Bußgeld 55 - 2750 EUR

In Belgien verjähren Ordnungswidrigkeiten beispielsweise in der Regel ein Jahr nach der Tat. Die Vollstreckung einer rechtskräftigen Entscheidung beträgt bei einfachen Verstößen 1 Jahr und bei schweren Verstöße 5 Jahre.

Immer das gleiche Gejammer.

Entweder einen Irrtum begangen oder wer mit > 30 kmH zu schnell durch den Ort brettert der fährt wie H**l & B***d.

Am besten wäre da ein Öffiticket.

am 7. Oktober 2011 um 6:06

Gleich erschießen.

am 7. Oktober 2011 um 6:13

Hast du schon Post bekommen das du weiss es waren genau 32km/h? Oder war das dein abgelesener Wert?

am 7. Oktober 2011 um 12:35

Hier gibt es alle Infos die das Herz begehrt. :D

Für Dummheit muss man bezahlen!! Hat der TE denn keinen Angehörigen, der finanziell für ihn einstehen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Aber wenn Du für so was keine Kohlen hast, warum machst Du es dann?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe...:eek:

Eine Überschreitung von 32 (!) km/h innerorts ist schon kein Versehen mehr.

am 7. Oktober 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Aber wenn Du für so was keine Kohlen hast, warum machst Du es dann?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe...:eek:

Eine Überschreitung von 32 (!) km/h innerorts ist schon kein Versehen mehr.

Ach nein? Ich kenne genügend Stellen. Zweispurige Straße, weit und breit keine Häuser, da könnte mal als Fremder denken, dass man Außerorts unterwegs ist.

Oder 70er Zonen, wo man locker 100 fahren kann.

Die Verkehrsschilder sind in Europa einheitlich und überall Bestandteil der Fahrschulausbildung. Da braucht niemand Häuser, um zu merken, daß er sich innerorts bewegt.

am 7. Oktober 2011 um 17:13

Stimmt, man kann auch nie mal etwas übersehen :o

Mit dem Argument mangelnder Aufmerksamkeit in Bezug auf Verkehrsdelikte hat man bei der Justiz überall schlechte Karten...

Nachdem Jeder schon mal ein Verkehrszeichen :)irrtümlich:) übersehen hat kann das schon mal vorkommen

Vielleicht klärt uns der TE ja mal über die näheren Umstände seiner massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auf, bevor wir hier weiter spekulieren...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vollstrecken in Deutschland..???