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Volt Anzeige springt Plötzlich auf 12 volt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. November 2015 um 16:51

Hallo zusammen ich habe da mal wieder ein Problem morgens wenn ich ins Auto steige und den Zündschlüssel umdrehe geht die Volt Anzeige auf 9v kurze Zeit später gibt es hinter den Gebläse ein ja wie soll i h sagen ein klaren und dann geht die Volt Anzeige auf 12 volt hoch ,wenn ich dann einiges gefahren bin und das auto danach ein paar Stunden steht springt sie sofort auf 12 Volt hoch ,hat jemand eine Idee ???

-57-1-1
Beste Antwort im Thema

TE würde es vielen leichter machen, wenn er sich klarer Ausdrücken würde und Satzzeichen benutzen würde...

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Lichtmaschine oder Regler kaputt.

Sollte beim Anlass nicht unter 11-12 Volt gehen und im laufenden Betrieb bei 14v stehen.

Themenstarteram 10. November 2015 um 16:58

Zitat:

@lordares schrieb am 10. November 2015 um 17:56:17 Uhr:

Lichtmaschine oder Regler kaputt.

Sollte beim Anlass nicht unter 11-12 Volt gehen und im laufenden Betrieb bei 14v stehen.

Im Betrieb steht sie auf 14 volt das ist es ja meinst du ich habe einen abnehmer

Du steigst morgens ins Auto ein, Anzeige geht auf 9volt. Schonmal schlecht.

Dann passiert irgendwas (???) hinter dem Gebläse...

Zitat:

ein ja wie soll i h sagen ein klaren und dann

Dann geht sie auf 12v. Dann steht das Auto und sie springt wieder auf 12v.

Das ist das, was du da geschrieben hast.

Ich bleibe bei meiner Aussage. An der Batterie muss im laufenden Betrieb 14volt ankommen.

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:41

Zitat:

@lordares schrieb am 10. November 2015 um 18:03:59 Uhr:

Du steigst morgens ins Auto ein, Anzeige geht auf 9volt. Schonmal schlecht.

Dann passiert irgendwas (???) hinter dem Gebläse...

Zitat:

@lordares schrieb am 10. November 2015 um 18:03:59 Uhr:

Zitat:

ein ja wie soll i h sagen ein klaren und dann

Dann geht sie auf 12v. Dann steht das Auto und sie springt wieder auf 12v.

Das ist das, was du da geschrieben hast.

Ich bleibe bei meiner Aussage. An der Batterie muss im laufenden Betrieb 14volt ankommen.

Ok super danke für deine Hilfe werde erst mal den Regler erneuern ist erst mal die billigere Variante.

Nochmal schönen dank ?? ?? ??

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:41

Zitat:

@MAURICE 1 schrieb am 10. November 2015 um 18:41:02 Uhr:

Zitat:

@lordares schrieb am 10. November 2015 um 18:03:59 Uhr:

Du steigst morgens ins Auto ein, Anzeige geht auf 9volt. Schonmal schlecht.

Dann passiert irgendwas (???) hinter dem Gebläse...

Zitat:

@MAURICE 1 schrieb am 10. November 2015 um 18:41:02 Uhr:

Zitat:

@lordares schrieb am 10. November 2015 um 18:03:59 Uhr:

 

Dann geht sie auf 12v. Dann steht das Auto und sie springt wieder auf 12v.

Das ist das, was du da geschrieben hast.

Ich bleibe bei meiner Aussage. An der Batterie muss im laufenden Betrieb 14volt ankommen.

Ok super danke für deine Hilfe werde erst mal den Regler erneuern ist erst mal die billigere Variante.

Nochmal schönen dank ?? ?? ??

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:42

Noch was obwohl sie wenn ich fahre 14 volt anzeigt ???

Zitat:

@MAURICE 1 schrieb am 10. November 2015 um 18:42:42 Uhr:

Noch was obwohl sie wenn ich fahre 14 volt anzeigt ???

Nee, nicht den Regler tauschen! 14 Volt, wenn der Motor läuft, sind o.k.. Muß was Anderes sein. Und mit 9 Volt könntest du den Motor nicht mehr starten. Mal Fehlerspeicher Kombiinstrument auslesen...

Wie alt ist die Batterie?

Zitat:

@MAURICE 1 schrieb am 10. November 2015 um 17:51:47 Uhr:

[...] morgens wenn ich ins Auto steige und den Zündschlüssel umdrehe geht die Volt Anzeige auf 9v kurze Zeit später gibt es hinter den Gebläse ein ja wie soll i h sagen ein klaren und dann geht die Volt Anzeige auf 12 volt hoch [...]

Eventuell wird vorgeglüht bis es "klack" macht, deshalb der Spannungsabfall auf 9V.

Springt denn das Batterie-Symbol dabei an? Das bedeutet ja dann, dass die Lichtmaschine nicht mehr arbeitet und nur noch von der Batterie gezerrt wird.

Zitat:

@BlubderQuattro schrieb am 10. November 2015 um 20:58:17 Uhr:

Springt denn das Batterie-Symbol dabei an? Das bedeutet ja dann, dass die Lichtmaschine nicht mehr arbeitet und nur noch von der Batterie gezerrt wird.

Ich glaube, der TE meint den Zustand vor dem Starten, also nur Zündung an. Oder, @MAURICE 1?

Ging mir um die LM, dass es diese wohl nicht ist. Deshalb eher der Regler. Spannung an der Batterie mit Multimeter messen! Bitte im Zustand "9V", also wo er wohl länger stand. Gut wäre eine Messreihe aus mehreren Tagen

TE würde es vielen leichter machen, wenn er sich klarer Ausdrücken würde und Satzzeichen benutzen würde...

Themenstarteram 10. November 2015 um 20:18

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. November 2015 um 20:45:40 Uhr:

Zitat:

@MAURICE 1 schrieb am 10. November 2015 um 18:42:42 Uhr:

Noch was obwohl sie wenn ich fahre 14 volt anzeigt ???

Nee, nicht den Regler tauschen! 14 Volt, wenn der Motor läuft, sind o.k.. Muß was Anderes sein. Und mit 9 Volt könntest du den Motor nicht mehr starten. Mal Fehlerspeicher Kombiinstrument auslesen...

Wie alt ist die Batterie?

Die Batterie ist neu eine Varta mit 120 ah

Themenstarteram 10. November 2015 um 20:20

Zitat:

@MAURICE 1 schrieb am 10. November 2015 um 21:18:51 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. November 2015 um 20:45:40 Uhr:

 

Nee, nicht den Regler tauschen! 14 Volt, wenn der Motor läuft, sind o.k.. Muß was Anderes sein. Und mit 9 Volt könntest du den Motor nicht mehr starten. Mal Fehlerspeicher Kombiinstrument auslesen...

Wie alt ist die Batterie?

Die Batterie ist neu eine Varta mit 120 ah

Ok werde ich mal machen

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