Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 18" Pegasus Felgen auf 850 R

Volvo 18" Pegasus Felgen auf 850 R

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:47

Hallo,

Habe dazu noch nicht viel gefunden:

Ich würde gerne auf meinem Volvo 850er die Volvo 18" Pegasus Felgen montieren. Ich bin mir bewusst dass dies grundsätzlich nicht zugelassen ist (Hier in der CH), nehme dies aber in Kauf.

In manchen Internet-Foren hab ich gelesen dass dies funktioniert, und auch Fotos von 850ern mit diesen Felgen gesehen (Sieht unglaublich aus!)

Anscheinend muss man aber ein paar Sachen bei der bereifung beachten, damit die Reifen nicht den Wagen berühren beim voll einschlagen etc.

Nun wollte ich Fragen ob jemand hier im Forum schon Erfahrung mit den Pegasus Felgen auf einem 850er R hat.

Hier ein paar Fotos die ich gefunden habe:

http://img77.imageshack.us/img77/859/redbrickmu5.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/8008/854t5go6.jpg

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn Dir der TÜV schon egal ist, dann nimm die Replika Pegasus, die Europeantuning auch verkauft aus Schweden. Die kosten dort fast nichts und sehen haargenau gleich aus.

Heissen tun sie in Schweden "Wenatchi" und bekommen tust Du sie bei gummihuset.se

http://www.gummihuset.se/

6100 SEK für 4 Stk. also 657 Eur plus Porto.

Jetzt hab ich mir aber eine "Schoki" von Dir verdient, oder?

lg und viel Spass mit den Felgen, Gerry

Nett besonders die dunkelgrauen !

 

hatt die keiner hier in der Umgebung ? denn dann kommen meine feinen originalen 16" Turboräder gleich am Markt !

Zitat:

Original geschrieben von Jerry2000

Nett besonders die dunkelgrauen !

 

hatt die keiner hier in der Umgebung ? denn dann kommen meine feinen originalen 16" Turboräder gleich am Markt !

geben tut es sie hier schon auch, nur zu Preisen die zu den originalen Pegasus dazukommen. Bestell die Felgen per Spedition von Schweden, das kostet maximal 100 Eur und dann hast um 700 Eur einen feinen Satz Felgen.

http://www.europeantuning.nl/shop_nl.htm

unter "velgen" sind die Replikas: Complete set 19" 5x108 met banden vanaf EUR 1.500,00 set

um das Geld bekommst Du nun bei Volvo den Originalsatz mit 235er Winterreifen (ist gerade eine Aktion)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry440Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Jerry2000

Nett besonders die dunkelgrauen !

 

hatt die keiner hier in der Umgebung ? denn dann kommen meine feinen originalen 16" Turboräder gleich am Markt !

geben tut es sie hier schon auch, nur zu Preisen die zu den originalen Pegasus dazukommen. Bestell die Felgen per Spedition von Schweden, das kostet maximal 100 Eur und dann hast um 700 Eur einen feinen Satz Felgen.

http://www.europeantuning.nl/shop_nl.htm

unter "velgen" sind die Replikas: Complete set 19" 5x108 met banden vanaf EUR 1.500,00 set

um das Geld bekommst Du nun bei Volvo den Originalsatz mit 235er Winterreifen (ist gerade eine Aktion)

Nur sind die Volvo-Felgen "nur" 18-Zoll groß.....!

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:34

danke für die antworten.

ich warte aber noch ab bis frühling, und schau mal was sich in den auktionshäuser noch so tut. und kaufe dann in ein paar monaten.

meine frage war ja eigentlich ob es grundsätzlich funktioniert? diese kann man ja anscheinend bejahen.

kann mir auch noch gerade jemand sagen was für dimensionen die reifen haben müssen?

(was hat der für reifen drauf beim foto mit dem roten 859er?)

Hallo timbuk

ich habe zwar keine pegasus Felgen auf meinem elch v70 aber die dimensionen kan ich dir gerne von meinen durchgeben für die 18zöller ( ATS )und ich behaute die kannst du dan auch one probleme in der schweiz bei der MFK stellen lassen meiner wurde dan auch noch mit 400kg last geprüft und kommt auch nirgens dan an

pneu dimension conti 225/35/18 Mfg mäsi

Naja schweden bestellen ist so eine sache, bin ein gebranntes kind

 

speditionnen zickmal teiel beschädigt bis hin zum gericht, damit man sein geld oder die ware sieht.

 

dann wenn was hin ist den ärger was man hat bis man die felge nachbekommt usw.

 

überhaupt mir 18/19" bei unseren strassen *kotz* hatte die am passat, sieht geil aus, liegt gut und das wars schon.

 

leider bei jedem schlagloch nachgesehen obs noch heil sind, nicht nur die felgen auch die zähne

 

2mal trotz absperrung vom wagen geklaut usw.

 

na mal sehen vielleicht fällt ja mal im ebay was ab ? 

Ist doch nicht schlecht, 2 mal im Jahr neue Reifen mit Felgen.....;)

Ich kann aber Deinen Ärger verstehen!

Ich hab zwar keine Pegasus drauf, aber von den Dimensionen sehr ähnliche Felgen, auch 8x18, nur halt ET48 statt 46. Die Räder passen mit 225/35ZR18, Serienfahrwerk und etwas Glück ohne bördeln, solltest du aber aufgrund von Fahrzeugtoleranzen Spurverbreiterungen brauchen wirds eng. Vorne könntest du nämlich Probleme mit dem Abstand zum Federbein bekommen, hinten zu einem Befestigungsbolzen des Innenkotflügels. Meine ET48-Felgen haben vorne nur mit einer sehr besch... Sturzeinstellung gepasst, hinten ohne Spurverbreiterung garnicht, wegen besagtem Befestigungsbolzen. Mit passen meine ich übrigens D-TÜV-Konform, also 5mm Abstand.

Schön! Schön! :)

Aber was sagt der TÜV zu den Felgen aus Schweden? Oder reichts, wenn ich die Nabendeckel tausche?? ;) :D

http://www.europeantuning.nl/shop_nl.htm

 

nunhaben die ein angebot

schon wer bei denen eingekauft oder wer eine ahnung was die 18" original kosten?

 

meine 16" turbo räder inkl. bridgestone vom 99er v70 kommen die woche ins ebay oder jeman möchte sie haben?

felgen wie neu , evt. auch eine 5th dazu da auch mein reserverad eine solche ist

 

angebote an vitolo@pspark.at

standort wien

 

 

warum kaufst Du die Replika - Felgen recht teuer bei European und nicht direkt beim Erzeuger in Schweden? Ich verstehe Dich nicht, da kannst Du ca. 80 Eur pro Felge sparen?

darum frag ich ja!

am liebsten wären mir sowieso originale ums kleine geld vom händler, aber wenn ich erlich bin hab ich nicht mal gefragt, da diese sicher richtig kosten?

 

was wäre eure empfehlung?

 

direkt aus schweden zu bestellen .........  ist so eine sache, währung,kontakt, lieferung ect. und wer sagt das man welche nachbekommt wenn man mal welche braucht?

Gerry meint bestimmt die Replik-Felgen beim Hersteller kaufen?! (Die Addi gibts irgendwo über die Suche; bzw Gerry hat die)

Aber wie siehst mit der Eintragung oder ner ABE aus? Felgen brauchen in Alleman ne KBA-Nummer...:(

Nachkauf kein Problem, bei dem Preis bestellste gleich eine mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 18" Pegasus Felgen auf 850 R