ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo 2.5T?

Volvo 2.5T?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 8:34

Hi zusammen,

ich bin für Frauchen gerade auf der Suche nach einem "Pampersbomber" und da sind ihr auch der V70 und vor allem der XC90 aufgefallen...

Sind die beiden als Automatik zusammen mit dem 2.5T eine sinnvolle Geschichte oder was meint Ihr.

Es muss kein echter Autobahnrenner sein, aber sollte schon ein bißchen Temperament haben.

Gibt es Erfahrungswerte, was die eingebauten Kindersitze betrifft. Der Wagen müsste für einen nun fast 3Jährigen Rabauken und einen großen Retriever (gute 30kg) passen.

Axo:

Dass der XC90 mehr Sprit verbraucht ist mir klar, aber was will "Mann" machen, wenn er Frau halt gefällt ...

Grüßle

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Februar 2005 um 9:00

Meiner Ansicht nach ist der 2.5T in Verbindung mit Automatik sinnlos da er immer das gleiche Drehmoment anliegen hat. Man kann ihn auch als Schalter über sehr, sehr weite Drehzahlbereiche im gleichen Gang fahren. Mit Geartronik ist er mE hektischer. Aber ist sicher Geschmackssache. Probiert es aus, die neuen Automatiken sollen besser sein. Ausreichend motorisiert ist er als V70 allemal. Fährt mit den übichen 6zylindern aus Untertürkheim und München mit.

 

Ob die Sitzgurte für einenRetriever passen weiß ich nicht

Rapace

bedarfsanalyse

 

hi,

die frage ob V70 oder XC90 ist schon sehr schwer zu beantworten!

es sind zwei total unvergleichbare fahrzeuge!

brauchst du allrad, hohen einstieg für den hund (muß auch im alter noch ca 1m hoch springen können), einen gigantischen kofferraum, 2250 kg leermasse,

spritverbrauch von ca 13-15 Liter usw. usw.?

die werte für den V70 unterscheiden sich da um welten! mal ganz abgesehen vom anschaffungspreis und den versicherungskosten bezweifle ich auch, dass der XC90 mit dem kleinen benzinmotor einen tollen wiederverkaufswert hat!

macht doch mal eine liste, was euch wichtig ist, fahrt beide probe (XC70 gibts ja auch noch) und entscheidet dann! auf der liste sollten natürlich auch die kosten nicht fehlen.

viel erfolg!

am 17. Februar 2005 um 9:30

Hi!

Als XC90-Fahrer und Hundebesitzer (Retriever-Husky-Labrador-Mix) kann ich den XC90 nur empfehlen. Mein Buddy kann nur im XC90 aufrecht sitzen, ohne den Kopf immer gesenkt zu halten. Und den Einstieg schafft er mit einem Satz, selbst bei hochgeklapptem unteren "Deckel"...ansonsten gibt's zusammenschiebbare "Dog-Ramps", über die es hier im MT schon viel zu lesen gab...

Und zu Deinem 3jährigen Rabauken: frag' den doch mal! Der wird doch einen "Jeep" viel besser finden als einen "Opa"-V70 (das ist nicht MEINE Meinung!!! :D Bitte keine Schläge!!) Und wenn Ihr den 7-sitzer nehmt, wird Euer Filius der King of the Block sein, weil seine Ma ihn und seine Kumpels immer mal zum nächsten Kiddie-Geburtstag oder zum Rodeln fahren kann...

In jedem Fall: Viel Glück!!

Michael

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:31

Schon mal Danke für die Antworten.

Der XC90 ist vom Tisch. Einmal vom engen Hof des Autohauses und wieder zurück hat gereicht :D.

Wird nun wohl - Verkäufer sei Dank - Richtung XC70 gehen *grrr - versteh' einer die Frauen*.

Aber 15% finde ich schon mal ned schlecht ;).

Grüßle

Chris

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Der wird doch einen "Jeep" viel besser finden als einen "Opa"-V70 (das ist nicht MEINE Meinung!!! :D Bitte keine Schläge!!)

Du verwechselst da was. SUV sind für die scheint..., äh ältere generation da sie hier Einsteigen können ohne einen erneuten Bandscheibenvorfall zu bekommen. :D

Rapace - der 5 Miuten gebraucht hat um seine zur Faust erstarrten Hände zu entkrampfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Rapace - der 5 Miuten gebraucht hat um seine zur Faust erstarrten Hände zu entkrampfen ;)

UFF...Glück gehabt!! ;) :D

Ich hatte das aus der Sicht eines Kindes beschrieben...und da ist ein "normaler" Kombi sicher weniger "spannend" und "cool" als ein "Jeep"....

Allerdings hast Du recht mit dem bequemen Einstieg: der ist einfach KLASSE!!! :D

Michael

Ja - ich finde mein seniorengerechtes Auto auch sehr angenehm .... :D :D

Höhe hat halt was - meint der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Der XC90 ist vom Tisch. Einmal vom engen Hof des Autohauses und wieder zurück hat gereicht :D.

Der Wendekreis?

Oder gab es auch noch andere Gründe?

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Der Wendekreis?

Oder gab es auch noch andere Gründe?

nö, vor allem, dass die Schüssel so breit ist, dass man damit nicht ohne weiteres in/durch kleine Lücken passt ...

Sicher kann man mit Gewöhnung und Einparkhilfe vorne damit besser klar kommen, aber in unserem Fall reichte es, um die Abwägung "Optik vs. Nutzbarkeit" zu kippen.

Grüßle

Chris

Re: Volvo 2.5T?

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Gibt es Erfahrungswerte, was die eingebauten Kindersitze betrifft. Der Wagen müsste für einen nun fast 3Jährigen Rabauken und einen großen Retriever (gute 30kg) passen.

Grüßle

Chris

Einen Hund habe ich auf den Kindersitzen noch nicht gehabt. Für Kinder sehe ich es so, dass man sie ab 3 Jahre als Notbehelf für kurze Strecken verwenden kann. Langstreckentauglich sind sie m. E. erst ab ca. 6 Jahren und auch nur, wenn das Kind eher kein "Autoschläfer" ist. Praktisch ist natürlich, dass man die Sitze immer dabei hat und mein Sohn (inzwischen 8) hat da auch von Anfang an gerne draufgesessen und auch sehr früh gelernt, sich selbst anzuschnallen.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 21:12

Re: Re: Volvo 2.5T?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Einen Hund habe ich auf den Kindersitzen noch nicht gehabt. Für Kinder sehe ich es so, dass man sie ab 3 Jahre als Notbehelf für kurze Strecken verwenden kann. Langstreckentauglich sind sie m. E. erst ab ca. 6 Jahren und auch nur, wenn das Kind eher kein "Autoschläfer" ist. Praktisch ist natürlich, dass man die Sitze immer dabei hat und mein Sohn (inzwischen 8) hat da auch von Anfang an gerne draufgesessen und auch sehr früh gelernt, sich selbst anzuschnallen.

Gruß

Jörg

Merci, ich glaube auch nicht, dass unser Hund in den Sitzen schlafen würde ... muss mir die mal in Natura anschauen.

Momentan hab' ich nen Römer Duo (Isofix) und das passt (noch) ganz gut.

Grüßle

Chris

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:45

Typklasse XC70

 

Hi,

wer kann mir denn

entweder

die HSN/TSN (Feld 2 und 3 der Zulassung)

oder aber die

Typklassen für XC70 2.5T nennen?

Ich finde sie auf den gängigen Seiten leider nicht ... bin doof?!

Grüßle

Chris

Re: Typklasse XC70

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Typklassen für XC70 2.5T nennen?

Vieleicht hier dabei, dann hätte der Fred endlich mal was gutes gehabt....

hier

Gruß, Hagen

Re: Re: Typklasse XC70

 

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Vieleicht hier dabei, dann hätte der Fred endlich mal was gutes gehabt....

hier

Gruß, Hagen

Juhuuuu!! Demnach wird der V8 garnicht eingestuft und ich spare die Versicherung ein!!

Ist doch echt prima, oder??? ;)

Michael (Vernunft mit eisernem Willen spart Geld!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen