ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. volvo 240 gl family edition

volvo 240 gl family edition

ich wurde eben auf dieses fahrzeug aufmerksam gemacht. das auto ist erst 14 jahre alt :) und kostet fuer einen 240er volvo sensationell wenig. ich habe den verkæufer angeschrieben, kønnte evtl am 01.09. mal nach deutschland fliegen - und muesste quasi am gleichen abend wieder hoch. was sagt ihr? der wagen soll keinen erwæhnenswerten rost haben, verbraucht kein øl, neuer tacho bei 164000km, windschutzscheibe 2002, auspuff 2005, batterie 2006. der geringe preis wird doch einen kleinen kratzer auf der fahrertuer und die optisch stumpfe motorhaube erklært. kein ding eigentlich, ich will bloss nicht einen flug ohne rueckflug kaufen und dann feststellen, dass irgendwas unheimliches verschwiegen wurde... :D

lieb gruss

oli

p.s.: mal zum vergleich: gleicher jahrgang als limousine und in gutem bis sehr gutem zustand kostet in norwegen gerne das drei- bis vierfache, hier noch als rennwagen mit 500ps, fuer schlappe €6100.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, es sei denn irgendwas am Antrieb wäre defekt.

Vielleicht kann ja ein MTler aus der Ecke den Wagen mal begutachten, lt. Elchmap sind mind. 4 aus Hamburg.

 

Gruß

Martin

am 17. August 2006 um 11:44

Ouh, ich glaube, den nehme ich gleich selber... ;) (selbst wenn noch kleine Reparaturen gemacht werden müssen, ist der Wagen sensationell günstig - und schön!). Beim 240er mit das Wichtigste ist ja, den Rost-Problemzonen Beachtung zu schenken; wenn da nichts ist: zugreifen!

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Ouh, ich glaube, den nehme ich gleich selber...

Bei dem Preis hatte ich da auch schon dran gedacht :D

Gut für oli, dass er nicht in der Nähe ist ;)

 

Gruß

Martin

leute, leute, ich hab den zuerst gesehen... :D also mal zur info vom besitzer:

Zitat:

Rost in den Radläufen ist mir nicht bekannt.

Motor hat keinen Öl-Verbrauch.

Fahrzeug ist zugelassen.

Lambda-Kontrolllämpchen geht nicht aus, Lambda-Sonde ist laut Werkstatt aber in Ordnung.

Schramme auf der linken Seite (Fahrertür) (aber kein Unfall!)

Lack auf der Motorhaube zum Teil stumpf.

Tachometer ist bei KM-Stand 164.000 ausgetauscht worden. Rechnung stelle ich zur Verfügung.

Auspuff 2005 erneuert.

Neue Batterie 2006.

Neue Windschutzscheibe 2002.

Preis aufgrund der nicht optimalen Optik.

Ich gehe daher davon aus, einen fairen Preis genannt zu haben.

Ich bin der Zweitbesitzer.

Nichtraucherauto schreibe ich, weil ich selbst bei einem Auto sehr darauf wert lege. Einem Raucher ist es natürlich egal.

Bilder von den genannten sensiblen Stellen kann ich machen, könnte ich dann aber erst morgen schicken.

Die Gummidichtung an der Heckklappe ist abgelöst.

Keilriemen quietscht kurz beim Starten, sonst nicht. Ein Tausch kann also ratsam sein.

Türscharniere quietschen oder knacken nicht.

Stoßdämpfer sind 2003 erneuert worden.

Letzter Ölwechsel + Zündkerzenwechsel + Ölfilter Juni 2006.

also irgendein haken muss da ja sein, sonst ist der preis einfach zu sensationell guenstig. warte nun auf die bilder... am 01.09. wær, wie gesagt, meine erste chance, ich will am wochenende in schweden sein und kønnte den wagen mitnehmen. wenn allerdings sofort ein mt'ler zuschlægt, wær das auch keine katastrophe, dann liege ich heute nacht nicht wach und ueberlege, wie ich den unterhalt finanziere... :D

lieb gruss

oli

am 17. August 2006 um 13:13

Der Vorbesitzer, zumal ein Volvo-Fahrer, und dessen Angabe klingen seriös. Dass er der Optik wegen den Preis tief ansetzt ist nachvollziehbar, mich persönlich stören Gebrauchsspuren jedoch nicht (mein Auto sieht wohl um einiges übler aus...).

Die Heckklappe und die Türunterkanten bitte noch auf Rost prüfen und nachschauen, ob der Innenraum mehr oder weniger sauber ist. Letzteres hat bei älteren Volvos leider Seltenheitswert. :(

Du könntest natürlich noch fragen, warum er den Wagen überhaupt verkaufen möchte...

ja, genau danach habe ich gefragt. will bilder von tuerunterkanten und deren ablaufpropfen haben, ausserdem radkasten hinten vom kofferraum aus. auf das "wieso?" bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl mich das natuerlich brennend interessiert... :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

auf das "wieso?" bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl mich das natuerlich brennend interessiert...

Autos werden auch schon mal verkauft ;)

Bildchef, Elkman, gseum etc. werden da bestimmt gerne Auskunft geben ;)

Aber stimmt schon, so ein Auto behält man eigentlich, es sei denn, man ist nicht so autokrank wie wir hier :p

 

Gruß

Martin

was fuer eine profane haltung! :D

lieb gruss

oli

Kaufen Kaufen Kaufen!!!

Der sieht doch mal richtig schick aus der Elch. Allein schon das Format der ersten beiden Fotos sagt viel aus. ;)

Gruß Tom

habe heute den grøssten teil des tages am rechner gearbeitet und immer mal wieder nebenbei versicherungsangebote eingeholt. alle deutschen versicherer, vom kleinsten verein bis zum grossen konzern, nehmen mindestens den kaufpreis als versicherungsrate fuer jemanden wie mich, bis zu €1920,90 bei der gierigen axa. eine einfuhr nach norwegen zieht €6000 zoll mit sich... :eek: ich fasse das nicht, was fuer ein unfug! versichern in norwegen wuerde mich nicht mal €700/jahr kosten, dabei ist der 240er hier sowas wie der golf bei uns. sieht so aus, als wuerde ich heute nacht doch wach liegen... :D

lieb gruss

oli

am 17. August 2006 um 18:59

Kannst Du die Versicherung nicht über Deine Eltern abwickeln lassen?!

Zitat:

Original geschrieben von oli

alle deutschen versicherer, vom kleinsten verein bis zum grossen konzern, nehmen mindestens den kaufpreis als versicherungsrate fuer jemanden wie mich, bis zu €1920,90 bei der gierigen axa.

Auf wieviel Prozent fährst du denn??? Probier mal die www.deutscheinternetversicherung.de aus und schreib mal, was da rauskommt.

Der Tip von Bienzle wäre auch eine Überlegung wert, du darfst das Auto ja schließlich auch an deiner Nebenwohnung anmelden.

Gruß Tom

ne. :( na ja, ist auch nicht so schlimm. und der gute mann wird wohl eh einen kæufer finden.

lieb gruss

oli

Hai,

wenn ich mich zu so später Stunde nicht verlesen habe, leuchtet da nicht die Lamdaanzeige.

Könnte auch noch mehr sein.( Steuergerät......)

Gruss Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen