- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo-Hinterradantrieb
- Volvo 740 Baugleich
Volvo 740 Baugleich
Moin moin,
Ich wollte mal fragen was sich der Volvo 740 aus 84bj alles mit anderen Volvos teilt im Bezug auf Innenausstattung und Technik. Gibt es dazu ein Link o.ä? Ich hatte nur mal gesehen das jemand die sitzte vom 940 in den 740 verbaut hatte.
Gruß
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Frage ist. Baugleich oder passend? Gerade im Innenraum können sich schon mal Details geändert haben, z.B. Sitzbezugmuster, fahren kann man damit natürlich. Die Blechteile außer die Front sind gleich mit dem 940, beim 940.2 sind die Türen verstärkt, sehen aber genau so aus. Sitze usw. passen, das Armaturenbrett ist anders. Beim 84er Modell müsste das ja noch ein Vergasermotor sein, da passt eher etwas vom 240 des gleichen Baujahres.
Ergänzung: Blechkram vornerum passt vom letzten 740 Turbo auch nicht, der hat die 9er Front. Und das 90/91 Modell ist komplett anders: Kotflügel, Haube, Scheinwerfer,...
Danke für deine Antwort Volker.
Sprichst du aus erfahrung oder hast du das irgendwo nachlesen können?
Spontan finde ich dazu nix im Netz.
Vieles sieht man schon auf den ersten Blick. Ich habe ja selber einen 740, dann noch nebenbei den 940 von einer Freudin jahrelang mitverwaltet, jetzt gerade vor ein paar Wochen verkauft + Teilespender 940.2, da fallen die Unterschiede schon auf. Alle Modelle habe ich natürlich auch noch nicht besessen, aber man entwickelt auch einen Blick dafür, z.B. beim Verwerter, was passt und was nicht passt. Bei abgebauten Teilen ist das dann schon etwas schwieriger. Irgendwo gab es auch mal so eine Übersichtsseite mit Fotos von vorne und hinten. Wenn man dann noch die *60er Modelle dazu nimmt, dann wird es richtig kompliziert.
Ah ok also je nach BJ auch abhängig.
Ich hatte sonst die Idee den Innenraum von BLau auf Schwarz zu wechseln und eventuell die Ledersitze vom 940 zu verwenden.
Das ist doch mal was konkretes.
Du mußt vor Bj 93 nach einer Garnitur noch mit niedriger Rückenlehne hinten suchen.