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- Volvo 850 2,5 20v 1994 springt nicht an
Volvo 850 2,5 20v 1994 springt nicht an
Hallo Liebe Volvo Gemeinde.
Ich habe Mein Volvo momentan komplett repariert, neuen Zylinder hat er auch gekriegt.
Nun habe Ich soweit alles fertig, Mein einziges Problem er will nicht anspringen.
Ich habe es auch schon mit einer neuen Batterie probiert, es lag nicht daran.
Nun bin ich Mir Sehr unschluessig wo es liegt, den benzin hat er und bekommt auch benzin
die Duesen funktionieren.
Die Nockenwellen drehen sich auch Also am timing liegt es nicht.
Ich habe keine Ahnung ob es am Starter liegt.
Die Zuendkerzen sind neu und die Sensoren sollten eigrntlich wie zuvor funktionieren
Ich habe auch ein Stecker ( siehe Bild) wo ich keine Ahnung habe wo der hingehoert.
Das Pcv-System die beiden Ausgaenge wollte Ich erfragen wo die hinkommen?
Also ich hoere auch beim Schluesseldrehen das leichte brummen der Benzinpumpe sodass die auch ausveschlossen werden kann..
Er will nur nicht zuenden richtig..
Ich hoffe Mir kann einer helfen.
Viele Gruesse
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45 Antworten
@Muschelsaft
Bild2: fummel mal hinter diesen schwarzen Zylinder - dort sollte ein duennes Roehrchen davin nach hinten abstehen - dort sollte dieser 90-Grad unterdruckschlauch-Verbinder wohl d'rauf gesteckt werden
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 13. Februar 2018 um 18:08:17 Uhr:
@Muschelsaft
Bild2: fummel mal hinter diesen schwarzen Zylinder (Flammsieb-Halterung"")- es sollte ein duennes Anschluss-Roehrchen nach hinten abstehen - dort sollte dieser 90-Grad unterdruckschlauch-Verbinder wohl d'rauf gesteckt werden
ok danke,
Ich werde morgen den Starter Motor mal kloppen und mit dem direktstarter zeugs probieren.
Wegen Stecker : hast du das Leerlaufregelventil angeschlossen ? Wenn ja vermutlich gehört der Stecker auf einen der klopfsensoren
Wie scuty schon schrieb - LLRegler hat Stecker d'ran ?
Unterdruck-Schläuche am Verteiler (= "Tannenbaum") alle dran ?
Klopfsensoren s. letzte Bilder.
OK VIELEN Dank fuer Die Bilder,
nun Ich habe es mal probiert,
unten rum haengt auch noch nen halber tannenbaum welche sollen daran??
Ich muss wie es scheint den Ansauger nochmal abmachen um den Sensor ranzumachen
Koennte es alles daran liegen das er nicht ueberspringen will??
Koennte das Kabel auch zur Lichtmaschine fuehren oder gar zum Anlasser selber??
Ich denke das wird ein Klopfsensor sein, wenn das Kabel 2 polig ist, wenn 3 polig dann erst Leerlaufregler.
Ich hatte mal vor Jahren bei meinem die Stecker vom LLR und Nockenwellensensor vertauscht (die passen dummerweise untereinander) und er startete nicht. Dein 94er hat eine Blinkbox neben dem Steuergerätekasten dort kannst du die Fehler ablesen.
Dafür A2 und A6 auslesen beim 20V.
Anleitung hier http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html
Poste dann die Fehlercodes.
Gruß
Cristian
PS was genau wurde am Motor gemacht? Zylinderkopfdichtung?
ok Ich werde das sofort mal in angriff nehmen.
es ist ein zwei Pole stecker, Ich denke es wird einer von den Sensoren sein.
Nun pruefe Ich zuerst das mal Mit der Diagnosebox.
Also es wurde die Kopfdichtung neugemacht von Mir, gleichzeitig ein neuer Zylinder eingebaut, vom gleichen typ da der alte ein paar macken zuviel hatte, auch zahnriehmen wasserpumpe und CO. und das PCV-System wurde alles neu verbaut.
Nun brauch Ich Mein Auto spaetestens Ende des Monats dringend.
VieleN Dank
Hallo
Also Bei Fehlerdiagnose kam als einzigste Code
2-1-4 Drehzahlsignal der Zündung gestört
habe danach auch noch Knopf gedrueckt,
es wiederholte sich nur.
Bei A-6 kam nix.
Hast du sicher ein 20V Motor (170PS) oder vielleicht doch nur den 10V (140-144PS)
2-1-4 bedeutet das der Kurbelwellensensor nicht arbeitet, dann kann der Motor auch nicht starten. Der sitzt zwischen Motor und Getriebe oben .
Hmm also zumindest steht es so auf Fahrzeugschein.
Achso Naja kommt man da ohne den ganzen Motor auszubauen ran?
Da kommt man ganz leicht hin indem man den Luftfilterkasten ausbaut
Poste mal die Fahrgestellnr ohne die letzten 3 Zahlen. Dann sag ich dir genau was für ein Volvo das ist.
Ja gern,
YV1LW5502R2024