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Volvo 850 Blinkbox - Steckplatz 6 (Steuergerät Zündanlage) ohne Funktion
Hallo zusammen,
da mein Schwede derzeit läuft wie eine Schüssel Nüsse und ich endlich mal den Bello bekommen habe, konnte ich auch hoffen einen Fehler auslesen zu können. Das Problem: Auf dem Steckplatz 6 bekomme ich kein Feedback. Also nichts. Auch keine 1-1-1. Kennt jeman das Problem und weiß , woran es liegen kann? In 2, 3 7 habe ich eine Menge Fehler auslesen können. In 1 (Automatik) und 5 (Turbo) natürlich nicht, da ich das nicht habe. Das ist also für mich schlüssig.
Vielen Dank für eure Tipps/Ideen und kommt gut in´s Neue Jahr
Kadett-C-RE
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43 Antworten
A- Box Steck 6 ist Zündanlage.
B-Box Steck 6 ist elektrische Sitzverstellung.
Hi Volvocro.
Die Belegung ist mir bekannt. Und da mein Volvo ja ein Zündanlage haben solle, sollte bei a-Box Steck 6 ja auch was auszublinken sein. Zumindest eine 1-1-1. Aber da kommt eben gar nix...das ist mein Problem
Normal kann man es ausblinken.
Wenn du ausblinkst, zeigt er dir andere Fehler an?
Ich meine auf andere Belegungen1,2 usw. A-Box oder B- Box?
In 2, 3 7 (Box A) habe ich eine Menge Fehler auslesen können. In 1 (Automatik) und 5 (Turbo) natürlich nicht, da ich das nicht habe. Das ist also für mich schlüssig.
….jedes Auto hat eine Zündanlage, zumindest Benziner und Gaser….
Es gibt aber imho nur bei den 20ventil Saugern ein extra Steuergerät dafür.
Darüber, was er für ein Auto hat wurde hier noch gar nicht gesprochen….
Gruß der sachsenelch
2.5 10V 144 PS
….da kannst du lange suchen!!
Gruß der sachsenelch
also du meinst, dann ist es korrekt, dass in 6 nichts ausgelesen werden kann? Kannst du mir das vielleicht erklären, warum das so ist? Schließlich läuft der Karren schlecht und ich denke, dass es an der Zündanlage liegt, obwohl ich Kerzen, Kabel, Läufer VKappe schon getauscht habe. Zündspule? Einspritzdüsen?
Sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass er auf LPG durchaus besser läuft, als auf Benzin
….beim 10 Ventiler gibts kein Zündungssteuergerät. Bei dem wird auch die Zündung nicht in dem Sinne überwacht als das man konkret etwas auslesen könnte.
Wenn der Motor auf Gas besser läuft als auf Benzin ist ja schon mal grundsätzlich was faul. Normalerweise sollte er erst mal vernünftig auf Benzin laufen bevor man mit Gas anfängt.
Bin aber weder der große Gasfreund, noch der Auskenner mit Gasanlagen. Da können andere dir besser helfen….
Gruß der sachsenelch
na das ist mir grundsätzlich klar, dass er auf Benzin erst einmal gut laufen sollte. War ja nur ein Hinweis, dass es schon ein "Benzin-Problem" ist, da er auf LPG wesentlich ruhiger läuft. Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Zündungssteuergerät. Dann weiß ich, dass da ggf. auch noch was faul sein kann, ohne das ein Fehler gesetzt wird
….Zündungsprobleme wären aber auf Gas viel ausgeprägter als auf Benzin. Deshalb denke ich das dein Problem eher nicht die Zündung ist….
Gruß der sachsenelch
naja kann ja auch so etwas wie Falschluft, Lambda etc. sein. Zumal er am besten läuft, wenn er morgens die ersten km kalt auf Benzin fährt...alles irgendwie seltsam
…..Falschluft und Lambda ist für Benzin und Gas aber gleichermaßen entscheidend. Es kann deshalb nicht nur für eine Kraftstoffvariante entscheidend sein….
Gruß der sachsenelch
na was wäre denn dann deine Idee...?