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Volvo 850 Fehlercodes.....
Ein freundliches Hallo ins Volvolager.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 93er 850 2.5 10V gekauft.
Kaum Ausstattung, 1Brandloch pro Vordersitz, dafür mit Scheckheft und 1.Te Hand (Bj 28).
Nunja, habe den Wagen mit leuchtender Mkl gekauft.
Nach Batterietausch war diese dann auch aus und kam nicht wieder.
Fahre den Wagen mit E85, was auch wunderbar funktioniert.
Nun hat der Wagen aber selten schwierigkeiten beim starten, sprich man muss recht lange Orgeln.
2 Mal ist er wärend der fahrt einfach ausgegangen und sprang erst nach ca 1min wieder an.....keine Mkl.
Gestern ging aber eben diese dann beim starten an, und bleibt auch.
Habe dann heute den Fehlerspeicher ausgelesen, und fehler 3-1-4 kam dabei raus .(Nockenwellensensor?)
Nun bin ich mir gerade unsicher was dieser bedeutet.
Das Abs wirft auch manchmal die leuchte, mal sofort , manchmal erst noch 90km.....Gerne im Schubbetrieb?
Fehler 1-4-1
Ja, manchmal ist der LL ziemlich hoch, oder niedrig.
Bei Volvo hat man vor einer kurzen weile deswegen die DK gereinigt.
Hoffe jemand kann mir irgendwas dazu schreiben, speziell Abs fehler, denn dieses fehlercode konnte ich nicht identifizieren.
Kann man den NW Sens selber tauschen?
Passen die Schalter (Heckscheibe, Schiebedach et aus einen FL plugnplay?)
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Bj. 28? Ist das das Baujahr? dann isser aber schon alt
Lies das doch nochmal gaaaanz laaaaangsam ... ich denke er meint wohl das Baujahr des ERSTBESITZERS!
(hatte sich mit der Response des TE überschnitten)
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24 Antworten
Bj. 28? Ist das das Baujahr? dann isser aber schon alt
Den Nockenwellensensor kann man leicht selbst tauschen.
Zum ABS: Schau mal in der Suchfunktion unter "ABS nachlöten"
Was ist ein FL?
Vorbesitzer Bj 28 :-)
Ja über abs nachlöten habe ich schon was gelesen
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Bj. 28? Ist das das Baujahr? dann isser aber schon alt
Lies das doch nochmal gaaaanz laaaaangsam ... ich denke er meint wohl das Baujahr des ERSTBESITZERS!
(hatte sich mit der Response des TE überschnitten)
Schon gemerkt, damals hörten die Autos noch auf klangvolle Namen wie Model T
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Schon gemerkt, damals hörten die Autos noch auf klangvolle Namen wie Model T
das Du Dich daran noch erinnerst ... Anerkennung!!
Zitat:
das Du Dich daran noch erinnerst ... Anerkennung!!
Der war gut! :-)
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Schon gemerkt, damals hörten die Autos noch auf klangvolle Namen wie Model T
Der war 1928 schon ein Auslaufmodell
Da gabs schon das Facelift und vom "T" nur noch Re-Importe
DICH gabs ja auch vor 30 Jahren schon und du hörst auch immernoch auf den Namen Martiiiin
Da es ein BJ 93 ist (das Auto ) wird das Nachlöten nicht hinhauen (anderes Steuergerät)...
Gruß
Cristian
-.-
Wäre ja auch zu schön gewesen
Weiss jemand was bezüglich der Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
-.-
Wäre ja auch zu schön gewesen
Weiss jemand was bezüglich der Schalter?
Was meinst Du in Deinem ersten Beitrag mit FL PlugnPlay ??
Ob die Schalter aus den Faceliftmodellen ab 96 passen.....
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
Ob die Schalter aus den Faceliftmodellen ab 96 passen.....
Das heisst dann MoPf
Jo, die passen 1:1 - aber die alten Schalter sind schöner
Kann ich bestätigen, daß sie passen
Aus optischen Gründen sollten dann aber alle ausgetauscht werden