Volvo 850 T5
Hallo erst mal.
Mein name ist Ali und bin 18 Jahre alt. Bin vor kurzem mit einem Volvo 850 T5 vom Kumpel gefahren und ich muss sagen, ich hab mich in das Auto verliebt!!! Ich würde mir jetzt auch sehr gerne ein Volvo 850 T5 zu legen und wollte wissen auf was ich alles aufpassen muss.
Und gibt es auch andere Autos die so um die 250- turbo PS haben?? weil mir währe wichtig das es Turbogeladen ist.
Finanziell hab ich 4000€ zur verfügung.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
Sach mal driver, was solln das, wer gibt dir das Recht zu bestimmen welches Auto Ali fahren soll oder darf !
Halt dich in der Beziehung mal zurück, hier schreibt dir auch keiner vor was du tun sollst oder
Mennzer
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53 Antworten
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
Sach mal driver, was solln das, wer gibt dir das Recht zu bestimmen welches Auto Ali fahren soll oder darf !
Halt dich in der Beziehung mal zurück, hier schreibt dir auch keiner vor was du tun sollst oder
Mennzer
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
schon etwas daneben die Aussage
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
ich hab mein schein mit 17 gemacht und fahre seid 2 jahren ein Audi A4 1.9 TDI...
Und was ich nicht verstehe!! warum typisch alis?? ich dachte mir, wow toller forum da kann man mir sicher helfen und hab hier rein geschrieben... naja währe nett wenn du solche aussagen in zukunft nicht mehr HIER reinschreibst!
Zitat:
Original geschrieben von Ali_92
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
ich hab mein schein mit 17 gemacht und fahre seid 2 jahren ein Audi A4 1.9 TDI...
Und was ich nicht verstehe!! warum typisch alis?? ich dachte mir, wow toller forum da kann man mir sicher helfen und hab hier rein geschrieben... naja währe nett wenn du solche aussagen in zukunft nicht mehr HIER reinschreibst!
Hallo Ali,
erstmal willkommen hier, es gibt überall Menschen die Übers Ziel etwas rausschießen. Hier ist aber nicht jeder so. Kriegst von mir PN mit Tips bezüglich des T5 fahre so einen wie du dier kaufen willst. Geht aber erst morgen hab heute zuviel um die Ohren.
Du kannst aber schon mal vorab die SuFu befragen wenn du magst. Bis später bzw morgen.
Elchige grüße aus Mainz Mennzer
Zitat:
Original geschrieben von Ali_92
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
ich hab mein schein mit 17 gemacht und fahre seid 2 jahren ein Audi A4 1.9 TDI...
Und was ich nicht verstehe!! warum typisch alis?? ich dachte mir, wow toller forum da kann man mir sicher helfen und hab hier rein geschrieben... naja währe nett wenn du solche aussagen in zukunft nicht mehr HIER reinschreibst!
Hier sind zum Glück nicht alle so unterbelichtet,also mach dir nix daraus,einfach gar nicht ignorieren
Bitte zum Thema zurück Jungs!
Gruß Tom
@ Mennzer: OKay ich danke dir
@ hainbachtaler: Genau! einfach nur ignorieren^^
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Bitte zum Thema zurück Jungs!
Gruß Tom
sicher,wollte ja nur mal.........
Ich finde die aussage berechtigt, auch wenn du schon 2 jahre den Führerschein hast
ich kenne son paar experten die sich anfangs nen dickes Auto gekauft haben (5er BMW, E-klasse,) Und was fahren sie heute ? Golf III, Golf II !
weil sie mit der leistung der oben genanten autos überfordert waren
Aber zurück zum thema.
Sprichwort T-5, Turbo 5 Zylinder mit entweder 2.0 Liter hubraum oder 2.3 Liter. der 2 Liter hat ''nur'' 193Ps, danach kommen die 2.3 liter mit 226, und glaub ich 240Ps.
Achten solltest du auf ein Lückenlos geführtes scheckheft, bei hohen KM sehr wichtig.
Rost ist beim 850er Kombi die heckklappe betroffen, bei der Limo ebenfalls.
Ansonsten auf das übliche achte, klacken, knarzen, Qietschen etc. kennt man ja.
Oder du holst dir fachkundigen rat bei der Dekra, TÜV, GTÜ stelle die für einen kleinen obolus gerne einen Komplettcheck des autos durchführen und dir auch sagen können, ob es sich lohnt das geld in dieses fahrzeug zu investieren.
Moin
ich weiß, ist eigentlich nicht das Thema, aber der C70 ist auch mein Erstwagen, und ich hab ihn mir 1 Woche nach meinem Führerscheinerwerb gekauft. Und es ist noch überhaupt gar nichts passiert, nichtmal einen Kratzer und dazu kommt, dass ich seit dem ersten Tag meines Führerscheins oft mit dem 200PS Auto von meinen Eltern rumfahre. Also ist das immer eine Sache der Reife und der Einstellung und außerdem gab es hier in unserer Umgebung in letzter Zeit viele tote Jungendliche, die ohne Verstand gefahren sind, das waren so gut wie immer alte Kisten mit 70 bis 90 PS.
Gruß daroot
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Das sind die richtigen Grade führerschein und ein Auto mit Dicker leistung fahren wollen. kauf dir erstmal ein Auto mit wenig bezw. ausreichender leistung zwischen 60-120Ps. Corsa B, VW polo oder so würden sich da anbieten.
Aber ich würd mir an deiner stelle keinen Volvo 850 T5 kaufen, weil den zersägst du sowieso
typisch alis
Nun ja, also mein V70 T5 ist auch mein erstes Auto, okay, nach dem 850 T5 Bausatz, der nie fertig geworden ist...
Und ich kenne genug Leute die mit 90 Ps überfordert sind, weil sie ca. 5 mal im Jahr Auto fahren und ich hab zum Beispiel eine Fahrleistung von ca- 20.000 im Jahr, klingt nicht viel ist aber als S€chüler dann doch ne Menge...
Aber an 850 driver: Natürlich magst du recht haben, aber ich für meinen Teil bin auch schon den ein oder anderne Porsche Probe gefahren (924, 911 div. ) oder nen dicken amg. Und hatte nicht den Eindruck als wenn ich damit überfordert gewesen wäre und die Leute denen die Autos gehörten offenischtlich auch nicht, sonste hätten sie wohl kaum nen 19-Jährigen alein in nem Porsche oder amg losgeschickt... Soviel dazu... Ich weiß zurück zum Thema...
Mein Tip an Ali: Lass dir auf jedenfall viiiieeel Zeit beim suchen und nehm nicht gleich den erstbesten. Ich kenne das ja von mir es juckt in den Fingern und man will jetzt unbedingt dieses Model haben in das man sich verliebt hat... ICh hab damit nur seeehr positive ERfahrungen gemacht mit dem Zeit lassen und bin nun ein glücklicher V70 Z5 besitzer Also Nichts überstürzen
Und viel ERfolg bei deiner Suche auf dass du einen schönen findest. Beratung bekommst du wenn ja schon von mennzer per Pn und wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du auch seehr schnell fündig
Hjalmar
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Sprichwort T-5, Turbo 5 Zylinder mit entweder 2.0 Liter hubraum oder 2.3 Liter. der 2 Liter hat ''nur'' 193Ps, danach kommen die 2.3 liter mit 226, und glaub ich 240Ps.
Achten solltest du auf ein Lückenlos geführtes scheckheft, bei hohen KM sehr wichtig.
Nee,der T5 (regulär) hatte immmer 2.3 Liter,nur die Italos hatten wegen der Steuernachteile nur 2 Liter und 211 PS.
Dann gab es noch die "R" und die völlig überteuerten "T5-R" mit dem Pseudo-Mythos im Gepäck.
Ein vollständig geführtes Scheckheft wird im 8er Bereich wohl so selten zu finden sein wie die Nadel im Heuhaufen,wäre auch sehr verwunderlich bei einem mindesten 13 (!!!) Jahre alten Auto.
Zum Thema "Viel PS" und "Fahranfänger":
Fahren dürfen kann man zwar schon mit 18 alleine,aber fahren KÖNNEN lernt man erst im Laufe der Jahre.
Als Anfänger würde ich mir sicherlich nicht so eine ziemlich anfällige und bei Reparaturen teure Kiste antun,aber das nur am Rande.
Gruß,Martin
Die Versicherung ist auch nicht zu vernachlässigen. Wir 30%-Jünger grinsen da natürlich nur drüber, aber wenn man noch nicht soweit ist, ist das ein nicht zu unterschätzender Punkt. Der T5 ist eingestuft wie sonst auch viele Vielfahrer-Dieselfahrzeuge, daher kann man als junger Mensch schonmal mit 100 Euro pro Monat alleine für die Haftpflicht rechnen, abhängig natürlich von der Versicherung und weiteren Faktoren. Dazu dann der Verbrauch (Stadtverkehr ist mit 14-16 Litern realistisch zu beziffern, abgesehen davon dass der Motor Städte gar nicht mag), die teureren Ersatzteile (der Turbo hat jede Menge Teile, die dem Sauger fehlen, und auch irgendwann mal kaputtgehen - siehe Intercooler, generelle Luftzufuhr oder der Turbo selbst, die Zündkerzen kosten auch das Doppelte bis Dreifache) usw...
Realistisch gesehen ist T5-fahren ein Hobby, was man erst mit einem sicheren, unbefristeten Gehalt und nur bei einem primär auf Landstraße ausgeprägten Fahrprofil angehen sollte. Und das sag ich als jemand, der bescheuert genug ist, mit dem T5 jeden Tag 30km eine Tour auf die Arbeit zu gondeln.