Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 zahnriemen wechsel

Volvo 850 zahnriemen wechsel

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. April 2013 um 20:39

So habe endlich mal bei meinen elch 850 10v den zahnriemen machen lassen mit wapu für 340 euro inkl mietwagen super service finde ich

So wie ich gesehen habe alles von contitech also kein ebay müll.

 

B & B Autoservice Gordon und Gunda Bettels GbR: .

Sind in delligsen bei hildesheim

Lg david

Beste Antwort im Thema

Endlich!!!

Geiz ist nicht geil.

Wer an so existentiellen Teilen wie Inspektion und Sicherheit am Auto sparen muss, weil die Kohle knapp ist, der ist wohl mit einem Golf III besser beraten.

Wer nur aus Prinzip knausert,der wird wohl in 2-3 Jahren sehen, was er davon hat...

Wem schon 400€ für einen anständigen Riemenwechsel mit allem, was dazu gehört zu teuer ist, der kann sich gerne zum oben gennnten Fahrzeug orientieren, da ist es günstiger...

Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari und maule dann über die Preise für eine Inspektion. :rolleyes:

Leute, der Volvo ist nunmal ein Oberklasse-Fahrzeug. Immer noch! Das merkt man jeden Tag beim Fahren damit. Immer noch! Also kostet auch der Service Oberklasse-Geld. Immer noch!

Markus

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Super! Leider von mir aus zu weit. :(

Wenn Arbeit ordentlich gemacht wurde, ein supergünstiger Preis

Was haben die denn noch gewechselt, etwa nur den Zahnriemen + Wapu???

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:48

Moin.

Also zahnriemenkit und wapu und halt kühlwasser also halt komplet

Service total zu frieden mein ford turbo geht jetzt auch dort hin,kupplung sollen die ende des jahres auch da machen .

Lg

David

Finde ich gut.

Dann sollten ab jetzt alle Volvo 850 und V70I fahrer dorthin zum ZR-Wechsel fahren. Inerhalb von 2 Jahren ist der Betrieb pleite hat aber lauter zufriedene Kunden...

:D:D:D

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Finde ich gut.

Dann sollten ab jetzt alle Volvo 850 und V70I fahrer dorthin zum ZR-Wechsel fahren. Inerhalb von 2 Jahren ist der Betrieb pleite hat aber lauter zufriedene Kunden...

:D:D:D

Markus

Ich werde mir das echt überlegen. Da lohnt sich ja schon eine Übernachtung! :)

Ich habe heute auch einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen hier im Landkreis Sigmaringen geholt. Wollte einfach mal nach folgenden Leistungen fragen:

- Zahnriemen

- Spann- und Umlenkrolle

- WaPu

- Keilriemen

- entsprechende Rollen

Dafür hat der mal schlappe 720 Euronen aufgerufen.....

Werde mein 92er Schiff sicherlich nicht da hin bringen. Den einzigen Vorteil: Er hat mir aufgrund der Fahrgestellnummer die komplette Liste für mein Auto aus VADIS (??) ausgedruckt, wo Motornummer (die hab ich nicht gefunden) und alle möglichen anderen Codes drauf stehen.

Zitat:

Original geschrieben von 850-SIG

Ich habe heute auch einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen hier im Landkreis Sigmaringen geholt. Wollte einfach mal nach folgenden Leistungen fragen:

- Zahnriemen

- Spann- und Umlenkrolle

- WaPu

- Keilriemen

- entsprechende Rollen

Dafür hat der mal schlappe 720 Euronen aufgerufen.....

Werde mein 92er Schiff sicherlich nicht da hin bringen. Den einzigen Vorteil: Er hat mir aufgrund der Fahrgestellnummer die komplette Liste für mein Auto aus VADIS (??) ausgedruckt, wo Motornummer (die hab ich nicht gefunden) und alle möglichen anderen Codes drauf stehen.

Der Preis ist aber ganz real für vernünftige Arbeit inkl. Material.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Der Preis ist aber ganz real für vernünftige Arbeit inkl. Material.

Das weiss ich. Aber die Relation stimmt für mich nicht mehr. Mein Selbstschrauber-Werkstatt-Meister ruft für die selben Arbeiten nur 520 Euro auf und macht mir noch den Ölwechsel mit Filter mit dazu. Die Teile, die er verbaut sind auch Markenteile (Contitech etc.). Ich kann zuschauen und lernen und bekomme noch gute Tipps zum selber schrauben (was ich gerne mache, halt nur Zahnriemen trau ich mich noch nicht...)

Ich gebe einfach auch zu bedenken, dass mein Wagen nur schlappe 600 Euro gekostet hat. Also sollten Reparaturen schon unter dem Kaufpreis bleiben ;)

Ich kann kostentechnisch nur aus 2008 sprechen,als bei meine C der ZR gemacht wurde.

Habe damals für das Material rund 120 Euro bezahlt (ZR,Rollen und Keilrippenriemen)

Wasserpumpe habe ich natürlich nicht wechseln lassen.

 

Alles in Allem eine gute Stunde Arbeit,das Material kam von Jutu,nicht von Ebay.

So gesehen war/bin ich noch weit unter den 320 Euro des Ausgangsbeitrages.

 

Alles mit Rechnung in einer Fachwerkstatt verbaut,nicht bei einem Schwarzschrauber,der Kohle braucht.

 

 

Martin

Dann gib doch den Namen und Anschrift der Werkstatt preis, ich denke, es gibt hier bestimmt Leute die das nutzen würden...

Markus

Gerne:

 

 

Fa. Seker in Melle-Buer an der A 30.

Ist ja auch an sich kein Hexenwerk und in 1-1,5 Stunden erledigt.

 

 

 

Martin

Es gibt Neuigkeiten von meiner Schrauberwerkstatt, bei der ich am Freitag war:

- Zahnriemensatz mit Rollen von Conti

- Wasserpumpe

- Flachriemen von Conti

- Ölwechsel 10W40 mit originalem Volvo-Filter

für sage und schreibe knapp 450 Euro.

Damit kann ich nun wirklich leben und werde das nächste Woche dort machen lassen. Ich kann sogar dabei bleiben und lernen :)

Bitte doch immer gleich Adresse und Namen der Werkstatt posten. Eshilft sicherlich dem ein oder anderen bei der Suche nach guten, günstigen und kompetenten Werkstätten in der Nähe.

Gerne danach auch die Erfahrung posten wie (un)-zufrieden man ist.

Markus

P.S. nehmen die den alten Frostschutz wieder? Steht nicht auf dem Angebot ;)

Und die Spannelemente für ZR und KRR kommen auch nicht neu??

Deine Antwort
Ähnliche Themen