Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 ZV Funk nachrüsten Kombi

Volvo 850 ZV Funk nachrüsten Kombi

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 18:13

habe 2 Volvo´s...

1 davon ist als Ersatzteilträger bei mir mit einer relativ guten Ausstatung und meinem richtigen Volvo, der eine ZV zwar hat aber jedoch ohne FB bzw. Funk.

ich würde gerne das Originale Funk ZV Gerät in meinen umbauen, wie gesagt alles vorhanden und original VOLVO, kein ebay schrott mit klappschlüsseln.

gibt es was konkretes zu beachten oder erfolgt der einbau wie der ausbau,dann müssten ja auch alle kabel vorhanden sein bzw. vorverlegt sein?

gibt es bebilderte Anleitungen?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

wie sieht die FB aus? Es gibt 3 Sorten und das Vorhaben ist unterschiedlich je nach dem was verbaut ist.

Schau dir mal das hier an und sag wie die FB aussehen http://www.motor-talk.de/.../...ungen-anlernen-volvo-850-t4082929.html

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 18:27

Die 1 ist es!!

Handschuhfach raus, rechts neben dem Handschuhfach ist eine etwa Zigarettenschachtel große Schwarze Box. Die ausbauen und in den nicht zu schlachtenden Volvo einbauen. Die fb lernst du an, indem du innerhalb 10 sec 5x Zündung an/aus schältest und dann beim letzten mal an lässt, dann einen Knopf der fb drücken und sich freuen....

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

Handschuhfach raus, rechts neben dem Handschuhfach ist eine etwa Zigarettenschachtel große Schwarze Box. Die ausbauen und in den nicht zu schlachtenden Volvo einbauen. Die fb lernst du an, indem du innerhalb 10 sec 5x Zündung an/aus schältest und dann beim letzten mal an lässt, dann einen Knopf der fb drücken und sich freuen....

das wärs?die ganzen kabel in dem volvo wo es eingebaut werden soll sind also vorhanden?

also genauso wie abgesteckt einfach in den anderen einstecken?

wäre grandios :D

Genau, zumindest ab mj95 liegen die Kabel weiestgehend. Die Box kommt an ein kleines grünes steckerleon und mit ner federschraube fixiert

Selbst bei einem 92er waren die vorhanden.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 9:15

Also...konnte es kaum abwarten, um 8 uhr morgens ging es los, nach langem gefummel, jaja das Handschuh Fach, hab ich endlich die schwarze box in meinen elch eingebaut... Natürlich sofort den Schlüssel angelernt aber Moment mal? Dann fiel mir ein, die relais müssen ja auch rüber? Also Nr. 202 und 205-206? Leider bin ich an die gerade nicht ran gekommen. Sprich, bisher habe ich nur sie schwarze box eingebaut...wie komme ich am besten an die Relais ran, die sind ja da im Sicherungskasten unterm lenkrad...

Du musst kein Relais tauschen wenn der Wagen bereits ZV hat. Eigentlich müsstest du auch nicht einmal die FB anlernen da sie bereits im Modul gespeichert sind.

Sicherung 15 sollte vorhanden und heile sein.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 9:19

Und warum geht das dann nicht? :( es tut sich rein Garnichts... Muss ich wirklich nur das steuergerat der zv an den grünen stecker anachliessen? Denn mehr habe ich nicht gemacht ...

Genau das muss reichen.

Welche Modeljahr sind der Spender und Empfängerfahrzeug?

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 9:22

Spender Mitte 1996 und wo es eingebaut wird Oktober 1995

also muss ich die Sicherung 15 überprüfen? Notfalls auch die Batterie der fb ...

Ansonsten kannst das Relais 205 206 austauschen vielleicht hat deiner eine Macke...

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 9:25

Mit Schlüssel funktioniert das aber funk nicht? Ach** Relais wenn das wirklich kaputt ist ;)

nur dann kommt wieder meine frage auf, wie komme ich an das Relais dann ran? Lauter kabel die im weg sind ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 ZV Funk nachrüsten Kombi