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- Volvo 850i 2.0 : sobald Motor auf Temperatur ->AUS ; wenn wieder kalt sofort wieder -> EIN
Volvo 850i 2.0 : sobald Motor auf Temperatur ->AUS ; wenn wieder kalt sofort wieder -> EIN
Hoi!
Mein Winterauto steht schon 2 Winter jetzt wegen Tüv, aber Hauptproblem ist erstmal dass der Motor anfängt zu stottern und dann einfach abwürgt. Man kann die Uhr danach stellen, sobald Betriebstemperatur nach wenigen Minuten erreicht ist geht er aus und springt überaupt nicht mehr an. Wenn man ihn abkühlen lässt geht er auf Schlag wieder an.
Ich habe die VERMUTUNG dass ich evtl ein Kabel oder so beschädigt habe weil ich Luftfilterkasten ausbauen musste wegen Rückfahrlicht-Schalter.
EDIT: Baujahr 1995
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10 Antworten
Kühlwassertemperatur-Sensor ! ;-)
Oder Warmluftzufuhr vom Krümmer/ fehlende Regulierung der Klappe im Luftfilterkasten
Schließe mich dem Hinweis auf den Kühlwassertemperatur-Sensor an.
Trenne den Stecker am Kühlwassersensor. Der Lüfter wird die ganze Zeit laufeun und die Motorlampe an sein was aber erstmals egal ist. Wenn der Motor dann läuft dann ist es eindeutig der Sensor.
Lambdasonde wäre noch ein Kandidat aber da würde ich die Motorlampe erwarten. Die Warmluftklappe erzeugt nicht so ein krassen Fehler.
Der Sensor sitzt unterm Thermostaten, habe ich das richtig in Erinnerung?
Zitat:
@Fonojet schrieb am 21. November 2024 um 09:55:54 Uhr:
Genau
... dito
Hach! Doch noch nicht ganz dement. Danke, Männers!
Hab mir schon Video dazu angeguckt, danke für den Hinweis. Ist eh fraglich was bei meinem Volvo da los ist weil vorne sieht es nach wilder Verkabelung aus oben am Kühler, weiß nicht ob das Original so ist? Muss ich mal Foto von einstellen.
Ja, mach mal ein Foto. Überm Kühler auf der großen Plastkonsole sitzen tatsächlich mehrere Elektro- und/oder Unterdruckmodule, besonders wenn man auch noch SLS/AGR hat. Das kann etwas unübersichtlich aussehen.