Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850T5-R auf Heckantrieb umbauen?

Volvo 850T5-R auf Heckantrieb umbauen?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 14:45

moin moin an alle volvofans...

ich weis es ist noch ne lange zeit hin bis ich den 850 T5-R zulegen kann da ich erstmal meine Gesellenprüfung bestehen muss... ;)

ich möcht mich nur mal vorab schon mal ein wenig informieren ob das machbar wäre einen 850er auf Heckantrieb umzubauen...

wenn ja wie teuer würde ca. sein?

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

denke ich kaum, volvo fronttriebler haben quer eingebaute motoren und getriebe, du müsstest da das auto vermutlich komplett neu aufbauen... ob da der TÜV seinen segen dazu geben würde...?

tipp: spar noch etwas länger und greif zu einem V70R AWD (allrad) ... ;)

Klar... gleich einen V70R AWD kaufen...

Heckschleudern gibts doch massig. Warum kaufst ned einen daimlerbmwchrysleretc?

Rapace

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:00

hmm schade :) naja wenn dann nen S60R nur leider hab ich die kohle nicht für so eine Rennmaschine ^^

und zu der frage warum nicht BMW , Benz etc.:

na ganz einfach weil ich einen volvo will, sowas sieht man nicht so häufig auf deutschen straßen :) und nen 850T5-R ist doch schon ein hingucker...

Lerne erstmal mit Frontantrieb fahren!

Dann kannst Du immer noch auf nen Hecktriebler umschwenken!

Im Übrigen ist ein Umbau möglich,allerdings wohl kaum auf Dauer haltbar. Man nehme das Getriebe von nem AWD und schmeiße die Frontantriebswellen raus!

 

 

Ist aber ein Wahnsinnsaufwand!Dann lieber nen 244ér mit der T5-Maschine!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 14:45

moin...

naja du, ich bin kein Fahranfänger mehr und weis auch wo meine Grenzen liegen :) und den 850T5-R hab ich schon sehr sehr lange als Mein absolutes Traumauto erkannt.

und ich meine hey, wer hat schon nen 850er mit Heckantrieb ;)

Gruß aus WAF ^^

am 8. Dezember 2006 um 20:56

Wenn man sich schon an den 240er macht, ist wohl ein v8 umbau einfacher und sicher auch stylischer anstatt den quer eingebauten t5 motor zu "drehen".

Zitat:

Original geschrieben von weltu

Wenn man sich schon an den 240er macht, ist wohl ein v8 umbau einfacher und sicher auch stylischer anstatt den quer eingebauten t5 motor zu "drehen".

hääää?

also wenn ich mich nicht täusche ist dein comment ziemlich zweckentfremded

am 11. Dezember 2006 um 22:08

Wie meinst du zweckentfremdet? jemand hat davon gesprochen einen urpsrünglich quer eingebauten t5 motor in eine längsmotorkonstruktion wie den 240er einzubauen. Ich hab mich drauf bezogen, nicht mehr auf den titel.

jaja schon klar aber versteh nicht was das v8 damit zu tun hat.

Kannst mich gerne aufklären in der Geschichte

am 12. Dezember 2006 um 19:26

Naja, die allermeisten v8 motoren sind ursprünglich längs eingebaut, genau wie die originalmotoren der 240er, von dem her dürfte der einbau leichter fallen als der eines ursprünglich quer eingebauten 5 zylinders. Und meiner meinung nach hat der v8 einfach mehr stiel, aber das ist ja wohl ansichtssache.

Hallo,

hab nich alles gelesen aber freut mich immer wieder wenn leute VOLVO POWER mögen *gg* hab auch seit nem halben jahr n 850er aber n normaler mit 144 Elchs war auch mein absolutes traum auto, gute drei jahre hab ich warten müssen aber jetzt hab ich ihn *freuuuu*

klasse auto wirklich würd ichjedem auto vorziehen das einzigste wo ich mir das überlegen würde wär wens um audi ginge aber da wüsst ich echt nich was ich nehmen würde aber meinen geb ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder her wird gefahrenbis zum bitteren ende! :D

(hab jetzt 183tkm drauf noch 17tkm und gti's, A3 und 320er werden gejagt :D)

gruß 850erElch

am 23. Dezember 2006 um 18:07

Ich habe mir jetzt einen 850er als Arbeitstier zu gelegt. Aber mit den 140 PS BMW`s jagen?!?!? Also mal vorsichtig ausgedrückt, der spritzigste ist es nicht gerade. Gut, die automatic frißt auch noch mal Leistung, aber doll was reißen tut er man nicht. Egal ob auf Sport Modus oder nicht, ab 130 dauerts so seine Zeit bis er auf Trab kommt. In Schweden läufts halt etwas ruhiger.

Und wenn ich Power brauche steige ich in meinen Phedra V6, da klappt das schon besser!

hoi,

ALSOOOO :D ich hab auch 144PS :P scherz war ja au nur n witz ned glei falsch verstehe ;) und ersten haltet das Auto ewig bei einigermaßen normaler Fahrweise und zweitens steckt hinter dem namen VOLVO ich rolle also sagt doch schon alles oder? also nicht ich sprint von 230 auf 280 in ... ;)

Gruß 850erElch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850T5-R auf Heckantrieb umbauen?