1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. volvo alles gelænde ding, dessen namen ich nicht mehr weiss

volvo alles gelænde ding, dessen namen ich nicht mehr weiss

Volvo

in meinen zahlreichen buechern habe ich das fahrzeug schon gesehen, vorgestern live. kann alles und fæhrt ueberall hin, neu eingebauter nissan-3,3-liter-diesel, der auch heizøl frisst. mannschaftsteil mit standheizung. kann alles heisst auch, dass das ding schwimmt... ;)

bald zu haben fuer rund 10k euro. da es um die 15-20 liter treibstoff bei einem preis von 35ct/liter verbraucht, gilt sowas hier im winter als wirtschaftlich und ist sehr begehrt!

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Handelt es sich hier vielleicht um einen Hägglund?

In irgendeiner Autosendung wurde mal so´n Ding vorgestellt.

Hat Gummiketten und kommt wirklich überall hin.

Gruß

Martin

Der Hägglund ist vom Prinzip her ähnlich, man bekommt ihn auch mit einem Anhänger. Der Hägglund sieht jedoch im Profil wie eine Kiste aus, besitzt also keine Motorhaube.

Olis Aufnahme sehe ich heute allerdings zum ersten Mal mit Verstand. In verschneiten Regionen ist so ein Teil im Winter sicherlich der absolute Bringer.

die haegglunds sind hier in massen noch beim militær im einsatz - und die sind ueberraschend schnell! kommen einem kurioserweise immer zu zwei entgegen... *lol*

lieb gruss

oli

So was :cool:?

am 28. Januar 2004 um 19:54

hoi zämä

ich war im kosovo im einsatz, da hatte ich auch mit den schweden zu tun ! die digicam war auch dabei !

sieht doch gut aus das ding !

am 28. Januar 2004 um 19:57

bei einer borderpatrol mit den deutschen und österreichern wollten sie uns zeigen was er so drauf hat....

am 28. Januar 2004 um 20:13

... da ging uns doch glatt der feuerlöscher hoch! so ne schweinerei das kann ich euch sagen :D !!

mfg

genau das ding, was ueber den sandberg fæhrt, kommt hier sehr oft vor. das andere in tarnfarben sieht aus wie eine hypermoderne japanische kleinwagenstudie... :D

lieb gruss

oli

Hej Oli,

das Teil was Du suchst ist ein Volvo BV 202, wurde von 1963 bis 1980 gebaut. Ist bei Google schnell gefunden ;)

Gruß

Derk

Zitat:

Ist bei Google schnell gefunden

du hast ja recht - nur liebe ich dieses gefuehl: gratisdiener, arbeitet fuer mich! :D ;)

vermisst du schweden? wie geht's deiner rumpelkiste?

lieb gruss

oli

Ich kann mich bis jetzt noch nicht so richtig dazu durchringen, in Foren direkt zu anderen Seiten zu verlinken ;)

In der aktuellen AutoBlöd war ein Bericht über Volvo's "Sugga", den TP 21, und dabei haben sie auch am Rande den BV 202 erwähnt. Sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen...

Wenn ich ehrlich sein soll, vermisse ich Schweden noch nicht. Aber demnächst kommt Schweden auch zu mir, die Leute aus meinem Studiengang sind ja nächstes Semester alle hier :) Und auf Esbjerg freue ich mich schon.

Meine Rumpelkiste wartet auf seine erste Wäsche seit letztes Jahr August. Aber noch ist's mir zu kalt draußen... Und demnächst werde ich erstmal die Stoßstangen neu lackieren müssen, bevor sie ganz weggefault sind. Das werde ich dann gleich mit dem Frühjahrsputz verbinden: Mit Schraubendreher und Knarre bewaffnet den kleinen fast bis aufs Chassis zerlegen, reinigen und wieder zusammenfrickeln :D

meine guete, da hast du ja richtig was vor!! :D

Zitat:

erstmal die Stoßstangen neu lackieren müssen, bevor sie ganz weggefault sind

das hilft!?

ich werde uebrigens immer noch ganz wirr, wenn mich jemand auf schwedisch zuquatscht... ;) aber leichter als dænisch ist es. wird bestimmt eine tolle party bei dir... *neid*

lieb gruss

oli

Zitat:

das hilft!?

Ja, da habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt: Die Dinger bestehen aus 2,5-mm-Stahlblech, Durchrostungen sind da jetzt noch nicht zu befürchten :)

Aber Dank Flugrost ist fast kein Lack mehr drauf. Daher wollte ich die Dinger jetzt einmal abschleifen, grundieren und mattschwarz überjauchen, das sollte erstmal wieder halten...

Gruß

Derk

hm, bei mir ist an einigen stellen tectyl abgefallen, da sieht der rost sehr bøse aus! ... :(

lieb gruss

oli

Deine Antwort